SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von Sniper » Sa 16. Jan 2016, 00:33

Verliererteam ohne Eier. Playouts wir kommen! Forza Ambri, ihr verdient es!!! Eines ist sicher: In wenigen Monaten kommt einer neuer Headcoach. Eine Schande, dieser Hühnerhaufen!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von Talisker » Sa 16. Jan 2016, 02:54

Zig Mal in Überzahl - da schaut in den letzten Spielen überhaupt nichts mehr heraus. In 60 Minuten bringt man gerade 1 Tor zuwege gegen die Tigers. So wird's nicht gehen...

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von Biojüre » Sa 16. Jan 2016, 03:15

Sie bringen - notabene selbst ohne übermässiges Forechecking des Gegners - nicht mal mehr einen vernüftigen Pass hin! So etwas trostloses hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn Lars wirklich alle Rechte und Pflichten des Headcoach-Jobs geerbt hat, dann steht er jetzt in der Pflicht! Von mir aus gesehen muss ihm das morgen früh 8 Uhr klar und deutlich gesagt werden.

Offenbart hat sich auch, wie sehr wir auf einen guten 3. Liniencenter (wie es Gards war) angewiesen wären. Hischier ist einfach noch nicht soweit, um diese Verantwortung zu übernehmen - das beschriene Leistungsprinzip hin oder her. Ebbett und Smith/Bergenheim müssen asap wieder zurückkehren, ansonsten sind die zweiten Playouts in 3 Jahren Tatsache - ein irreparabler Imageschaden die Folge!

Furzkopf des Monats ist jetzt schon klar - Tristan Scherwey! Wie kann man - als Täter vorbelastet - in der jetzigen Situation ein solches Scheissfoul begehen und in der wichtigsten Phase seit Jahren zurecht gesperrt fehlen? Meiner Meinung nach hätte man ihm einen richtigen Denkzettel verpassen müssen, nicht nur poplige 3 Spiele, sonst lernt er's nie und beendet vielleicht die Karriere seines nächsten Opfers...

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Jan 2016, 10:20

@Biojüre

Guter Post, wenn auch etwas hart :D

Würde mit Scherwey und Hischier nicht ganz so hart ins Gericht gehen. Hockey ist eine Mannschaftssportart. Dass man gegen Langnau auf einen "Gardner" angewiesen wäre, sagt ja eigentlich alles. Mit LL werden wir die Playoffs nur mit allem Glück der Welt schaffen - mit Hockey hat ja das Gezeigte schon lange nichts mehr zu tun.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von BigBear » Sa 16. Jan 2016, 10:28

Wer kann dieses sinkende Schiff noch retten? Mit Eishockey hat das schon lange nichts mehr zutun. Und ob LL wirklich ankommt im Team mag ich zu bezweifeln. Kaum Fortschritte sichtbar seit der Entlassung von GB. Etwas wurde sogar noch viel schlechter, das PP! Wann wachen endlich diese Herren auf? Vermutlich erst wenn es zu spät ist.

Ich habe die Schnauze voll! :evil:

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von derMetzger » Sa 16. Jan 2016, 11:10

Es fehlt total an Konstanz! Top und Flop wechseln sich fast im Minutenrhythmus ab, da erdrückt man den Gegner fast und dann folgt wieder eine Minute voller Angst und Bangen vor einem weiteren Gegentreffer! Und es kommt nicht mal darauf an wer auf dem Eis steht, jeder Spieler spielt mal gut und dann wieder grottenschlecht!

Die Ausländerlinie z.B.: Roy ist Genie und Pfeiffe zugleich! In der einen Minute spielt er mit Leidenschaft und feiner Klinge, in der nächste Minute lustlos und mit haarsträubenden Puckverlusten!

Bodenmann kann manchmal wirklich ansatzweise aufs Eis bringen was eigentlich in ihm steckt, dann taucht er wieder völlig ab!

Krueger gester war ein Totalausfall, in anderen Spielen war er auch schon bester Verteidiger!

-> Mentaltraining wäre hier wohl angebracht (und das nicht von LL sondern von Experten bitte)

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Jan 2016, 11:18

Wie wäre es mit einem Mentaltraining von AdC ?
http://www.srf.ch/sport/eishockey/champ ... 00-dollars

:D :D :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von John-69 » Sa 16. Jan 2016, 11:27

Was mich am meistens ärgert ist, dass die Spieler nach jeden Spiel den Medien sagen , was sie falsche gemacht haben und warum es nicht zum sieg gereicht hat . Aber beim nächsten spiel kommt die gleiche S.C.H.E.I.S.S.E. wieder!
Fakt ist: Vor dem Tor zu wenig Konsequnet! Immer noch ein Pass ! Kann mann mal einen Konter " fahren" , laufen 3 Spieler auf die Spielerbank zum wechseln! Schwachsinnig sowas! Klar ist , dass der SCB relativ einfach auszurechnen ist! Deshalb ist mit grosser Wahrscheinlichkeit für den SCB in den Playoffs kein Platz! Ist halt so!
Mir ist aber auch klar , dass es viele Verletzte Spieler hat! Das haben andere auch! Aber es ist immer eine Chance für andere Spieler! Insbesonders von den Spielern 3,14 ,23,26,33,89 darf mann einfach mehr erwarten! Wenn mann natürlich neben den Verletzten noch soviele Spieler hat die den Ansprüchen nicht oder nicht mehr genügen wird es halt sehr schwer zu bestehen!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 16. Jan 2016, 12:22

> Furzkopf des Monats ist jetzt schon klar - Tristan Scherwey! Wie kann man -
> als Täter vorbelastet - in der jetzigen Situation ein solches Scheissfoul
> begehen und in der wichtigsten Phase seit Jahren zurecht gesperrt fehlen?
> Meiner Meinung nach hätte man ihm einen richtigen Denkzettel verpassen
> müssen, nicht nur poplige 3 Spiele, sonst lernt er's nie und beendet
> vielleicht die Karriere seines nächsten Opfers...

Ja ich habe das hier schon gesagt, und trotzdem ist Scherwey hier von gewissen Leuten noch und noch und noch geschützt: ein professionneller Fehler! Scherwey muss sanktionniert vom Klub werden!

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCL TIGERS - SC BERN 15.1.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Jan 2016, 12:46

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Ja ich habe das hier schon gesagt, und trotzdem ist Scherwey hier von gewissen Leuten
> noch und noch und noch geschützt: ein professionneller Fehler! Scherwey muss
> sanktionniert vom Klub werden!

Das ist Unsinn im Quadrat - die Spielsperren genügen. Die Aktion war unglücklich, aber eben gegen den Kopf. Tristan Absicht zu unterstellen, ist nicht zielführend und fair. Er hat seine Strafe bekommen, zudem wird er selber erkennen, dass er dem Team einen Bärendienst geleistet hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten