SCB - ZSC 23.12.2015

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Innerspace » Mi 23. Dez 2015, 08:28

Und als Abschluss noch der Hammermatch gegen die Lions!
Zum ersten mal seit Wochen kommt wiedermal Vorfreude auf für ein Heimspiel! Es wäre unter den gegeben Umständen ein versöhnlicher Abschluss des Jahres, wenn man die Zürcher heute aus dem Stadion jagen könnte.

Schon verblüffend: Bei den ZSC Lions fehlen bis zu 14 Stammspieler, aber trotzdem liegen sie auf Platz 1. Wird sicher ein harter Kampf um die 3 Punkte.

Mit einem Sieg könnte man im besten Fall sogar auf Platz 6 vorrücken.

Hoffe auf einen Sieg und ein lustiges Austrinken anschliessend in der Oldies. Hopp SCB!!!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von pancho » Mi 23. Dez 2015, 09:14

Innerspace hat geschrieben:

> Schon verblüffend: Bei den ZSC Lions fehlen bis zu 14 Stammspieler, aber
> trotzdem liegen sie auf Platz 1. Wird sicher ein harter Kampf um die 3
> Punkte.

Unsinn, ist ja nicht so, dass ihnen jetzt ständig 14 Stammspieler gefehlt haben, nur gerade jetzt wegen der U20 WM. Und zudem haben sie vorher ja gegen Kloten und Biel verloren. Scheint dann also so als mussten sie für die Verletzten auch Tribut zollen. Es geht beim SCB eher um ganz viele Langzeitverletzte und überstrapaziere Spieler.

Aber ja, wenn dann müssten sie heute zu packen sein.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Grande_Bern » Mi 23. Dez 2015, 09:51

Sehe dies ähnlich wie pancho. Der Z hatte diese Saison immer wieder 3-4 Spieler die verletzt bzw.
angeschlagen waren – nie aber so viele wie der SCB.

Trotzdem; Wird der «Z» auftreten wie gestern gegen Lugano wird es für uns ganz ganz schwierig.
Schon gestern hatten wir mühe mit dem ersten Pass. Dieser wird gegen den Tabellenführer nicht
einfacher zu spielen sein. In der Defensive brauchen wir wie gestern einen souveränen Stepanek,
der heute wohl auch mal einen unhaltbaren halten muss.

Bin gespannt und freue mich auf das heutige Spiel. Für unseren SCB wäre ein Sieg Gold wert um
der eingeschlagene Kurswechsel weiter vorantreiben zu können.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von JimmyP » Mi 23. Dez 2015, 10:43

Das Omen ist grundsätzlich ja mal nicht schlecht.

Genau heute vor einem Jahr sind wir ebenfalls (am letzten Spiel vor Weihnachten) auf die Lions getroffen. Das Spiel ging mit 3:1 gut für die Berner aus (Plüss, Scherwey und Pyro).

Allerdings waren die Voraussetzungen etwas anders. Bern erklomm nach dem Sieg die Tabellenführung (weil Davos in Ambri in die VL musste).

Für die besonders Abergläubigen unter uns: Sowohl letztes wie auch dieses Jahr stand/steht Bührer nicht im Tor.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Malkin71 » Mi 23. Dez 2015, 12:01

4:2 zu Gunsten von Bern. Mit einem Empty Netter am Ende. 8-)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Mononen17 » Mi 23. Dez 2015, 12:37

Grande_Bern hat geschrieben:

> Trotzdem; Wird der «Z» auftreten wie gestern gegen Lugano wird es für uns
> ganz ganz schwierig.

Schwierig wird es so oder so aber ich glaube an eine offene Partie bis zum Schluss mit dem besseren Ende für den SCB.
Wäre schön dem ZSC auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen eventuell ein paar Punkte abzuknöpfen.
Deshalb mein Tip: 3:2 für Bern n.V. und damit weitere 2 Punkte,obwohl ich einem 3er nach der regulären Spielzeit sicher aber auch nicht abgeneigt wäre. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Dez 2015, 13:49

Positiv erstmal: man geht wieder einmal mit gewissen Erwartungen an ein Spiel, hofft sogar auf einen gewissen Unterhaltungswert und wenn dabei noch Punkte herausschauen, umso besser.
Man sollte die Erwartungen aber dann wohl nicht zu hoch ansiedeln, sonst ist die Ernüchterung dann umso grösser.

Einfach wieder einmal ein Hockeyabend mit Unterhaltungswert, gepaart mit ein klein wenig der alten BBB, nicht mehr und nicht weniger.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Talisker » Mi 23. Dez 2015, 13:53

Im Vollbestand wäre der ZSC der einfachere Gegner, da haben sie die Tendenz, es mit Schönspielen richten zu wollen. Jetzt haben sie aber etwas Druck bzw. es ist eine echte Herausforderung da, die Absenzen zu kompensieren.

Derzeit sind wir in der Defensive noch sehr anfällig, auch wenn Stepanek einen guten Abend einzieht.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Sniper » Mi 23. Dez 2015, 20:32

F. Randegger mit Verdacht auf Hirnerschütterung und Bergenheim mit Muskelproblemen fehlen heute. Dazu Ness und Jobin (wieder er...) im Spiel out. Was für ein Pech.

Die überproportionale Zunahme von Hirnerschütterungen müssen der Liga zu denken geben. Nach mir kein Zufall.

Leider geht man nur mit 1:0 in die erste Pause. Wieder einmal Conacher. Jedoch hätten auch die Lions nach dem katastrophalen 5-Min-PP in Führung gehen können. Einsatz und Wiile stimmen. Hoffentlich wird die belohnt.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 23. Dez 2015, 20:34

Weiss Ken Mollard, was ein Halten ist??????

Antworten