Spengler Cup 2015

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Assist » Di 29. Dez 2015, 15:54

Schaue auch gerade Grümpelturnier- Seit wann ist die Ostkurve bei Spielen der Murmelis so neutral?

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Stoney » Di 29. Dez 2015, 23:37

Der HCD steht verdient im Halbfinal Herzliche Gratulation

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von JimmyP » Mi 30. Dez 2015, 12:19

Assist hat geschrieben:
> Schaue auch gerade Grümpelturnier- Seit wann ist die Ostkurve bei Spielen
> der Murmelis so neutral?

ich vermute das liegt daran, dass ein grosser Teil der Ostkurve gar nicht im Stadion ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Paul Coffey » Do 31. Dez 2015, 13:03

Ich oute mich als Finalschauer ab 2. Drittel :D
Jetzt wissen wir es also direkt vom Experten Salzgeber: Die 3 gegen 3 Verlängerung kommt vielleicht auch irgendwann in der Schweiz...
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Do 31. Dez 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Innerspace » Do 31. Dez 2015, 13:06

Mir rutschte auch das Herz in die Hose wegen Cory. Aber anscheinend alles okay

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Talisker » Do 31. Dez 2015, 13:54

Bouchard als einer der Topshots in der NLA nicht im Aufgebot des Team Kanada. Der ist ja kaum zu schlecht für etwas Altjahres-Spektakelhockey. Evtl. sollte man sich beim SCB mal ein Beispiel nehmen, statt stets hilflos mit den Schultern zu zucken und von "Pflichttermin" zu reden. Ganz so arg ist's nämlich nicht damit, aber man muss halt den lieben kanadischen Mitarbeitern schon früh klarmachen, dass der fröhliche Familienplausch nach Weihnachten nicht zu den Prioritäten des Arbeitgebers zählt. Gerade beim SCB wären erneute Verletzungen verheerend; diesmal ist noch weniger nachvollziehbar als sonst, weshalb man sich völlig widerstandslos die Spieler abzügeln lässt.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von zuffi » Do 31. Dez 2015, 14:19

Auch wenn ich weiterhin keinen Nutzen in diesem Turnier sehe, anerkenne ich die Leistung aller Beteiligten. Insbesondere natürlich den diesjährigen Spenglercup-Siegern Cory Conacher, Derek Roy und Guy Boucher! :lol:

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von derMetzger » Do 31. Dez 2015, 14:38

Starke Leistung von Cory und Derek während des gesamten Spenglercup! Stets gefährlich und spielerisch phasenweise ganz stark! Cory musste wiederum viel einstecken, nie (!) wurden Faustschläge in sein Gesicht mit einer Strafe geahndet!

Boucher mag ich es auch gönnen, so verabschiedet er sich mit einem Titel in Richtung NHL!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Mononen17 » Do 31. Dez 2015, 14:56

Talisker hat geschrieben:
> Evtl. sollte man sich beim SCB mal ein Beispiel nehmen, statt stets hilflos
> mit den Schultern zu zucken und von "Pflichttermin" zu reden.

Einzig bei Mark Streit war man 2012 konsequent...

War sportlich gesehen bedeutend besser als letztes Jahr und ich habe mich bei jenen Spielen die ich gesehen habe gut unterhalten.
Aber:
Was haben sich die Verantwortlichen nur dabei gedacht ein derartig,dürftiges Sperrholzgerippe als "Pokal" zu bezeichnen? :D
Unsere Cracks unverletzt,das ist und bleibt das wichtigste,wenn man bedenkt das der HCD dank seinem Turnier jetzt mehrere Wochen auf Sciaroni verzichten darf.
Vorallem unser Giftzwerg wurde zur genüge traktiert und deshalb bin ich froh das Cory das ganze unbeschadet überstanden hat und eigentlich sogar der beste Spieler des Turniers war.
Roy & Conacher,Spielharmonie pur...das sieht im Hinblick auf den Rest der Saison für den SCB wirklich sehr,sehr gut aus! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von greenie » Do 31. Dez 2015, 15:07

Bin auch froh, haben Conacher und Roy den Spengler-Cup gut überstanden. Und was die zwei in allen Spielen aufführten war grosse Klasse.
Gut, ging das Niveau und Intensität in diesem Jahr gegenüber der letzten Austragung wieder nach oben. War wieder ein Turnier mit sehr attraktiven Spielen auf sehr gutem Niveau.
Und noch etwas zu Guy Boucher: kann mich nicht erinnern, ihn so gelöst wie heute nach dem Turniersieg je einmal beim SCB gesehen zu haben. Gut, der Druck, der auf einem Coach lastet, ist an einem SC scheinbar nicht gleich hoch und vergleichbar zum SCB. Sage bewusst scheinbar, denn ich vermute mal, ein Coach, der ein Team Canada führt, egal wo, hat auch da recht Druck von oben. Ich mag es ihm gönnen, dass er seine Tätigkeit in der Schweiz mit einem Erfolg abschliessen konnte.

Antworten