SC BERN - GSHC 9.1.2015

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 9. Jan 2016, 22:17

Einen für das Phrasenschwein: Wer sie nicht macht, kriegt sie halt. :geek:

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Jan 2016, 22:27

Paul Coffey hat geschrieben:
> Einen für das Phrasenschwein: Wer sie nicht macht, kriegt sie halt. :geek:

Keine Phrase heute,leider wahr... :P
Blödsinnigerweise hat heute leider auch Kotzeron gewonnen,aber dank dem EVZ sind wir wenigstens wieder über dem Strich.
Ein sehr kleiner Trost,aber momentan nehmen wir alles!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von TAK » Sa 9. Jan 2016, 22:36

Wie viele Chancen braucht Plüss eigentlich. Wie. viele schon gesgt haben. Wenn du ihn nich schiest bekommst du ihn. So können wir den Payoffs adee sagen. Warscheinlich gibt es dann ein unwichtige Zeischenrund in welcher es um nichts geht.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 9. Jan 2016, 22:38

@ Lauri: Mehr als Trottelfon stört mich, dass die John Deere Endorser gegen Davos gewonnen haben. Möglichst viel Abstand auf Platz 11 ist mein persönliches momentanes Saisonziel.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Jan 2016, 23:01

Paul Coffey hat geschrieben:
> @ Lauri: Mehr als Trottelfon stört mich, dass die John Deere Endorser gegen
> Davos gewonnen haben. Möglichst viel Abstand auf Platz 11 ist mein
> persönliches momentanes Saisonziel.

@Coffey: Weil Du von einer allfälligen Nicht- Play-Off Qualifikation ausgehst und ich nicht. ;)

Phrasenschwein II:
"Solange es rechnerisch möglich ist,solange glaube ich daran."
Noch was:
Es wird wohl ein sehr intensives Derby geben gegen die Traktörler am 15. ;)
Hoffentlich nehmen wir uns den ZSC von gestern zum Vorbild und hauen sie auch zu Null weg,dazu wäre allerdings eine konsequentere Chancenauswertung notwendig...sprich: Plüss :evil: Conacher :evil:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Jan 2016, 23:05

TAK hat geschrieben:
> Wie viele Chancen braucht Plüss eigentlich. Wie. viele schon gesgt haben.
> Wenn du ihn nich schiest bekommst du ihn. So können wir den Payoffs adee
> sagen. Warscheinlich gibt es dann ein unwichtige Zeischenrund in welcher
> es um nichts geht.

Grammatik 1,setzen! :D
http://online-lernen.levrai.de/deutsch_ ... _5_6_7.htm

Phrasenschwein III:
"Ein bisschen Spass muss sein!" :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 9. Jan 2016, 23:08

Plüss und Conacher waren sehr gut... Ein 3. Drittel gut für Moral trotz Niederlage!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 9. Jan 2016, 23:33

Man hat es heute verpasst
a) sich für die Leistungssteigerung zu belohnen
b) 3 Punkte einzufahren
c) die Nerven zu beruhigen
d) Die Strichzone etwas gemütlicher zu gestalten

Hoffe dass kommende Woche LL den Reichert pausieren lässt und anstelle Nico Hischier ran lässt. Zudem soll ja Ebbett allenfalls wieder mitmachen können, obwohl ich die Linie mit Trisu, Conacher und Roy sensationell finde. Dazu Plüss mit Moser und Bodenmann auch nicht ohne.
Die Abwehr ist und bleibt der Schwachpunkt dieser Mannschaft. Untersander konnte wenigstens etwas für Entlastung sorgen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 9. Jan 2016, 23:53

Nicht einfach zu sagen, ob man einen Punkt gewonnen oder zwei verloren hat. Nach Spielmitte hätte ich auf keinen Punkt mehr gewettet. Nach dem letzten Drittel hätte man eigentlich drei Punkte einfahren müssen. Sehr schade - wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu entscheiden und die Zusatzpunkte wären wichtig gewesen. Letztendlich haben wir heute Abend wieder einmal leichtfertig Tore geschenkt und in einem wichtigen Spiel Punkte vergeben. Für mich nicht nachvollziehbar, dass LL die jungen Verteidiger nicht ab und zu gebracht hat. Schlechter als 3 und 33 hätten diese auf dem Eis auch nicht ausgesehen. Krüger enttäuscht mich - als deutscher Natispieler sollte er in der aktuellen Situation eigentlich eine Leaderrolle in der Defense übernehmen, kann aber die Erwartungen absolut nicht erfüllen. Langsam, hüftsteif und extrem fehleranfällig - hat mir zu Saisonbeginn noch viel besser gefallen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC BERN - GSHC 9.1.2015

Beitrag von Talisker » So 10. Jan 2016, 00:28

Viel mehr Chancen hat man gegen Servette auch nicht herausgespielt, wenn man halbwegs vollständig angetreten ist. Aber ohne Selbstvertrauen sind die "alleine vor dem Tor" Situationen noch schwieriger als sonst. Trotzdem, der eine oder andere arrivierte Stürmer müsste mal gewisse Dinge wieder etwas intensiver trainieren. Martin Plüss macht vor dem Tor den ewig gleichen "Trick", der in 19 von 20 Fällen nicht funktioniert. Das müsste man doch irgendwann mal realisieren, und sich was anderes einfallen lassen. Von mir aus halt mal einen Schuss abgeben, bevor man sich hoffnungslos verhaspelt hat. Jedenfalls sah man deutlich, warum bei den Penaltyschiessen Krüger und nicht Plüss, Conacher oder Roy die entscheidenden Anläufe nehmen muss.

Den Standardspruch, dass Einzelkritik nicht angebracht sei, unterstütze ich normalerweise. Andererseits vergeigt der SCB die Punkte in Serie, weil auf individueller Ebene verschiedene Hockey-Basics nicht klappen. Und dies nicht erst seit der Verletzungsmisére. Ins gleiche Kapitel fällt, dass Tristan Scherwey auch in seiner weiss-nicht-wievielten NLA-Saison nicht gelernt hat, dass das "Anspringen" bei Checks nicht geht. Rubin hätte er auch ganz regelkonform checken können. Und wenn wir schon bei den Rundumschlägen sind: Wie es die beiden Randeggers fertigbringen, bei praktisch jeder Puckberührung akute Gefahr für's eigene Tor zu kreieren, ist wohl eines der grössten Rätsel der Hockeygeschichte. Ob ein Dubois schon reif ist für ein solches Spiel, ist die andere Frage. Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass Lars Leuenberger ihn in einem solchen Spiel nicht einsetzt. Wir haben bei Kreis gesehen, wie das enden kann. Und Dubois wirkt noch zerbrechlicher als Kreis, der mittlerweile seit 3 Monaten ausgenockt ist...

Antworten