SCB - Lausanne 08.12.15

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von JetztErstRecht » Di 8. Dez 2015, 23:21

Ich hab langsam echt die Schnauze voll! Und zwar von den super SCB Fans die alles was unsere Jungs auf dem Eis zeigen in den Dreck ziehen! Heute Abend hat Lausanne Punkte gestohlen und hatte sehr viel Glück. Unsere Jungs haben gekämpft, alle, inklusive Bodenmann der jetzt anscheinend der nächste ist, der zerlegt werden muss...

Schwendener ist keine Nr. 1 so wie er im Moment spielt. Alle, die jetzt 14 Jahre auf Bührer rumgehackt haben sehen jetzt vielleich mal die Realität. So wie es jetzt läuft wird Schwendener am Druck in Bern zerbrechen, genau gleich wie es jedem anderen gegangen wäre der "aufgebaut" hätte werden sollen...

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von orlando17 » Di 8. Dez 2015, 23:24

Beim SCB stimmt sehr vieles schon lange nicht mehr und das was wir nun erleben ist die brutale Quittung !!!!!
Die Spieler Repräsentieren auf dem Eis den Zustand des Clubs vor und hinter den Kulissen !!!!!
Und alle schauen """ NOCH """ zu :x
Das ist die Quittung für die Jahre lange Arroganz und Amateurhaftes benehmen der Sportlichen Führung des SCB...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von SCB_since1977 » Di 8. Dez 2015, 23:28

Die Lage ist ernst, sehr ernst sogar.
Kritik an Staff oder Mannschaft ist fehl am Platz, mit diesem Rumpfteam wird sich die Negativspirale leider immer noch weiterdrehen.
Stellen wir uns ein das wir unter dem Strich die Quali beenden und hoffen das es dann wenigstens noch eine Mannschaft gibt die schlechter ist als unser CB
Ligaquali wäre die Hölle für unsere Buben
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von sbangerter » Di 8. Dez 2015, 23:48

Das erste Drittel war grauenhaft, aber man hat sich im 2. Drittel gefangen und Lausanne unter Druck gesetzt. In dieser Phase hat man auch die Jungen eingesetzt und den Routiniers, welche permanent auf dem Eis stehen, etwas Luft gegeben. Das hat der Mannschaft gut getan - die Jungen spielen unbekümmerter und bringen neuen Schwung. Die 2:1 Führung war verdient und Lausanne hat über weite Strecken des Spiels von Glück und schwachen Schiris profitiert. Im letzten Drittel hat man dann aus irgendwelchen Gründen wieder "verwaltet" und eben - wenn es nicht läuft - das unverdiente 2:2 bekommen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso man den Nachwuchs wie im ersten Drittel wieder auf der Bank liess. Lausanne hat heute 2 Punkte gestohlen, welche der SCB verdient hätte. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat heute alles gegeben.

Und nun eine Frage ans Publikum: wieso übernehmen bei einem Penaltyschiessen die Ausländer beim SCB keine Verantwortung? Ist es zu viel verlangt, dass Spieler, welche CHF 500'000+ pro Jahr einsacken, in solchen Momenten aufs Eis gehen und zeigen, dass sie ihren fürstlichen Lohn auch wert sind. Wäre es nicht ein wichtiger Teil der Leistungskultur, dass dies von solchen Spielern (auch von Seiten Trainer & Coaches) geradezu erwartet wird. Bodenmann ist von diversen PB Schreibern tw. berechtigt kritisiert worden - er hat aber diese Verantwortung heute Abend wenigstens übernommen. Wo waren die NHL Stars Conacher oder Bergenheim im Shoot out? Gerade von der 20, welche heute erneut ein grottenschlechtes und für mich nicht akzeptables Spiel abgeliefert hat, bin ich diesbezüglich masslos enttäuscht - fällt eigentlich nur durch dumme Strafen auf oder dann als x-facher Chancentod. Leader sehen anders aus - mit Ausländern wir der 20 werden wir keinen einzigen Schritt weiterkommen.

In der aktuellen Verfassung müssen wir aufpassen, dass wir nicht noch in den Auf- / Abstiegspielen landen.
Das würde ein Tanz auf dem Hochseil, welcher ich nicht unbedingt erleben möchte.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von orlando17 » Mi 9. Dez 2015, 00:11

Die Mannschaft repräsentiert auf dem Eis den Gesundheit's zustand des Clubs !!!!
In den VIP logen prosten sich die Millionäre mit Weisswein zu ... das Gastro Unternehmen SCB floriert !!!!!
50Mio Umsatz !!!! Und der sportliche bereich des Imperiums SCB geht den Bach runter
Und ist in einem Maroden zustand und keinen Interessierts !!!! Hochmut und Arroganz regiert den Club!!!!

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von greenie » Mi 9. Dez 2015, 00:54

Bin ziemlich gleicher Meinung wie sbangerter. Ab 2. Drittel gut gespielt und gekämpft, Lausanne war in diesem Abschnitt praktisch nicht zu sehen. Lautete das Schussverhältnis im 1. Drittel noch 5:10, so waren die 17:3 Schüsse im 2. Drittel Beweis, wer das Sagen hatte. Schade, dass nicht mehr Ertrag heraus schaute. Eigentlich lief auch das 3. Drittel gar nicht so schlecht, dass irgendwann mal die Kräfte nachliessen, ist einerseits nachvollziehbar, andererseits aber wie schon richtig bemerkt nicht verständlich, dass die Jungen keine Eiszeit mehr erhielten. Unglücklich, dass eigentlich im letzten Drittel nur eine Unaufmerksamkeit noch zum Ausgleich führte.
Betreffend annulliertem Tor war der Stock von Plüss nun mal zu hoch, beim etwas umstrittenen Penalty im Penaltyschiessen hätte ich erwartet, dass die Schiris die Szene nochmals genauer anschauen. Machten sie aber nicht, da fehlte halt ein McSorley an der Bande, jede Wette, die gleiche Situation in einem Shoot Out mit Servette-Beteiligung, der hätte getobt, bis die Schiris kleinlaut gehorcht und die Szene im TV nochmals überprüft hätten.
Und die genau gleiche Frage stellte ich mir auch, weshalb die Ausländer keine Verantwortung übernommen hatten beim Penaltyschiessen. Absolut unverständlich, egal, ob sie nicht wollten oder vom Staff aus nicht durften. Das war ganz einfach sackschwach egal von welcher Seite.
Trotz allem sehe ich nicht so schwarz wie Andere im PB. Klar gilt es sich bis Ende Jahr mal durch zu seuchen, ich hoffe aber gleichwohl noch auf Punkte, obwohl nach Ambri mit dem EVZ und Gottéron auswärts sowie dem Z zu Hause warten rechte Herkulesaufgaben in Anbetracht der aktuellen Situation.
Aber dann gilt es in der Weihnachtspause mal das Gros der Verletzten endgültig auf Vordermann zu bringen. Und betreffend Spengler-Cup, da war ich nie ein Gegner, dass die SCB-Ausländer oder Schweizer Spieler im Team Canada oder anderen Teams mitspielten oder mitspielen würden. Aber in diesem Jahr hoffe ich sehr, dass knallhart kein einziger Ausländer oder Schweizer Spieler egal für welches Team für den Spengler-Cup freigegeben wird, denn jetzt hat ganz klar der SCB alleroberste Priorität und nichts anderes, jede andere Entscheidung wäre unentschuldbar und nur Unverständnis pur.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 9. Dez 2015, 06:09

Bei den Kanadiern hat man leider keine Wahl (ausser Verletzt melden), als diese dem "Nationalteam" zur Verfügung zu stellen. Also wenn jetzt Conacher auf Davos gehen würde, ok. Aber alle anderen sicher nicht!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Sniper » Mi 9. Dez 2015, 06:46

Wer denkt wirklich daran, dass wenn einige Verletzte zurück kommen, Punkte um Punkte eingefahren werden? Bis dann dürften wir unter dem Strich sein. Und das mit einigen Zählern hinter dem Achtplatzierten. Spieler, die jetzt schon keine Verantwortung übernehmen bzw. dem Druck nicht Stand halten, werden uns weiter enttäuschen. Wenn ich sehe, was AdC in Davos wieder am Aufbauen ist, kommen mir die Tränen. Auch die Junioren spielen dort allesamt top, weil ihnen Vertrauen geschenkt wird. Das sollte auch ein Massstab für den SCB sein. Aber da rechnet man lieber mit Cüplis und Restaurants. An Arroganz nicht mehr zu überbieten. Dabei dachte ich immer, die Zürcher sind arrogant. Zumindest nicht im Profihockey.

Es steht leider grottenschlecht um unseren SCB. Ein Blick auf die Zuschauerränge spricht Bände. Ein zweites Mal in die Playouts wird wohl auch in Bern nicht mehr goutiert werden. Was die Sponsoren dann sagen/entscheiden würden? Ok, dann kommen nochmals drei Kneipen dazu :evil:

Wetten, der gescheiterte GB wird alle Kanadier von uns aufbieten, welche nicht verletzt sind? Den Ausgang kennen wir: GB gewinnt den Cup sicher nicht und mindestens einer kommt dann verletzt zurück zu uns...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 9. Dez 2015, 07:03

Schnitt GB: 1.31 Pkte/Spiel
Schnitt LL: 1.37 Pkte/Spiel


Zum Vergleich

Kossmann bei Ambri 1.72 Pkte/Spiel
Shredder bei Lugagel: 2.36 Pkte/Spiel

Manche neue Besen kehren gut, manche da nicht ganz neu weniger gut..... :roll:

Ach ja:
KS bei Biel: 0.86 Pkte/Spiel
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von OldBear » Mi 9. Dez 2015, 07:40

LL ist mit Sicherheit KEIN neuer Besen. Er sollte so schnell als irgend möglich abgesetzt werden. Was der SCB zeigt ist einfach nur schlecht. Da hätte man auch GB behalten können. Die Ausrede mit den Verletzten zieht nicht, schaut mal z.B nach Zürich, jede Mannschaft hat Verletzte.

Antworten