SCB - ZSC 23.12.2015

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 23. Dez 2015, 22:47

Wahnsinns Penaltyschiessen von Stepanek, einfach nur wow!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Mononen17 » Mi 23. Dez 2015, 22:50

Am Schluss siegt doch noch die Gerechtigkeit!
Doch noch 2 Punkte gegen den Z,eine aufopfernde Leistung des SCB,schlicht Spektakel pur und dazu ein Blum der komplett auf der allerletzten Rille spielte.
Ich bin mehr als zufrieden! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Sniper » Mi 23. Dez 2015, 22:58

Nicht einmal die grottenschlechten Schiris konnten den SCB stoppen. Was für eine Skandalgeschichte! Ebenfalls lächerlich, zwar zu unserem Glück, dass der Penalty-Treffer der Lions nicht zählte. Es passte zum völlig missglückten Auftritt der Zebras. Etwas vom Schlechtesten, was ich gesehen habe.

Diese Teamleistung war grandios und hat mindstens zwei Punkte verdient. Stepanek spielte genial. Im Spiel und im Penaltyschiessen mit einigen Bigsaves. Auf Conacher und Plüss ist Verlass. Einfach nur top. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, dass man den müden Blum (eklatante Fehler in der Offensive) auch im Boxplay überforciert. Und vorne fehlte Bergenheim mit seinen Rushes. Kousa ist bisher keine Verstärkung und muss sich steigern, möchte er im 2016 noch öfters spielen. Ausser die Verletzungshexe sticht wieder zu...

Freuen wir uns auf den Tabellenrang über dem Strich und der noch kleiner gewordene Abstand zu FRI :D

Frohe Festtage liebe SCB-Fans!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Innerspace » Mi 23. Dez 2015, 23:12

Wow! Danke SCB, Danke! Ich sauff mir jetzt noch die Rübe voll! Hurra!!:-)))

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Dez 2015, 23:13

Eigentlich muss man den Skandalschiris danken, denn dies ermöglichte dieses Spektakelspiel.
Wann gab es dies zuletzt in Bern! Das ist Eishockey, dies macht den Sport aus. Danke, jetzt weiss ich dies wieder.

Dieses Spiel bleibt unvergessen, unglaublich toll.
Und das Gejammer über die Stimmung erledigt sich von selbst: standingovations bei Luca's Penalty, einfach nur Wahnsinn. Die beste Stimmung gibt's eben doch nur in Bern.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Malkin71 » Do 24. Dez 2015, 00:25

Was für ein tolles Spiel. Wahnsinn. So macht Eishockey Freude. :D

Nach ein Wort zu den Schiris. Was soll das Gegränne hier? Sie haben gut Arbeit geliefert. Endlich wurde mal dieses elende Hacken konsequent gepfiffen. Auf beiden Seiten. Einzig das Tor fand ich umstritten, für mich war es hoher Stock.

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von sbangerter » Do 24. Dez 2015, 00:27

Das Positive zuerst: Kämpferisch und moralisch einwandfreie Leistung der Mutzen. Die zwei Punkte sind hochverdient. Es könnten auch drei Punkte sein, hätte nicht Walti Frey den HH Stricker / Mollard zu Weihnacht einen Jaguar gespendet :evil: . Hätten die vier Lachnummern in schwarz-weiss nicht auch noch den Penalty der Zürcher aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen abgepfiffen, es wäre ein wahrliches Skandalspiel geworden - teilweise so einseitig gegen den SCB, dass es nach "Schiebung" aussah. Was sich die Refs heute Abend geleistet haben, geht nicht einmal in der afrikanischen Wüstenliga durch. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man ein Spiel dermassen schlecht leiten und "verpfeifen" kann. Keine Linie, kein Konzept - ab dem 2. Drittel ist ihnen das Spiel völlig entglitten. Wie jemand behaupten kann, die Refs seien heute auf der Höhe ihrer Aufgabe gewesen, ist mir schleierhaft (bitte entsprechendes Glühwein- oder Drogenrezept posten :D )! Zudem frage ich mich, wieso die Refs in der Videokabine nicht alle Kameras zur Verfügung haben. Auf den Bildschirmen im Stadion hat man nämlich den hohen Stock beim 3:2 deutlich gesehen.

Am Schluss gab es dann wenigstens den richtigen (aus Sicht der Refs wohl falschen) Sieger. Das Publikum hat sich mit der Mannschaft nach der heutigen Leistung sicherlich auch wieder versöhnt - endlich wieder einmal eine brodelnde Halle mit vielen Emotionen :D . Auch die Tabellenlage sieht wieder etwas freundlicher aus. Kämpft die Mannschaft in jedem Spiel so wie heute Abend und hält Stepanek weiterhin so gut, werden wir es in die Playoffs schaffen.

Frohe Festtage und bis im neuen Jahr.

P.S. Möge die Verletzungshexe unsere beiden Söldner am Davoser Grümpelturnier bitte verschonen.
Zuletzt geändert von sbangerter am Do 24. Dez 2015, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Do 24. Dez 2015, 00:34

Nun Lexus (sponsered by Walter F.) fahren macht Spass und in einer Eigentumswohnung (sponsered by....) an der Goldküste lässt sich leben gell Herren Stricker und Mollard.
Skandal was diese Zebras heute FÜR den Zett pfiffen. Ohne diese 2 Gnome hätte Bern das Spiel nach 60 minuten gewonnen.
Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre aufs Eis und hätte die zwei Zett-Lustknaben (seifen die unter der Dusche alben Roman W. ein?) nach alter Goonmanier verdroschen. :D
Pflaumen gemäss Blick: "Die Leistung des Schiris-Duos spottet jeder Beschreibung", wie wahr wie wahr

Deshalb stufe ich diesen Sieg als sehr hoch ein, man kann normalerweise gegen eine solchen Gegner der ohne Zebrahilfe klar verloren hätte nicht gewinnen.
Stepanek mit einer göttlichen Fanghand die seit Toto nie mehr gesehen habe.
Der Sieg gibt Selbstvertrauen für die wichtigen Spiele im Januar. Mit solchen Leistungen wie in den letzten 3 Spielen sollten die Playoffs klar gemacht werden

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2016
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von Malkin71 » Do 24. Dez 2015, 01:44

sbangerter hat geschrieben:
> Das Positive zuerst: Kämpferisch und moralisch einwandfreie Leistung der
> Mutzen. Die zwei Punkte sind hochverdient. Es könnten auch drei Punkte
> sein, hätte nicht Walti Frey den HH Stricker / Mollard zu Weihnacht einen
> Jaguar gespendet :evil: . Hätten die vier Volldepp.en in schwarz-weiss
> nicht auch noch den Penalty der Zürcher aus irgendwelchen unerfindlichen
> Gründen abgepfiffen, es wäre ein wahrliches Skandalspiel geworden - für
> mich sehr nahe an der Schiebung. Was sich die Refs heute Abend geleistet
> haben, geht nicht einmal in der afrikanischen Wüstenliga durch. Es ist für
> mich nicht nachvollziehbar, wie man ein Spiel dermassen schlecht leiten und
> "verpfeifen" kann. Wie jemand hier im Forum behaupten kann, die
> Refs seien heute auf der Höhe ihrer Aufgabe gewesen, ist mir schleierhaft
> (bitte entsprechendes Glühwein oder Drogenrezept posten :D )!

Zieh mal deine Fan-Brille ab. Einfach nur lächerlich. :roll:

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - ZSC 23.12.2015

Beitrag von sbangerter » Do 24. Dez 2015, 01:49

Ach ja, lieber Malkin71?...Das sehen gewisse Medien aber offenbar auch so! Unter den Blinden (Schiris) ist eben der Einäugige König....

He nu: Wünsche Dir trotzdem frohe (und nicht lächerliche) Weihnachten. Werde mir auf Deine Empfehlung hin allenfalls eine schwarz-weisse Schiribrille wünschen :D.

http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/151223ber

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 92830.html
-> Die Pflaumen: Stricker/Mollard (Refs): Die Leistung des Schiri-Duos spottet jeder Beschreibung.
Zuletzt geändert von sbangerter am Do 24. Dez 2015, 02:08, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten