SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von Talisker » Mo 4. Jan 2016, 14:31

...man kann einen Verteidiger auf europäischen Eisfeldern nicht praktisch Spiel für Spiel 25 Minuten auf dem Eis lassen, und erwarten, dass der eine Saison lang "funktioniert".

Zumal Blum ja nicht einer ist, der 2 Meter nach der eigenen blauen Linie stoppt, sondern einer der ganz ganz ganz wenigen Spieler beim SCB ist, der die Scheibe ZÜGIG nach vorne bringen und dort auch noch etwas SINNVOLLES damit anstellen kann. Und mit "nach vorne" bringen ist eben nicht das gemeint, was man des öftern zu sehen bekommt, nämlich "mit-der-Scheibe-nach-vorne-hurten-bis-man-einen-Schubser-bekommt-oder-hinter-dem-gegnerischen-Tor-in-die-Bande-fährt".

Damit spult Blum im Vergleich zu einem defensiven Defensivverteidiger ein vielfaches an Kilometern ab. Ein paar Spiele mag das gehen, evtl. sogar eine Play-off Serie lang. Von Blum wird dies nun aber praktisch seit Oktober gefordert, mit eher steigender Tendenz. Dass dies nicht unbeschränkt möglich ist, sondern sich irgendwann in einer erhöhten Fehlerquote und Verletzungsanfälligkeit niederschlägt, ist nicht erstaunlich.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von BigBear » Mo 4. Jan 2016, 15:34

Grinder hat geschrieben:
> BigBear hat geschrieben:
> > Hoffentlich fällt Blum nicht lange aus! Das wäre ja bitter wenn wir länger
> > auf unseren besten Verteidiger verzichten müssen. Aber es würde ja zu
> > dieser Saison bestens passen. Was für eine Seuchensaison ....
> >
> > :evil:
>
> Bester Verteidiger vielleicht in der Offensive einverstanden.
> Doch Defensiv reiht er sich nahtlos den anderen an, unglaublich viele Böcke,
> allerdings dürften die unkonzentriert heiten auch mit seiner vielen Eiszeit zusammen
> hängen.

Mit so viel Eiszeit wie Blum ständig hatte kein Wunder! Darum hoffe ich auf eine baldige Rückkehr der anderen Verteidiger. Vor allem Untersander hatte einen guten Saisonstart. Bei Jobin glaube ich kaum noch dran, scheint ein zweiter Kobasew zu werden. Die Defensive ist und bleibt wohl die grosse Baustelle ...

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von steinegger40 » Mo 4. Jan 2016, 16:39

Blum würde wirklich sehr fehlen. Ich habe gesehen, dass er aber selber vom Eis gefahren ist, das lässt vielleicht noch etwas hoffen.....

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von bandeschreck » Mo 4. Jan 2016, 17:04

Conacher wird für das Spiel gegen den ZSC im Cup gesperrt:

Eine Spielsperre und Busse gegen Cory Conacher vom SC Bern.

Cory Conacher vom SC Bern wird wegen eines Slew Footings gegen Matthias Bieber von den Kloten Flyers, in der 60. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 3. Januar für ein Spiel gesperrt (Cup-Spiel vom 6. Januar) und mit CHF 700.00 (inkl. Verfahrenskosten) gebüsst.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 4. Jan 2016, 18:56

Blum bis Ende Quali out...

Es kommt knüppeldick :(
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von Talisker » Mo 4. Jan 2016, 19:02

...da ist es fast ein Wunder, dass Stepanek beim Zusammenprall mit Helbling nicht liegengeblieben ist. Aber das kommt wahrscheinlich auch noch... :mrgreen:

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 4. Jan 2016, 19:15

Blum war in den Spielen im neuen Jahr ausgeruht, also kommt mir bitte nicht mit überlastung!

Scheisse, es bleibt uns gar nichts erspart!

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von steinegger40 » Mo 4. Jan 2016, 19:34

Wegen der paar Spielfreien Tagen war Blum sicher nicht zu hundertprozent ausgeruht und erholt. Das glaube ich nicht. Bei dieser Eiszeit wird man verletzungsanfällig. Hat selbst LL letzten Samstag in der Zeitung geschrieben. Sie haben das in Kauf genommen. Schade, Blum wird man nie zu 100 ersetzen können. Jetzt wird sich zeigen, wie die anderen in den Köpfen bereit sind. Körperlich ist jeder fit. Aber das alleine reicht leider nicht. Es braucht etwas mehr. Und da Helbling auch etwas lädiert ist, bin ich schon sehr gespannt.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von gretzky99 » Di 5. Jan 2016, 09:02

In der Pause vor der Verlängerung war in Kloten die Ka.ke zwischen LL und Mösu ganz schön am Dampfen. Hat jemand genau mitbekommen, warum die so abartig abgegangen sind, und sich dermassen angepöbelt und angeschrien haben? Als ich es bemerkte, war die Action schon dermassen im fortgeschrittenen Stadium, dass die Banden gezittert haben... LL habe ich noch nie so toben sehen, der war komplett düre bi rot, und auch Simu kriegte sich nicht mehr ein. Ich hätte nach dieser Szene nie gedacht, dass 21 in diesem Spiel überhaupt noch einen Schlittschuh aufs Eis stellen würde in der OT :evil: ! Aber offenbar hats das genau gebraucht, dass Simu uns den Zusatzpunkt doch noch gerettet hat...
Schön ausgesehen hat es allerdings nicht, und es spricht nicht grad dafür, dass LL und 21 derzeit best friends sind :D ... Hat jemand den Beginn der Szene mitgekriegt, oder war das einfach ein als Coach-Psychospiel gezielt eingesetztes reinigendes Frustgewitter :) ?

Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von Peugeot » Di 5. Jan 2016, 11:49

Betreffend der Sperre von Conacher.

Es handelt sich klar um ein Slew-Footing, was nach aktuellem Strafenkatalog (IIHF 160) eine Spieldauersiziplinarstrafe zur Folge gehabt hätte, wenn es denn die Schiedsrichter gesehen und korrekt geandet hätten.

IIHF Rule Book
RULE 160 – SLEW-FOOTING
DEFINITION: A player who dangerously kicks an opponent’s foot or skate
from behind or who pulls an opponent backwards while at the same time
knocking or kicking his feet from under him.
A player who slew-foots an opponent will be assessed a match penalty.

NHL Beispielvideo des Slew-Footings
https://www.youtube.com/watch?v=heObnWOtgVQ

Das gefährliche an dieser Art von Foul ist der folgende Aufprall mit dem Rücken und/oder Hinterkopf auf dem Eis.

Neutral betrachtet finde ich hier wurde Richtig gehandelt.
Foulsituationen die eine Spieldauersiziplinarstrafe nach sich ziehen (oder sollten), müssen vom Einzelrichter beurteilt werden.
Wie dies seit neustem nach Vorbild der NHL mit Videosequenz der Szene gemacht wird finde ich sehr gut.

Antworten