Was ist denn jetzt mit Scherwey?

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Was ist denn jetzt mit Scherwey?

Beitrag von Aeschbi » Di 8. Mär 2016, 05:54

Zusammengefasst: Eishockey ist gefährlich und es kann immer mal was passieren, ob mit Absicht oder nicht ist oftmals schwierig zu beurteilen. Ähnlich wie Auto fahren.

Damit muss man leben, wie auch mit Schirifehlentscheiden. Playoff und es wird nur noch gejammert und lamentiert, typisch hiesige Liga, kein Qualitätsmerkmal

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Was ist denn jetzt mit Scherwey?

Beitrag von Talisker » Di 8. Mär 2016, 14:38

Ich meine ja nicht, dass der Check von Sprunger insgesamt korrekt war. Man kann die Mätzchen wie eben Ellbogen, Abspringen etc. auch lassen, und trotzdem ist der Check am Ende dann nicht nach Regelbuch. Wenn tatsächlich primär der Kopf getroffen worden ist (...was die offiziellen Stellen nach eingehendem Videostudium als "unsicher" beurteilen...), dann hätte es eine Strafe bzw. Sperren geben müssen. Na ja, vielleicht gibt's dann gelegentlich noch eine Entschuldigung vom Schiedsrichter...

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Was ist denn jetzt mit Scherwey?

Beitrag von greenie » Di 8. Mär 2016, 15:00

Talisker hat geschrieben:
> Wenn tatsächlich primär der Kopf getroffen worden ist (...was die offiziellen Stellen nach
> eingehendem Videostudium als "unsicher" beurteilen...)....

Das ist genau der Punkt, der nervt. Rubin hat ja vermutlich vom Luftzug beim Hinfallen einen dreifachen Jochbeinbruch erlitten. Solche Auslegungen sind einfach nur Schwachsinn. Vor allem im Vergleich mit dem angeblichen Check gegen den Kopf von Scherwey gegen Rubin, der als Check gegen den Kopf ausgelegt wurde, obwohl Rubin dem Scherwey von hinten in den Achselschoner knallte, und die dadurch ausgesprochenen Spielsperren. Julienne als klar grösser als Rubin hat dies gnadenlos und unfair ausgenützt.
Da darf man gespannt sein, was heute Abend wieder alles passieren wird. Jede Wette, auch die heutigen PO-Spiele werden für viel Gesprächsstoff sorgen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Was ist denn jetzt mit Scherwey?

Beitrag von JimmyP » Mi 9. Mär 2016, 08:57

Und eine weitere Episode:

Den Check von Rod gegen Glauser gesehen (Servette - Fribourg)?

Depp kommt sogar noch straffrei durch...

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Was ist denn jetzt mit Scherwey?

Beitrag von Mapstar » Mi 9. Mär 2016, 09:32

JimmyP hat geschrieben:
> Und eine weitere Episode:
>
> Den Check von Rod gegen Glauser gesehen (Servette - Fribourg)?
>
> Depp kommt sogar noch straffrei durch...

Naja. Er selbst wurde doch gegen Ende der Partie selbst noch verletzt (von Schilt, wenn ich mich nicht irre). Interessant ist es aber durchaus, dass die Schiedsrichter einerseits Unrecht mit gleichem Unrecht zu vergelten scheinen, andererseits so Tür und Angel für Selbstjustiz öffnen.

Antworten