SCB - Lausanne 08.12.15

Themen rund um den SCB.
bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von bondi » Do 10. Dez 2015, 16:10

Duc hat geschrieben:
> Wieso der wirtschaftliche Erfolg des Gesamtunternehmens SCB Schuld sein
> soll, an der aktuellen sportlichen Misere, muss mir zuerst einmal einer
> erklären.
>
> Weil man das Geld für den Sport nicht ausgibt, welches man ohne den Erfolg
> des Gesamtunternehmens ohnehin nicht hätte? :roll: :lol:

Weil man sich mit dem LUXUS "Geld" einfach alles gekauft hat...was nach gut ausgesehen hat..Deruns, Moser, Bodenmann,Tainer 1, Trainer 2, Trainer 3 etc etc... anstatt eine Strategie zu entwickeln, welche irgend einen Weg vorgeben hätte....ein sogenannter Roten Faden....vielleicht hätte man dann gemerkt, dass man den einen oder anderen Spieler hätte kaufen sollen.....

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Duc » Do 10. Dez 2015, 16:27

Die Strategie war immer, eine Mannschaft zusammenzustellen, welche die verschiedene Spielertypen beinhaltet, die es zum Erfolg braucht. Jetzt zu sagen, man hätte zu viel Geld, deshalb hätte man dieses mit offenen Armen für Ramsch herausgeworfen, scheint mir wenig plausibel. Es ist ja nicht so, dass der SCB seit Jahren dahindarbt.

Sicher hat man auch Fehler gemacht. Zum Beispiel dass man diesem Hochstapler aus der NHL aus den Fingern gefressen hat. Deshalb aber gleich die Unternehmensstruktur in Frage zu stellen, scheint mir wenig zielführend.

Es ist ja nicht so, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial mittelfristig nicht wieder Erfolg haben könnte.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von SCB_since1977 » Do 10. Dez 2015, 16:40

Notabene Spielermaterial was letztes Jahr noch unter dem Titel "Grobmotoriker" abgetan wurde. :mrgreen:
So müssten wir uns dann wieder zum Erfolg "muhnen"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von tomatito » Do 10. Dez 2015, 18:41

Also wenn dieses kader erfolg haben soll, dann fahr ich gratis mit dem eisreiniger meine runden. Und zwar in den playouts. So ist eine ausgabe weniger zu vebuchen. und fuer das rumpelhockey reicht meine eisaufbereitung noch lange.

Mein vorredner hats richtig gesagt, immer wieder einen topspieler verpflichten, auf den namen schauend, briingts einfach nicht. Mit MP hatte man das glueck, einen grundehehrlichen profi zu finden. die andern aber...... konnten nichts veraendern, da die strategie fehlt und der lohn stimmte.

roche77

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von roche77 » Fr 11. Dez 2015, 00:25

Den Tausch Gardner gegen Helbling fand ich okay, weil unsere Defense einfach etwas Breite braucht...Zitat Cafi....na ja...was auch immer Du anstatt Cachaca konsumierst..wirken tuts denn so ein Deal hebt sich auf wenn dann der Ausländerback nicht ersetzt wird :)!!!
Rein von der Anzahl Backs wie auch die Geschichte zeigt klar...ohne Gringoback gehts nicht!!!
Auch der Verzicht auf Helbling und dass Denken...mit Kamerzin seis dann getan...sorry..SCHWACHSINN vom Ex Sportchef so zu planen!!!
Und noch was...Vorgang Gardner-Helbling Tausch......Sven Leuenberger sagt in der Presse.....Helbling hat durchaus gute offensive Fähigkeiten und er sei froh dass der Deal geklappt hat....Aussage im Sommer 2015.......ca..November 2015 sagt er zu Helbling dass er ihm er habe nach Kamerzindeal kein Bedarf mehr...hä?
Linie?Plan? Wo?
Genau wegen dem kritistierte ich Sven und nicht weil ich ihn nicht mag meine Herren :D !
Weiter schrieb ich noch nie dass er einen einfachen Job hat rund um diese Regierung......!Wünsche Alex nur das beste....logisch...er war aus meiner Sicht immer ein Spieler mit toller Einstellung und trotzdem hinterfrage ich auch diese Personalie ein wenig!
Ich persönlich würde mich so freuen wenn eines Tages Martin Plüss jenen Job übernimmt!
Der sagt was er denkt......immer Fadengrad!Ob mein Wunsch aber in Erfüllung geht...na ja....vielleicht will man ja einen solchen Charaktertypen gar nicht :D !!!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Paul Coffey » Fr 11. Dez 2015, 07:42

Ja Ozeani, das sind verschiedene Baustellen. Ich habe ausschliesslich vom Tausch Helbling -Gardner geschrieben. Dieser für sich war meines Erachtens gut. Den Rest, den Du da auflistest, kann man tatsächlich diskutieren und in Frage stellen. Dass es ein Fehler war, Gragnani nicht zu ersetzen oder weiter zu beschäftigen, hat mittlerweile beim SCB auch jeder kapiert.
Zu Plüss: der wird höchstwahrscheinlich Ende der nächsten Saison seine Aktivkarriere beenden. Ich weiss nicht, was er sich danach vorstellt und ob er sich dazu schon mal geäussert hat. Mir würde er als Sportchef auch sehr gefallen. Aber hier manifestiert sich der von verschiedenen Usern geäusserte Verdacht, dass man keine langfristige Strategie habe. Falls Plüss Ende nächster Saison für das Sportchef-Amt in Frage käme, kann man nicht heute den Schatöläng installieren, ausser natürlich, das ist intern so abgesprochen und Teil der Strategie :D
Plüss als Sportchef und Ivo im Verwaltungsrat, das würde mir gefallen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Duc » Fr 11. Dez 2015, 09:27

Keine Ahnung, warum Plüss besser sein sollte als Alex. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Dez 2015, 09:48

Keine Ahnung, was die Referenzen von Alex sein sollen. :roll:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Duc » Fr 11. Dez 2015, 10:00

Abschluss eines Wirtschaftsstudiums, zwei Jahre Chef Nachwuchsabteilung des SC Langenthal, Projektmanager Sport bei der Agentur by the way.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Dez 2015, 10:22

Ich meinte schon die Referenzen für seinen jetzigen Job als Sportchef SCB.

Antworten