SC BERN - GSHC 9.1.2015

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Jan 2016, 11:40

Verlieren verboten!
Wird wohl keine leichte Aufgabe sein heute Abend einen dringenst benötigten 3er einzufahren.
Servette macht im Gegensatz zu uns einen sehr stabilen Eindruck und hat sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt.
Wie gesagt,wird nicht einfach aber zum Teufel ( :evil: ) wir schaffen das...3:2 für den SCB! :)

Weiss irgendjemand etwas über allfällige Rückkehrer? (Untersander,Kreis,etc.?)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von JimmyP » Sa 9. Jan 2016, 13:19

yap, 3 Punkte sind so ziemlich von Nöten heute Abend.

Untersander sollte heute Abend zurückkehren.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von just me » Sa 9. Jan 2016, 13:53

Die Chancen für einen Sieg sollten nicht schlecht sein heute Abend. Zum einen ist Mc Sorley gezwungen sämtliche Linien ( außer Pedretti/ Slater/ Wick) umzustellen da Franson in die Abwehr zurückkehrt, sowie Rod und Riat von der U 20 zurück sind im line up.
Und zum anderen tut sich Genf seit jeher sehr schwer mit gewinnen in Bern.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Grinder » Sa 9. Jan 2016, 14:01

Denke mal das man ein Comeback von Untersander und Co. welche Hirnerschütterungen hatten, nicht gerade gegen Genf wagen sollte.
Genf spielt hart, geht auf den Mann, und spielt einfach geiles entschlosssenes Hockey, und ich wäre sowas von nicht überrascht wenn es dann gleich wieder verletzte gibt, weil man die Checks nicht fressen konnte.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von TAK » Sa 9. Jan 2016, 16:56

Heute braucht es wenn irgendwie möglich 3 Punkte, was aber in der aktuerlen Form der Manschaft sicher nicht einfach wird. Wenn der SCB do spielt wie im ersten Drittel am Mittwoch bin ich guter Hoffnung. Aber es darf nicht nachgelassen werden sonst sehe ich schwarz. Die aktuelle Tabelle spricht auch nicht für uns. Ich hoffe wirklich auf 3 Punkte
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von BigBear » Sa 9. Jan 2016, 17:11

Jeder SCB Fan hofft auf 3 Punkte ... In der aktuellen Tabellensituation erst recht! Bitter das wir voraussichtlich nicht einmal vier Söldner aufs Eis bringen. Trotzdem, ich erhoffe mir Emotionen und Kampf. Wenn die Halle wie gegen den Z mitfiebert kann ja kaum was schief gehen ... :mrgreen:


Mein Tipp: 4:1 / Plüss, Conacher, Moser, Roy


Hopp SCB!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von TAK » Sa 9. Jan 2016, 18:06

Weiss jemand was Bergenheim für eine Verletzung hat
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Talisker » Sa 9. Jan 2016, 19:12

Normalerweis ist's bei Bergenheim irgendwas von den Hüften an abwärts - sind chronische Leiden

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 9. Jan 2016, 20:26

14 in erste Linie und 33 in zweite ... Alles ist gesagt... Wir sind NIE hinten so schwach gewesen...
0-1: wo ist Stepanek????
0-2: wo ist Randegger????

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Talisker » Sa 9. Jan 2016, 20:32

Einstudieren könnte man all die kleinen und grossen unfreiwilligen Slapstickeinlagen, welche einem vom SCB schon nur in einem Drittel präsentiert werden, wohl nur mit viel Aufwand. Trotzdem kam man zu guten Möglichkeiten, allerdings ist die Verunsicherung von hinten bis vorne derart gross, dass eigentlich keiner so genau weiss, was er eigentlich machen soll. Im Powerplay irrt man komplett verhühnert herum, so dass man froh sein muss, dass man nicht auch noch Treffer in Überzahl kassiert. Emotionen sind da, die Buben kämpfen, aber derart kopf- und zusammenhangslos, dass man punkto Spielverständnis, Laufwege etc. ungefähr so weit ist wie im letzten August.

Antworten