Spengler Cup 2015

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Stoney » Fr 1. Jan 2016, 08:45

zuffi hat geschrieben:
> Auch wenn ich weiterhin keinen Nutzen in diesem Turnier sehe, anerkenne ich
> die Leistung aller Beteiligten. Insbesondere natürlich den diesjährigen
> Spenglercup-Siegern Cory Conacher, Derek Roy und Guy Boucher! :lol:

Vor allem Guy Boucher mag ichs von Herzen gönnen habe ihn noch nie so gelösst und lachend gesehen

@Rexi

Wer sind die BESTEN im Hockey KANADIER :mrgreen: :twisted:

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Poseidon » Fr 1. Jan 2016, 13:19

Wer ist Rekordweltmeister? Russland. :evil:
(In Sotschi hätte auch Russland ein bärenstarkes Team gehabt. Die Chemie stimmte irgendwie nicht.)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 1. Jan 2016, 20:39

Stoney hat geschrieben:

> Wer sind die BESTEN im Hockey KANADIER :mrgreen: :twisted:

Dachte ganz Kanada bis zum 2. September 1972 :mrgreen:

Danach kamen die Sowjet-Russen und gewannen gegen Kanada 7-3 :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Talisker » Fr 1. Jan 2016, 21:02

...ja, und die Griechen waren mal das Vorbild für Demokratie, Wissenschaft sowie wirtschaftlichen und militärischen Erfolg.... ist in etwa so relevant heutzutage wie die Weltmeistertitel der Sowjets aus einer anderen Zeit...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von SCB_since1977 » So 3. Jan 2016, 11:26

Talisker hat geschrieben:
> ...ja, und die Griechen waren mal das Vorbild für Demokratie, Wissenschaft sowie
> wirtschaftlichen und militärischen Erfolg.... ist in etwa so relevant heutzutage
> wie die Weltmeistertitel der Sowjets aus einer anderen Zeit...

Tja lieber Talisker es zählt nun mal die Geschichte
Ansonsten dürfte sich ja der HCD auch nicht Rekordmeister schimpfen

Zudem seit Zusammenbruch der UdSSR sind
6x Kanada
6x Tschechien
5x Russland
plus ein paar Mal Schweden, Finnland Weltmeister geworden. :mrgreen:

Die Kanadier schickten ausserdem während Sowjetzeiten meist nur 2. klassige Mannschaften an Weltmeisterschaften.Wohl ev aus Wissen das die Sowjets zu stark gewesen wären
Auch diverse Modusänderungen um die Dominanz der Sowjets zu brechen waren meist ein Eigentor.
Herrlich die WM 90 in Bern/Fribourg als genau die Modusänderungen ein Vorteil der Sowjets waren und sie im Spiel gegen die damalige CSSR vorzeitig Weltmeister wurden.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Innerspace » Di 12. Jan 2016, 13:52

Als hätte SRF nicht schon genug von ihrem Lieblingsverein HCD im FreeTV gezeigt: Heute wird tatsächlich das Championsleague-Spiel der Davoser auf SRF2 ausgestrahlt...

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von greenie » Di 12. Jan 2016, 14:25

Innerspace hat geschrieben:
> Als hätte SRF nicht schon genug von ihrem Lieblingsverein HCD im FreeTV
> gezeigt: Heute wird tatsächlich das Championsleague-Spiel der Davoser auf
> SRF2 ausgestrahlt...

Und was soll daran falsch sein? Verstehe Deinen Einwand nun nicht wirklich. Würde der SCB den Wettbewerb mal endlich ernst nehmen und käme bis in den Halbfinal denke ich wäre der Aufschrei riesig, würde ein Halbfinal mit dem SCB nicht direkt auf SRF2 ausgestrahlt.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Talisker » Di 12. Jan 2016, 14:27

Im Gegensatz zum SC ist die CHL weniger "Plauschturnier" bzw. man kann davon ausgehen, dass die Teams nicht primär ein paar entspannte Tage in den Bergen verbringen wollen. Aus sportlicher Sicht ist die Übertragung eines solchen Spiels deshalb zu begrüssen.

Ich werde es mir voraussichtlich nicht reinziehen, da einem der Kontrast zur "Hausmannskost" sonst viel zu gross vorkommt. Man sieht aber, was eigentlich möglich wäre, wenn man einen Weg konsequent geht. Auch wenn's unterwegs ein paar Mal holpert.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Sniper » Di 12. Jan 2016, 14:40

Der HCD nimmt die CL wenigstens ernst. Nicht so wie der SCB, der jedes Jahr von neuem "abluust". Lieber nicht teilnehmen als so! Schade um den Sport.

Momentan haben wir zwar eine viel grössere Baustelle, welche einem zu schaffen machen muss...

Inzwischen träume ich davon, dass der SCB Schweizer aus Übersee holt. Vorne am liebsten das Duo Richard/Vermin. Bertschy bleibt sicher noch eine Saison in NA. Hinten träume ich von Weber. Auch ein Marti könnte uns defensiv enorm viel bringen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Spengler Cup 2015

Beitrag von Paul Coffey » Di 12. Jan 2016, 15:18

Da freue ich mich sehr darauf! Meine Frau ist an einem Kurs, somit kann ich mir in aller Ruhe das Spiel ansehen. Frölunda ist eine Supermannschaft und wenn der HCD so unterwegs ist wie im Viertelfinal auswärts, dann wird das ein richtig gutes Hockeyspiel zum zuschauen. Ob jetzt da der HCD spielt oder nicht, ist völlig zweitrangig. Wenn man darauf hin arbeiten will, dass die CHL ernst genommen wird, dann ist es richtig, einen Halbfinal mit CH Beteiligung live zu übertragen.

Antworten