EVZ - SCB 12.12.2015

Themen rund um den SCB.
stouni77
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:11

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von stouni77 » Sa 12. Dez 2015, 22:26

Super Jungs! Kampf bis zu letzt!
Weiter so!
Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Dez 2015, 22:27

WILLKOMMEN BEIM SCB SIMON BODENMANN!

Was für ein geiler Auftritt des SCB!
Man hat sich Heute NICHTS aber auch gar NICHTS gefallen lassen und verdient die 3 Punkte eingefahren obwohl vor dem Spiel NICHTS aber auch gar NICHTS für den SCB gesprochen hat.
Ich hatte wirklich einen Super Hockey Abend nicht zuletzt wegen dem schönen Plattwurf von EX-Rollator Sean gegen den Ligatrottel Morant.
Für mich war diese Szene DIE Initialzündung der Wiederauferstehuing der Big Bad Bears!
Sorry für die vielen Grossbuchstaben,aber es war einfach nur G E I L ! :)
Danke SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von TAK » So 13. Dez 2015, 00:30

Das wichtigste sind die 3 Punkte und hoffentlich ein erster Scritt zum besseren. Aber es ist noch ein weiter Weg. Es ware ja schoen wenn es ab jetzt besser laufen wuerde
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von greenie » So 13. Dez 2015, 00:45

Das ging ja mal ganz schön in die Richtung, die ich vor dem Spiel noch angesprochen hatte. Und endlich hat es auch mal geknallt, wenn sich Gegner zuviel herausnehmen. Schade, hatte Bergenheim den Morant nicht noch ein wenig mehr verdroschen. Wenn man so Strafen nimmt, kann man damit leben, aber ein paar Strafen waren erneut einfach nur dumm. Glücklicherweise jedoch überboten sich die beiden Schiris mit grotesken Strafauslegungen auf beiden Seiten. Wie die auf die Schwalben der Kirschtorten hereinfielen, handkehrum einen Zuger für einen Schubser, der nicht einmal einen 5-Jährigen umgehauen hätte, auf die Strafbank schickten, unglaublich. Und was sie sich in der letzten Minute leisteten war nichts anderes als sich ins Rampenlicht rücken. Die Strafe gegen Gerber kann man geben, aber Conacher auch noch rauszustellen war das i-Tüpfli auf die miserablen Schirileistungen. Hat sich zum Glück nicht noch gerächt.
Natürlich, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, aber dieser Sieg heute hat dem Team hoffentlich endlich die Augen geöffnet, wie es geht, gehen kann, gehen muss. Drei wichtige Punkte geholt, aber klar, es war noch lange nicht alles Gold, was glänzte. Positiv, heute wurde Schwendener nicht mehr so im Schilf gelassen wie noch gestern, der Laden wurde hinten weit besser dicht gemacht als in der jüngsten Vergangenheit (aber noch nicht immer, die Zuger hatten zeitweise immer noch zuviele Freiheiten, welche sie auch ausnützten), prompt agierte Schwendener die meiste Zeit weit überzeugender als bisher, machte mit ein paar tollen Paraden einige sehr gute Zuger Chancen zunichte, Bodenmann endlich für seinen Einsatz belohnt nebst sonst noch einigen Lichtblicken heute beim SCB.
Nächste Partie in Freiburg hoffentlich mit der gleichen Intensität seitens des SCB, dass man sich erneut nichts gefallen lässt und auch mal die Fäuste sprechen lässt, sollte es notwendig sein und die Strafen halt frisst, Schwendener gut abschützt, vorne die notwendigen Tore schiesst und den Rückstand auf Gottéron und die weiteren noch etwas vor dem SCB liegenden Teams weiter verkürzt.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von dzumbrunnen » So 13. Dez 2015, 00:57

Grossartig gekämpft! Endlich hat uns Bodenmann gezeigt, was in ihm steckt! Und Roy könnte so stark sein!

Coaching: Samuelsson hat Recht, für einmal... Miserables Coaching (Morant gegen Bergenheim)!!!!!! Bergenheim war fantastisch, aber ein anderer Spieler muss das machen: Berger? Reichert?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von Talisker » So 13. Dez 2015, 01:10

Gestern noch kritisiert, dass ich den heiligen Zorn vermisse, und heute kommt er doch noch. Tut hoffentlich den verunsicherten Buben gut.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von Mononen17 » So 13. Dez 2015, 01:16

Man geht jetzt wenigstens mit einem Erfolgserlebnis in die 10-tägige Natipause und nach dieser Pause sollten doch wieder einige Stammspieler zurückkehren: Kreis,Untersander sicher,Scherwey und Rüfi vielleicht.
Der heutige Abend wäre speziell für Trisu und Rüfi wie gemacht gewesen... ;)
Ich bin immer noch begeistert,denn ENDLICH hat der Bär Zähne gezeigt und sich nicht herumschubsen lassen!
Das war der Schlüssel zum heutigen Erfolg,davon bin ich überzeugt und wer wen verprügelt ist mir schlussendlich sowas von egal,solange man endlich auch wieder Emotionen gezeigt hat.
Es war schon lange befremdlich wie sich der SCB,selbst in der Allmend,herumschubsen liess.
Jetzt kann man doch auch wieder etwas optimistischer nach vorne schauen,denn speziell Fribourg kommt uns tabellarisch immer mehr entgegen... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von sbangerter » So 13. Dez 2015, 01:41

Bin gerade aus Zug zurückgekehrt und habe mich auf dem Heimweg wieder einmal über die Leistung meiner Mannschaft gefreut. Der Sieg war nicht gestohlen, auch wenn von beiden Teams in Sachen Verteidigung vorweihnachtliche Geschenke gemacht worden sind. Der SCB in der Offensive heute richtig gut - schade kann man die Führung jeweils nicht halten. Wir sind defensiv einfach extrem anfällig und bringen die Scheiben im wichtigen Moment nicht aus dem Drittel. Und Schwendener leider auch immer wieder mit haltbaren Toren. Item - zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Und nun noch zur Disziplin und zum Coaching. Bergenheim hat zwar "Einzeller Morant" nach Punkten geschlagen, ist aber definitiv nicht der geeignete Spieler, welcher in der aktuellen Situation die Handschuhe ausziehen sollte. LL ist ausserdem gut beraten, wenn er die Herren Moser und Conacher zur Brust nimmt. Das ständige Reklamieren bei den Schiris nützt gar nichts und gerade die Strafe von Conacher bei 6:4 kurz vor Schluss ist an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten. Es fehlte wenig und wir hätten ein weiteres Mal mühsam erkämpfte Punkte kurz vor Schluss unnötig abgegeben. Ich erwarte von einem Spieler wie der 71 einfach mehr Spielintelligenz und Coolness. Bleibt zu hoffen, dass man solche idiotischen Aktionen vereinsintern auch einmal büsst.

Bodenmann und vor allem Plüss hatten heute Abend einen ganz starken Auftritt. Für mich war die 28 der beste Spieler auf dem Eis - ein echter und omnipräsenter Leader. Ohne Erwartungen nach Zug gefahren, freue ich mich nun über diese drei wichtigen Punkte. Hoffentlich geht es so weiter...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von Innerspace » So 13. Dez 2015, 09:14

Übelst wichtiger Sieg. Nicht nur die Punkte aus dem Spiel sind wichtig, sondern auch das daraus gewonnene Selbstvertrauen.
Jetzt alle gut erholen von den strengen Wochen und auf die Rückkehr von verletzten Spielern hoffen!

Hopp SCB

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: EVZ - SCB 12.12.2015

Beitrag von Biojüre » So 13. Dez 2015, 10:13

Richtig geiles Playoff-Hockey war das...die Zuger Pussys kamen nur mit unsportlichem Verhalten immer wieder ran, schade dass die Schiris keine Embellishment-Strafen ausgesprochen haben. Schnyder ist seit RvA's Rücktritt der absolute Schwalbenkönig Nr.1 - sogar noch vor Juliette Eisprunger...hoffentlich treffen wir auf die Zuger in den Playoffs, dann gehts dann mal richtig ab.

Antworten