Die Goalieposition

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Die Goalieposition

Beitrag von Paul Coffey » Mi 16. Dez 2015, 09:35

Maple Leaf hat geschrieben:

> Fakt verbleibt: der SCB hat sich mit dem Zuzug von Luca Genoni endgültig
> gegen Schwendener entschieden.

Leonardo, so viel Zeit muss sein. :D

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Die Goalieposition

Beitrag von haninid » Mi 16. Dez 2015, 09:41

pancho hat geschrieben:
> na ja haninid, geht es nach Dir braucht es gar keinen Torhüter :roll:
> richtig ist sicher, dass man mit Bührer ja auch nicht gerade super
> glücklich war. Die Definition von "Big Saves" ist relativ
> irrelevant, ob es nun objektiv oder subjektiv ist. Ein Torhüter muss
> einfach nicht nur die haltbaren halten. Wenn Du einerseits schreibst,
> "Big Saves" seien für jeden etwas anderes und andererseits
> schreibst Du, dass er bei Toren x&y keine Chance hat. Wer definiert
> dann, wann man keine Chance hat? Grundsätzlich hat man immer eine Chance,
> auf jeden Fall ist das genau so subjektiv.
> Es ist so bisschen wie wenn man einen Stürmer, der nie Tore schiesst und
> defensiv auch nicht arbeitet nicht kritisieren dürft mit der Begründung,
> wenn er den Puck pfannenfertig auf die Schaufel vor dem Tor bekommen würde,
> dann würde er mehr Tore schiessen.

Lies den Post von Expert und dann siehst Du vielleicht, dass ich lediglich auf dessen polemische Behauptungen geantwortet habe.

Für Diskussionen zum ursprünglichen Post wende Dich bitte an Expert.

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Die Goalieposition

Beitrag von Expert » Fr 18. Dez 2015, 07:58

@haninid
ich habe meine sachliche Meinung und Du Deine.
Von Polemik zu schwätzen ist hier unangebracht.
Es geht hier nicht darum, andere Forumsteilnehmer durch solche Aussagen, oder durch Besserwisserei
schlecht aussehen zu lassen. Ich akzeptiere Deine Meinung und erwarte das gleiche von Dir.
Ich habe fertig

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Die Goalieposition

Beitrag von amerigo » Fr 18. Dez 2015, 11:15

Für den Z ist Bäumle also gut genug. Weiterhin unverständlich, weshalb er bei uns kein Thema gewesen sein soll. Weder vor der Verpflichtung von Manzato noch nach dessen Verletzung.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Die Goalieposition

Beitrag von haninid » Fr 18. Dez 2015, 13:41

@Expert:

Du nennst Aussagen wie z.B:

"...Nun, es ist offensichtlich, dass es so nicht weitergehen kann. Schwendener mag ein guter Backupgoalie für einzelne Spiele sein, aber für eine ganze Saison fehlt ihm die Konstanz und vorallem das Talent..."

und

"Ich behaupte der Goalie macht 50% aus... Statistisch haben wir mit Schwendi den schlechtesten Goalie der Liga.
Doch genau wegen Nichtbeachtung dieser Tatsache kommen wir nicht in die Playoffs..."

ernsthaft "sachlich"?????

Die Definition von "sachlich" ist wie folgt:

1. nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt; nur auf die Sache, auf den infrage stehenden Sachzusammenhang bezogen; objektiv
2. in der Sache begründet; von der Sache her
3. ohne Verzierungen oder Schnörkel; durch Zweckgebundenheit gekennzeichnet

Und somit hat sich für mich diese Diskussion erübrigt.

Ganz "sachlich"!

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Die Goalieposition

Beitrag von great.one » Di 22. Dez 2015, 09:47

Gehe mit Dir einig, haninid! - "Sachlich" stelle ich mir auch anders vor...

Doch nun mal zu unserem neuen Goalie, den ich durch meine berufl. Tätigkeit bereits in Vitkovice und St. Petersburg live habe spielen sehen.

Mich erinnert sein Stil an Toto.

Bin gespannt, was uns da erwartet.....

Antworten