SCB-Ambri

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-Ambri

Beitrag von TAK » Fr 11. Dez 2015, 23:07

Im aktuellen Zustand 1wird es diese Jahr kaum mehr Punkte geben Zug ausswarts ist in der fuer den SCB in der aktuellen Form kaum zu schlagen Auch gegen dem im Moment ach in der Krise steckenden Dachen aus Fribourg wird es schwierig. Und Gegen den ZSC wird es ohne strigerung nicht reichen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Malkin71 » Fr 11. Dez 2015, 23:08

Nun müssen wir die Suppe auslöffeln, die uns SL eingebrockt hat. Wohl bekomms.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Ambri

Beitrag von sbangerter » Fr 11. Dez 2015, 23:22

Das Experiment LL ist per heute wohl endgültig gescheitert. Zum 2. Mal ! Nicht dass der Coach viel dafür kann, dass Schwendener heute einen schlechten Abend einzog und die Verteidiger tw. ihre Arbeit einstellten. Aber als langjähriger Zuschauer waren zumindest das 2:3 und das 2:4 der Leventiner auf Ansage. "Mi hetts eifach geseh cho" und alle haben auf ein Timeout des Zauberlehrlings gewartet, um die desolate Mannschaft wieder etwas zu organisieren. Fehlanzeige...unser Headcoach wird es nicht schaffen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Nicht weil er es nicht könnte, nicht weil er es nicht versuchen würde, sondern weil er eben Teil des Problems (und nicht Teil der Lösung) ist. Er ist genau so blockiert wie der Rest der Mannschaft.
Nun werden wir vor Weihnacht wohl keine weiteren Punkte mehr einfahren, es sei denn, Zug, Fribourg oder der ZSC hätten den SCB auf der Geschenkliste für 2 x Weihnachten.

Was heute in der PFA vorgeführt wurde, ist schmerzhaft, traurig und kaum mehr erträglich. Wer nach dem Spiel heute noch von Playoffs faselt, hat die Situation völlig verkannt oder zu viel Glühwein gesoffen. Wir spielen desolates Hockey und sind ein potenzieller Abstiegskandidat.

Aber das Fondue im Caledonia war fein, der Wein hat geschmeckt - was spielt es unserem Gastrounternehmen für eine Rolle, wenn das Hockey des CB zum Ko.tz.en ist.

Gratulation an die 85 zum ersten Saisontor - das einzige Highlight heute Abend.

Frohe Festtage.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Ambri

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 11. Dez 2015, 23:46

Der Verwaltungsrat besser ML entlässt LL nach wenigen Wochen = Lachnummer
LL tritt (wieder) zurück = Lachnummer und Ende der Trainerkarriere bevor sie richtig begonnen hat
Der SCB hat sich in eine Sackgasse manöveriert die nicht einmal mehr vom EHC Biel zu überbieten ist.

Wir büssen nun für die jahrenlangen Fehler des Management im sportlichen Bereich. Leider liess man sich von den (glücklichen) sportlichen Erfolgen der letzten Jahren blenden.
Wenn wir Glück haben werden wir genügend Punkte haben um die Relegationsrunde einigermassen wieder als Trainingsspiele zu überstehen.

Falls dies gelingt MUSS auf die neue Saison ein "House Cleaning" stattfinden und endlich endlich sportliche Kompetenz in die Teppichetage, sowie ein charakterstarker Trainer an die Bande der seine Assi's selber aussucht/mitbringt.

ML hat zu sorgen dass die Finanzen stimmen aber sportlich soll er Andere machen lassen.
Aber auch mal mit Risiko Geld in die Finger nehmen und versuchen einen Diaz zu ködern und nicht nach einem Königstransfer wie Genoni nur noch Mitläufer verpflichten.

Wir die Pöbelfans kommen bis jetzt weiterhin in die Baracke, aber immer wieder verar....en lassen wir uns dann nicht.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

schrumm_bumm
User
Beiträge: 166
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:15

Re: SCB-Ambri

Beitrag von schrumm_bumm » Sa 12. Dez 2015, 00:10

hy leute

ich hab mir heute mal wieder ein spiel angeschaut. wollte nun auch mal meinen senf dazugeben.
diese faule ausreden mit den verletzten. klar, es sind 9 und klar, b.gerber war heute gesperrt. nur, 3 von diesen 9 sind ausländer. es können ja nur 4 spielen. ok, ein roy ist so gut wie, na ja, kein kommentar.
was mir heute aufgefallen ist, und dies ist wohl schon lange so, hinten schwimmen die wie eine schildkröte auf dem rücken. vom vordersten bis zum hintersten, kein system. jeder schaut nur auf den puck. sogar ambri muss nur ein querpass spielen und dies noch mit viel zeit und sie sind durch. bei davos kann ich das verstehen, die sind schnell, auch beim aufbau. vorne? wo sind die ideen? wo sind die ausländer, wie dazumal orlando, juhlin, tavares etc.? mit ideen? plüss alleine kann es nicht richten. der geht so unter wie rüthemann :-( und bei beiden tut es weh :-(
ich hab mal bisschen den zsc angeschaut und davos. die spielen auch mal den puck ruhig hinten durch, oder von der roten mal zurück. was macht bern? es muss immer gleich nach vorne. hauptsache nicht nach hinten. dem sagt man: kein vertrauen in sich.
und nun noch zum goalie. mann, ich krieg die kriese wenn ich das 2:4 sehe. wo ist die agressivität? der ist auf den knien und verwirft die arme, bevor der puck kommt. behinderung? nö. der scb spieler hat ihn nach meiner ansicht nach reingeschupst.

ob jetzt ein del curto oder schläpfer diese saison noch was reissen könnte, weiss ich nicht. läge nicht am trainer. deshalb lieber LL und spieler, geht zurück zum anfang. sichere defensive. es sieht zwar schrecklich aus, aber ihr bekommt zuviele tore. glaub 97 in 31 spielen? mind. 20 zuviel.

und noch zum thema trainer: larry huras, passt glaub ich nicht. der ist zu streng zu den spielern. was aber nicht sein fehler ist. rhunke? mein wunschkandidat seit jahren. seit seiner entlassung gings langsam berg ab mit dem scb. schläpfer? geiler typ und wäre auf nächste saison wohl favorit nr.1, ausser er muss schon bald gehen. aber unsere leute würden es wieder verschlafen. del curto? da müsste lüthi gewaltig einige schritte aus dem sportlichen bereich machen.
ich tippe für nächste saison: schläpfer. sportchef? hmmm denke plüss wäre da eine person mit verbindungen. und verbindungen ergeben verbindungen. und er ist auch ne grosse persönlichkeit. denke aber er spielt ja noch ne weile. käme del curto, bräuchte es keinen sportchef.

ich vermisse immer wie mehr die 90er jahren bis 2004 :-( vorher sah ich kein eishockey.

so, dass wars mal. ist so meine meinung.

gruss
schrumm_bumm

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Ambri

Beitrag von greenie » Sa 12. Dez 2015, 00:13

Ja, das war ernüchternd heute, und stimmt, das Fondue war wieder 1a.
Was mich aber nachdenklich stimmt und den Match eigentlich auf 2 Fragen reduziert ist die Tatsache, dass man über 55 Minuten das Spiel 3:1 gewonnen (den Treffer ins leere Tor nicht miteingerechnet), in 5 Minuten den Match aber 0:3 verloren hat.
Natürlich kann man jetzt die Niederlage auf Schwendener und seine Abpraller, Fehler reduzieren, auf die 5 Minuten, in welchen auch er wirklich nicht gut aussah (und in der Folge doch etwas verunsichert wirkte und noch den einen oder anderen unbestraften Lapsus produzierte). Nur, Abpraller hatte auch Zurkirchen nicht zu knapp. Darum stellen sich mir nur diese zwei Fragen:
1. Wo waren die SCB-Verteidiger, im Gegensatz zu den Ambri-Stürmern, bei den von Schwendener produzierten Abprallern, Fehlern?
2. Wo waren die Top-SCB-Stürmer bei den Abprallern von Zurkirchen?
Auf beide Fragen habe ich nur eine Antwort: nirgends.
Einen Verteidiger nehme ich aber ganz klar aus der Kritik, Blum. Der kann es alleine hinten nicht richten, vor allem nicht z.B. gegen 2 Gegner im Slot(!), obwohl er alles versucht. Hatte Blum eigentlich heute mehr als ein halbes Dutzend mal die Auswechselbank aus der Nähe gesehen? Ich hatte den Eindruck, der stand praktisch immer auf dem Eis. Frage mich was passiert, wenn Blum kräftemässig ausgepowert ist, bei den Pensen, die er praktisch Match für Match abliefert.
Natürlich wird mit solchen Auftritten wie heute wieder die Lage immer ungemütlicher, aber auf Besserung hoffen ist nicht verboten, also bleibe ich optimistisch, dass der Turn-around noch geschafft wird. Und dass es in der 50. Runde im Match gegen Gottéron nicht darum gehen könnte, wer von den Beiden es noch in die Playoffs schafft (Gottéron traue ich zu, dass sie noch durchgereicht werden).
Zuletzt geändert von greenie am Sa 12. Dez 2015, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Dez 2015, 00:20

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Der Verwaltungsrat besser ML entlässt LL nach wenigen Wochen = Lachnummer
> LL tritt (wieder) zurück = Lachnummer und Ende der Trainerkarriere bevor
> sie richtig begonnen hat
> Der SCB hat sich in eine Sackgasse manöveriert die nicht einmal mehr vom
> EHC Biel zu überbieten ist.

Sehe ich auch so,deshalb wird es bleiben wie es ist.
Aber ein interessanter Vorschlag dazu vom Schwedenplauderi im Teleclub:
Trainertausch per sofort zwischen Bern und Biel... :D

Aber es werden wohl noch die letzten drei Spiele vor Weihnachten durchgeseucht um dann im neuen Jahr darauf zu hoffen "das es de scho no guet chunnt".
Wird nicht einfach Anfang 2016 mit 2x Kloten innert 24 Std.,danach im Cup gegen den Z,(der diesen Wettbewerb ernst nimmt!) und dann wieder einmal gegen Servette...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » Sa 12. Dez 2015, 02:06

Leider hat man sich innert 5 Minuten überfahren lassen, und das mag's nicht leiden, wenn man selbst kaum Tore fertigbringt. Einen richtigen Check habe ich im ganzen Spiel seitens des SCB nicht gesehen, "verruckt" scheint auch niemand zu werden, von "heiligem Zorn" ist nichts zu spüren, man rennt halt einfach noch etwas eifriger herum - wahrscheinlich reicht es kräftemässig nicht für mehr.

Man kommt überall zu spät - liegt eine Scheibe herrenlos herum, steht der SCB-Spieler aber garantiert auf dem falschen Fuss, weil er zwar im Angriff ist, aber im Prinzip nicht daran glaubt, und geistig schon wieder auf dem Rückweg ist, oder einer hat den Stock grad nicht richtig in den Fingern, oder wartet bis ihm ein Gegner die Scheibe wieder abnimmt.... es rollt einem wirklich schier die Zehennägel auf beim Zuschauen.

Gegen den SCB darf sich auch der biederste 4-Linien-Chnüttler des Gegners mal einen Abend wie John Tavares fühlen, wenn er sich im grossen Stil durch die SCB-Linien zaubert, und die gegnerischen Goalis spielen Patrick Roy, auch wenn ihnen sonst die Kräze gefüllt wird wie Anton - quasi mentales Training zum Nulltarif.

Aber eben, in guten wie in schlechten Zeiten, und auch in ganz schlechten, und erst in hundsmiserablen - in dieser Richtung loten wir ja jede Schattierung des Elends on Ice systematisch aus.... :roll:

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Sniper » Sa 12. Dez 2015, 03:09

Skandal um SCB... Nur Kacke, was wir sehen.,,Mir fehlen die Worte

Danke GB für alles, was du uns angetan hast, du volle Scheisse!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Sniper » Sa 12. Dez 2015, 03:52

Eine Schande, was hier abläuft. ML scheint wirklich so dumm zu sein... Ja, jaaaaaaa, kaufen Sie doch das nächste Restaurant, während der SCB sportlich zu Grunde geht. Well done, Mr, Lüthi or Mr SCB-Perfect. Ja, wachen Sie endlich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder merken Sie noch immer nicht, wie unser geliebter SCB inner drei Jahren In Richtung zweiter Playouts zusteuert???? Der SCB ist einfach nur noch ein Haufen voller Amateuren!
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 12. Dez 2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten