Spengler Cup 2015

Themen rund um den SCB.
DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von DanTheMan » Di 12. Jan 2016, 17:09

Wer die letzten CHL-Partein des HCD gesehen hat, muss einfach sagen: Das war geiles Eishockey! Ich freu mich riesig auf die heutige Partie und hoffe, dass der HCD eine gute Falle macht. Es gibt - zum Glück - noch eine Eishockeywelt neben dem SCB...

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Mononen17 » Di 12. Jan 2016, 19:09

Sniper hat geschrieben:
> Der HCD nimmt die CL wenigstens ernst. Nicht so wie der SCB, der jedes Jahr
> von neuem "abluust". Lieber nicht teilnehmen als so! Schade um
> den Sport.

Sehe ich auch so,vorallem wenn ML nach dem "erfolgreichen" Ausscheiden verzapft:
"Mir si genau da wo mir wei si"... :P

Ich finde es gut das SRF das Spiel überträgt,Hauptsache Eishockey!
Beim Fussball wird sogar jede noch so unwichtige Hundsverlochete übertragen,auch ohne CH-Beteiligung.
Ich freue mich auf ein hoffentlich gutes,spannendes Spiel heute Abend und hoffe der HCD wird Ehre einlegen für das Schweizer Eishockey.
Aber am kommenden Samstag sieht dann meine Sicht der Dinge SELBSTVERSTÄNDLICH wieder etwas anders aus... :D :D :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Stoney » Di 12. Jan 2016, 19:50

Gratulation dem SRF das sie das Spiel übertragen HOPP HCD

pole

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von pole » Di 12. Jan 2016, 20:47

na ja, behaupte mal, dass der hcd-haussender hätte vermutlich das halbfinal nicht übertragen, falls es zsb. genf, zug oder gotteron den halbfinale erreicht hätten. jedenfalls interessiert mich dieses spiel nicht und verstehe hier die unterstüzung für dafoos nicht unbeding, bzw. kann nicht nachvollziehen wieso man pro dadoof ist, nur weils ein ch-klub dabei ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Paul Coffey » Di 12. Jan 2016, 22:16

Ist man nicht. Ich will ein gutes Spiel sehen, das Frölunda souverän gewinnt :D

P.S Noch zu Claude Jaggi: schlimm.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Sniper » Di 12. Jan 2016, 22:52

Claude Jaggi war nur lachhaft und peinlich zugleich. Will er uns doch die Regeln erklären, die er nicht kennt. Ein Tor nicht gesehen... Es musste ihm wohl einer aus dem Hintergrund helfen, dass er dies korrigieren konnte. Und wie er die Schweizer Heads lobte... Deswegen leiten so viele Refs an den internationalen Turnieren...

Zu Frölunda: War das schön, wieder einmal richtiges Hockey zu sehen. Diese Angriffsauslösung, diese Stocktechnk, dieses Passspiel, diese Kaltblütigkeit etc.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von greenie » Mi 13. Jan 2016, 01:47

Jaggi eine absolute Kanone heute Abend. Scheint ganz so, dass das Arosa Humor Festival bis nach Davos abgefärbt hat.... Anders kann ich mir so Sachen wie den Stockschlag von Jung nicht gesehen, den Puck beim 0:4 nicht im Tor gesehen, dafür unsere Schiris über den Klee zu loben, nebst anderen Kommentaren nicht erklären. Hat wohl ausser dem Spengler-Cup in dieser Saison noch keine Eishockeyspiele gesehen.
Ja, das war ein starker Auftritt von Frölunda, da stimmte praktisch alles, von der Defensive bis zur Offensive, Stocktechnik, Passqualität, Kampfkraft, Angriffsauslösung, Spielverständnis etc.
Davon können wir Berner momentan nur träumen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von hitcher » Mi 13. Jan 2016, 07:16

also liebe SCB ler.....dass die Schweden Klasse waren hat glaube ich jeder gesehen. Aber was Davos abliefert gehört auch respektiert und Schadenfreude wäre fehl am Platz. Trotz dem 0:5 ein würdiger Schweizer Vertreter.

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie unsere Bären untergegangen wären.

gruss Hitch

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Sniper » Mi 13. Jan 2016, 07:49

Gegen den aktuellen SCB hätte es locker ein zweistelliges Resultat gegeben. Ich verspüre keine Schadenfreude. Zugegeben, würde es unserem Team besser ergehen, erfreue ich mich ab und zu ab solchen Spielausgängen. Derzeit ist dies jedoch angebracht... Und wohl auch noch länger...

Ich freue mich jetzt schon bis Genoni bei uns ist. Klar muss auch die Defense gefestigt werden (inkl. Backchecking der Angreifer) und sonst noch drei, vier Personalveränderungen, und es sieht schnell wieder besser aus.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Innerspace » Mi 13. Jan 2016, 08:15

Jaggi war wirklich nicht mehr zum aushalten gestern.
Und das plötzlich die Schiedsrichter kritisiert werden auf SRF, ist auch etwas neues. Sonst hört man bei den Berichterstattungen nie ein schlechtes Wort über die Schiris, auch wenn diese riesen Bullshit zusammenpfeifen...

Die NLA-Spiele von gestern liefen zum Glück für uns!

Antworten