SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Grinder » Do 7. Jan 2016, 06:27

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Bern hatte Stepanek
> Zett hatte Bäumle
> Bäumle fehlerfrei mit sowenig Spielpraxis, kassierte nur ein Stochertor.

Schwachsinn, Bäumle musste vielleiicht 5 Schüsse parieren, mehr nicht, den rest blockte die Abwehr ab.

Stepanek mit starken Saves, aber bei 3 Toren unglücklich am ende.

Aber unsere Abwehr ob alle anwesend sind oder nicht bleibt ein Hühnerhaufen!

Beim 2-1 von Bärtschi, ist es die Aufgabe von Krueger das Bärtschi nicht einfach durch die Zone laufen kann und zum abschluss kommen kann.

Beim 3-2 muss das Schüsschen von der blauen Linie von Blindenbacher geblockt werden.

Beim 3-3 spielt Keller einen Pass quer durch den Slot der in Berner Hand sein müsste, Suter konnte dort dann völlig freistehend nur noch einnetzen.

Und beim 3-4 durch Keller ist es Gerber der bei der 1 zu 1 Situation einfach Rückwärts läuft und so den Gegner kommen lässt, anstatt Aktiv zu verteidigen.

Wie gesagt Stepanek sieht dann Schlussendlich nicht gut aus, aber die Fehler beginnen nun mal schon vorher.

Nun die Trainer spielen doch auch in den Playoffs am liebsten mit sechs Backs um den Rhytmus hoch zu halten, dem hohen Rhytmus zahlten gestern Krueger und Helbling schon mal Tribut, man hat klar gesehen das sie diese Hohe Pace gestern nicht halten konnten, und sehr Fehlerfaft agierten, das ab mitte Mitteldrittel dann auch Dubois und Burren zum Einsatz kamen. (Was auch mit dem Ausfall von Kousa zusammenhängte).

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Aeschbi » Do 7. Jan 2016, 07:40

Das erste Drittel gestern war überraschen gut, viel Sör- und Laufarbeit, die wenigen Torchancen resolut ausgenutzt.

Danach baute man dann, für mich nach dem 1. Drittel doch eher überraschend, massivst ab, das Powerplay eine Katastrophe. Doppelte Überzahl fahrlässig vergeben, einige Male zu weit weg vom Gegenspieler und innert Minuten dann der Ausgleich.

Das Schlussdrittel dann katastsrophal, kaum Torchancen, kaum hatte man den Puck war er auch schon wieder weg.

Würde Stepanek Bührer oder Schwendener heissen, er würde in der Luft zerrissen und auf den Pluto gewünscht.
Bereits im letzten Heimspiel war er an 1-2 Toren direkt mitschuldig, das Tor zum 3:2 muss er einfach halten, auch der Ausgleich schien nicht unhaltbar. Klar, die Verteidiger standen zu weit weg vom Gegenspieler, aber wie gesagt, bei Bührer oder Schwendener würde man kein Auge zudrücken, sondern vielmehr betonen, dass ein Goalie solche Schüsse eben halten muss, wir ansonsten wenig Chancen auf einen Sieg gegen ein Spitzenteam haben.

Alles in allem und trotz den tiefen Erwartungen ein enttäuschender Abend mit der zusätzlichen Erkenntnis, dass es für die Playoffs ganz eng wird und wir fast schon froh sein müssen, wenn die Saison Mitte März für uns beendet ist.
Toll auch, dass wir nächste Saison nicht viel besser aufgestellt sind, also wohl weitere Jahre auf ein wirkliches Spitzenteam warten müssen. Auf 7 fette Jahre, folgen 7 magere...

Die Anzahl der Verletzungen kann auch nicht mehr einfach nur mit Pech erklärt werden, da muss genauer analysiert werden.

LL wird sich auch kaum länger im Sattel halten können. Und länger wäre da schon, wenn er im September immer noch an der Bande steht. Er bringt das Rüstzeug einfach nicht mit, aber das war bei Boucher, immerhin ein Möchtegern NHL-Star, auch nicht anders.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Aeschbi » Do 7. Jan 2016, 07:47

Nachträge aus der BZ:

Bern zeigte kein Interesse an der Verpflichtung des ehemaligen SCB-Juniors. Nun hat Bäumle temporär bei den Lions Unterschlupf gefunden – das Engagement ist auf Ende Januar befristet. «Als Marco Bührer ausfiel, war ich der einzige verfügbare Torhüter auf dem Markt. Zudem wurde ich beim SCB ausgebildet. Dass mich der Klub trotzdem nicht holen wollte, hat mich ein wenig enttäuscht», sagte Bäumle. «Umso schöner ist es, konnte ich vor dieser Kulisse mit dem ZSC in den Final einziehen.»

Zu allem Berner Übel fiel auch noch der Finne Mikko Kousa aus (Adduktoren). «Es sieht nicht gut aus», sagte Leuenberger.

Ich könnte k...
Der erste Abschnitt zeigt einfach die Probleme oder die sportlichen Defizite in der Chefetage, der 2. Abschnitt stimmt einen wenig zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison.

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von derMetzger » Do 7. Jan 2016, 07:52

Ich übe mich jetzt mal mit Optimismus und behaupte, dass in den Playoffs wieder alles möglich sein wird!

Seit LL die Verantwortung trägt, kann man glaube ich behaupten, dass man gegen jeden Gegner mithalten und fast gegen jeden Gegner punkten konnte. Auch am Samstag ist ein Sieg gegen die Sorleys durchaus möglich, dann auswärts Langnau zbode kämpfe und gegen die Davoser zu Hause zumindest punkten.

Ich kann also nicht verstehen, dass einige sich schon mit der Ligaquali beschäftigen und sogar froh seien, wenn man nächste Saison nicht gegen Thurgau ran müsse. Momentan ist man über dem Strich und ich bin felsenfest überzeugt, dass man dies auch nach 50 Quali-Spielen sein wird.

Die Playoffs haben dann bekanntlich ihre eigenen Gesetze und bis dahin sollten dann alle Spieler wieder zurück sein und man kann getrost auf die im PB zermürbten Spieler (GA Randegger, Reichert, Kousa) verzichten.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von hitcher » Do 7. Jan 2016, 08:07

du Optimist :mrgreen:

Wir müssen uns gar nicht mehr aufregen auch wenn es schwierig ist. Das ist nun das Resultat der jahrelangen sportlichen Misswirtschaft. Die Verantwortlichen verstecken sich mittlerweile hinter neuen Funktionen in der gleichen Organisation. Und mit der Eröffnung weiterer "Beizen" wird der Rest kaschiert.

Diese Filz und Vetternwirtschaft ist unerträglich geworden lieber ML und eines SCB unwürdig. Die Rennleitung ist träge geworden. Volle Bäuche lassen den Bären gut schlafen. Eine alte Weisheit aus der Naturkunde anno dazumal schon gelernt. Aber es interessiert ja die Rennleitung (Interview BZ) nicht was der Pöbel denkt.
Noch nicht.....

Man muss kein Pessimist sein um mit den Play Outs zu planen....wann muss noch weniger ein Pessimist sein um mit einem Play Out Final zu planen. Weil die Bieler und Langnauer werden alles...aber auch wirklich alles geben um dem Grossen SCB den finalen Stoss zu erteilen...Einzige Hoffnung wäre dann wirklich die Differenz zum B Sieger. An einen Abstieg glaube ich nun wirklich nicht. Aber der Rest ist leider realistisch.

In diesem Sinne bleibt wirklich nur die Hoffnung auf Besserung...Ich bin einfach nur noch traurig was aus diesem
Verein geworden ist.

gruss Hitch

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von St.Louis » Do 7. Jan 2016, 08:22

Na immerhin, gestern stand im BZ-Artikel, dass sich momentan die Rückkehr eines Spielers jeweils mit einem neuerlichen Ausfall abwechselt. So auch jetzt wieder, Kousa out, Untersander zurück. Ich habe die Tatsache, dass der Artikel die Protagonisten Blum und Untersander betraf, bewusst ausgeblendet...

Es nützt wirklich absolut gar nichts, sich über die Leistung des SCB zu ärgern und die Spieler zu kritisieren. Wie soll ein Spiel gegen den aktuellen Schweizer Branchenprimus gewonnen werden, wenn im Powerplay mit F. Randegger, Helbling, Krueger und Gerber an der blauen Linie agiert werden muss? Sorry, schlicht und ergreifend nicht möglich, da die Verteidigung der Dreh- und Angelpunkt eines Systems, eines Spiels ist. Wie hier schon mehrere Vorschreiber erwähnt haben, kann aus dem aktuellen Kader kaum viel mehr herausgeholt werden. Die Spieler sind teilweise massiv überfordert, so bitter dies ist. Und wir reden hier nicht ausschliesslich von spielerischer Überforderung, sondern eben auch von körperlicher. Leider lässt sich das Problem angesichts der vielen Verletzten, vor allem da die meisten davon auf der gleichen Position spielen, nicht lösen.

Einziges Ziel für den SCB kann es nur noch sein, irgendwie mit Hängen und Würgen die Playoff-Qualifikation zu schaffen. So könnte man immerhin irgendwelche Horrorszenarien, bspw. Kampf um den Abstieg mit sehr reduziertem Kader, verhindern. Denn ehrlicherweise muss man sich schon eingestehen, dass man angesichts des Verletzungspechs zurzeit kein konkurrenzfähiges Team aufweist. Und die Verletzungsmisere scheint sich ja nicht in Luft aufzulösen, wenn sich weiterhin in jedem Spiel ein (wichtiger) Spieler zusätzlich und vor allem langfristig verletzt.

Nun also das Motto "jeder Rappen, ähhhh, jeder Punkt zählt"...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von zuffi » Do 7. Jan 2016, 08:51

Dieses Spiel gestern war so symptomatisch, was beim SCB z.Z. alles schief läuft. Im Detail wurde es von meinen Vorschreibern schon genannt. Nicht einmal der Wunsch, keine weiteren Verletzungsausfälle zu kassieren, ging in Erfüllung. Na, vielen Dank... :roll:

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Innerspace » Do 7. Jan 2016, 09:12

Bei mir geniesst die Mannschaft und der Verein noch Kredit. Einige Vorschreiber dreschen da schon wieder kräftigst in die Tasten.

Ist ja logisch, dass keine Konstanz vorhanden ist, wenn z.T. 1/2 des Teams verletzungsbedingt fehlt! Wir sind kein Götter-Team, welches jeden Ausfall 1:1 ersetzen kann. Und das nun die übrig gebliebenen den Karren führen sollen, ist auch nicht so einfach wie Alle glauben. Bei manchen fehlt es einfach an Qualität. Und dies darf man Ihnen auch nicht vorhalten - den wir können nicht nur Topshots beschäftigen beim SC Bern. Und fehlenden Kampfwillen werfe ich keinem vor!

Hopp SCB

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von DanTheMan » Do 7. Jan 2016, 09:34

Mit einer Verteidigung, die qualitativ so wenig hergibt, muss man sich nicht wundern, wenn man sportlich hinten ansteht.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von SCB_since1977 » Do 7. Jan 2016, 09:43

Grinder hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Bern hatte Stepanek
> > Zett hatte Bäumle
> > Bäumle fehlerfrei mit sowenig Spielpraxis, kassierte nur ein Stochertor.
>
> Schwachsinn, Bäumle musste vielleiicht 5 Schüsse parieren, mehr nicht, den rest
> blockte die Abwehr ab.
>
> Stepanek mit starken Saves, aber bei 3 Toren unglücklich am ende.
>
Sorry Grinder aber du verschleierst Tatsachen wie Angela Merkel bei den Zwischenfällen rund um die Silvesterkrawallen in Köln

Nehme jetzt nur das 2. und 3. Drittel wo Bäumle die gesamten je 20 Minuten gespielt hatte
Schüsse SCB 22, 1 Tor
Schüsse ZSC 25, 4 Tore (empty netter nicht gezählt)

Aber genau diese Meinung hatte ja die sportliche Führung auch von Bäumle
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten