SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Aeschbi » Mo 4. Jan 2016, 17:31

Wieder einmal ein Spiel gegen den Z, wieder einmal Cup Halbfinale in Bern.

In den letzten Monaten war dies auf Berner Eis die interessanteste Affiche, wer denkt nicht gerne an das Heimspiel vom 23. Dezember 2015 oder das letztjährige Cup Halbfinale zurück.

Auch dieses Spiel verspricht eigentlich wieder einiges, werden doch sicher beide Teams alles daran sezten ins Finale einzuziehen.
Allzuviel sollten wir uns aber wohl nicht versprechen: der Torschütze vom Dienst Conacher ist gesperrt und der Verteidiger schlechthin Blum ist verletzt.
Entweder gelingt es nun den restlichen Akteuren nahe am Limit zu spielen oder dem ZSC wird seine spielerische Klasse zu einem Sieg verhelfen (eventuell sogar noch ein lockerer Sieg).

Es wird schwierig zu reüssieren, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hoffen wir wieder auf einen unterhaltsamen Abend, das letzte Heimspiel gegen Kloten war schnell vergessen.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 4. Jan 2016, 19:08

Charaktertest vs SEHV-Mafia

Das Blum verletzungshalber fehlt ist ein weiteres Mal Pech, welches wir diese Saison haben. Das Conacher gesperrt wurde ist der wohl grösste Witz dieser Saison. Ein weiteres Zeichen, dass sowohl im Schiedrichterwesen wie auch in der Verbandsführung nur Amateure amten - PFUI!!

Nun gilt es dem Ganzen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Sorte "jetzt erst Recht" entgegen zu halten und den ZSC zu besiegen. Wir spielen gegen EUCH ALLE da draussen, Ihr Neider des SCB.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Aeschbi » Mo 4. Jan 2016, 19:31

Es war schon vorher schwierig, aber jetzt muss die Mannschaft über sich hinaus wachsen, jeder für jeden.
Alles nur Pech mit den Verletzungen? Es gibt zu denken.

Wir sollten die Erwartungen vorsorglich noch weiter runterschrauben...

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Mononen17 » Di 5. Jan 2016, 20:29

Aeschbi hat geschrieben:

> Allzuviel sollten wir uns aber wohl nicht versprechen: der Torschütze vom
> Dienst Conacher ist gesperrt und der Verteidiger schlechthin Blum ist
> verletzt.

Wieder einmal DIE Gelegenheit für andere zu reüssieren. ;)

Gegen den ZSC waren wir in den letzten Jahren ohnehin immer eher der Aussenseiter und gerade deshalb kann man relativ locker aufspielen,denn im Gegensatz zur letzten Saison geht es heuer um Sein oder Nichtsein was die Play-Off Teilnahme angeht und deshalb wäre ein mögliches Out im Cup wohl nicht gerade ein Weltuntergang.
Sicher,ein allfälliger Cupsieg wäre "Nice to have" aber jetzt muss die Meisterschaft oberste Priorität haben weil eine erneute Play-Out-"Qualifikation" einem Super Gau ziemlich nahe käme.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine positive Überraschung und eine Cup-Finalteilnahme des SCB und tippe mal auf ein 3:1 :)
Aber das Wichtigste ist für mich,dass nicht noch mehr verletzte SCB-Spieler aus dieser Cup Partie resultieren...
Irgendwann ist genug einfach mal genug... :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Jan 2016, 21:07

Gemäss Beitrag Tele Bern wird morgen entschieden ob Untersander spielen wird.
Wenigstens ein kleiner Lichtblick
Meine Meinung ist aber eher den Cup sausen zu lassen, quasi im Arno-del-Curto-Modus den Halbfinal zu spielen.
Viele Junge einsetzen, ev Schwendi.
Oberste Priorität ist die Playoffquali und keine verletzten Schlüsselspieler mehr
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von BigBear » Di 5. Jan 2016, 21:55

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Gemäss Beitrag Tele Bern wird morgen entschieden ob Untersander spielen
> wird.
> Wenigstens ein kleiner Lichtblick
> Meine Meinung ist aber eher den Cup sausen zu lassen, quasi im
> Arno-del-Curto-Modus den Halbfinal zu spielen.
> Viele Junge einsetzen, ev Schwendi.
> Oberste Priorität ist die Playoffquali und keine verletzten
> Schlüsselspieler mehr


Sehe ich auch so! Playoffquali hat Priorität ...

roche77

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von roche77 » Mi 6. Jan 2016, 00:14

Ebbett und Smith auch nah an Comeback

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von Innerspace » Mi 6. Jan 2016, 08:18

Ich gehe heute eigentlich ohne grosse Erwartungen in die Allmend. Ein Cup-Out wäre nicht das Schlimmste.
Trotzdem blieb mir die letzte Cup-Halbfinalepartie gegen die Lions vom letzten Jahr in bester Erinnerung. So wie auch das Weihnachtsspiel gegen die Lions vor 2 Wochen. Ich will damit sagen: Vielleicht werden wir ja sogar noch Freude haben am Spiel:-)

Ich würde heute Schwendener ins Tor setzten. Cory hätte ich trotz Sperre sowieso pausieren lassen.

Und im Finale wartet ja der ultimative Hammergegner :). Also Jungs, gebt alles :D

Hopp SCB!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von JimmyP » Mi 6. Jan 2016, 09:30

Mir geht es gleich wie Innerspace.

Mal gucken was da kommen mag. Man darf einfach die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-ZSC (Cupspiel vom 06.01.2016)

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 6. Jan 2016, 10:19

Mal schauen ob sich die "Jetzt-auch-noch-Blum-verletzt-Depression" bei mir heute Abend legen wird... :oops:

Antworten