SCB - Lausanne 08.12.15

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 9. Dez 2015, 09:38

Mit der Gefahr mich zu wiederholen, wer das Gefühl hat gegen irgendein Team in der NLA seien Heimsiege mit 2-3 Toren einfach Selbstverständlich, zudem noch mit so einer Verletztenliste, ist ein Träumer. Ich staune immer wieder wie ihr das Gefühl habt die anderen Teams seien Glögglifrösche!?!

Wisst Ihr welches Wort mir bei solchen Aussagen in den Sinn kommt? Arroganz!

Mit dem Eindruck, das wir bei den Schiris einen Heimnachteil haben bin ich übrigens nicht ganz alleine.

Aber macht nur weiter, prügelt weiter auf Spieler, Trainer, Staff, CEO, Zeitnehmer und Eismeister ein. Es geht so viel ringer als endlich mal hinter dem Team zu stehen. Gerade jetzt bräuchte der SCB die Unterstützung der Fans, aber ich hab gestern nichts anderes erwartet. Nicht mal als man in Führung war hatten unsere Jungs richtige Unterstützung. Im Gegenteil, man konnte die 20 Lausanner Fans teilweise sogar Singen hören. Wenn unser Team kämpft und rackert erwarte ich auch dass die Fans hinter ihm stehen, sonst sollen sie gefälligst keinen SCB-Puli oder Libli mehr tragen.

Viele beschweren sich immer wieder, das der SCB verkommerzialisiert wurde, es nur noch um Kohle gehen würde. Aber manchmal hab ich das Gefühl, das wir "Fans" es halt auch nicht gerade in die andere Richtung steuern und vielleicht nicht anders verdient haben! Zum Glück gibt es noch die Kinder im Stadion, die uns zeigen wie man mitfiebern kann und hinter dem SCB stehen kann!

Innerspace
User
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Innerspace » Mi 9. Dez 2015, 09:43

Repost:
---------------
Mit der Gefahr mich zu wiederholen, wer das Gefühl hat gegen irgendein Team in der NLA seien Heimsiege mit 2-3 Toren einfach Selbstverständlich, zudem noch mit so einer Verletztenliste, ist ein Träumer. Ich staune immer wieder wie ihr das Gefühl habt die anderen Teams seien Glögglifrösche!?!

Wisst Ihr welches Wort mir bei solchen Aussagen in den Sinn kommt? Arroganz!

Mit dem Eindruck, das wir bei den Schiris einen Heimnachteil haben bin ich übrigens nicht ganz alleine.

Aber macht nur weiter, prügelt weiter auf Spieler, Trainer, Staff, CEO, Zeitnehmer und Eismeister ein. Es geht so viel ringer als endlich mal hinter dem Team zu stehen. Gerade jetzt bräuchte der SCB die Unterstützung der Fans, aber ich hab gestern nichts anderes erwartet. Nicht mal als man in Führung war hatten unsere Jungs richtige Unterstützung. Im Gegenteil, man konnte die 20 Lausanner Fans teilweise sogar Singen hören. Wenn unser Team kämpft und rackert erwarte ich auch dass die Fans hinter ihm stehen, sonst sollen sie gefälligst keinen SCB-Puli oder Libli mehr tragen.

Viele beschweren sich immer wieder, das der SCB verkommerzialisiert wurde, es nur noch um Kohle gehen würde. Aber manchmal hab ich das Gefühl, das wir "Fans" es halt auch nicht gerade in die andere Richtung steuern und vielleicht nicht anders verdient haben! Zum Glück gibt es noch die Kinder im Stadion, die uns zeigen wie man mitfiebern kann und hinter dem SCB stehen kann!

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Talisker » Mi 9. Dez 2015, 09:50

Guter Beitrag JetztErstRecht - Kritik wem Kritik gebührt, aber hinter dem Team stehen sollte man trotzdem.

Martin Plüss hat's treffend gesagt: Wenn nach einem Trainerwechsel alles plötzlich wieder läuft, geht man über die wahren Probleme hinweg bzw. man muss sich nicht damit befassen.

Nun, diese Gefahr besteht beim SCB wahrlich nicht. Die Frage ist, ob man auf die "wahren Probleme" stösst, bzw. ob diese derart fundamental und weltbewegend sind, wie sich dies der eine oder andere vorstellt. Selbst Klaus Zaugg kann nicht viel mehr bringen, als dass Guy Boucher das Team halt völlig kaputtgemacht habe. Aber 1.5 Saisons der "falsche" Trainer ist noch kein fundamentales Ereignis. Evtl. ist's wirklich nur erhöhtes Verletzungspech und die entsprechende Kettenreaktion daraus.

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von derMetzger » Mi 9. Dez 2015, 10:14

Wir befinden uns doch hier in einem Pinboard wo man über Spieler, Trainer, Vereinsführung usw. diskutieren soll/darf?!

Wenn hier kritische Stimmen geäussert werden geschieht dies doch hier im Pinboard und hat rein gar nichts mit der persönlichen Unterstützung des Vereins zu tun?

Ich verstehe nicht ganz wieso man hier kritisiert wird wenn man offen und ehrlich seine Meinung äussert.
Es sollte nicht vergessen werden, dass das Pinboard doch da ist für Diskussionen, Kritik, Anregungen.. und man nicht gleich nach jedem negativen Post als schlechter Fan oder so abgestempelt werden sollte!

Borusse
User
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Nov 2015, 05:55

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Borusse » Mi 9. Dez 2015, 10:42

Simme dem Beitrag von JetztErstRecht 100% zu.
Es sind die letzten Jahre sicher viel, zu viele Fehler passier....
Die Mannschaft aber jetzt dafür zu kritisieren ist schlicht schwach.
Wenn die 20 und 23 gestern schlecht gespielt haben, hab ich wohl einen anderen Match gesehen.
Bergenheim hat in meinen Augen eine top Leistung gebracht! Leider klapp es mit dem Abschluss nicht...
Ist ja auch nicht verwunder, bei der negativen Stimmung im Stadion.
Merci an die paar wenigen, welche am Schluss die Mannschaft mit einem Ablauss verabschiedet habe!
Welcher Fan hat in letzter Zeit eine top Leistung gebracht???
Wir könnten ja mal vorangehen. Bin meist der einzige in unserem Sektor der mal Hopp SCB schreit. Im gegen Teil, man wird noch doof angeschaut, die Spieler Namen rufen ein no go in meinem Umkreis oder kennt man die Namen nicht, aber wenn wir verlieren sind die schuldigen Spieler schnell genannt....
Werde die Mannschaft am Freitag wieder unterstützten!!!
Wie seit dem ersten Matchbesuch ano 1980 gegen Arosa...
Und als BVB Fan hab ich letztes Jahr erlebt was Fan's sind, alles Meisterschaftsfavorit gestartet fand man sich auf dem letzten Platz wieder, denn noch wurde die Mannschaft 90min unterstützt, als ob man gerade die blauen besiegt hätte!!!
Also, an alle HOPP SCB!!!! Bis zu bitteren Ende.....

roche77

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von roche77 » Mi 9. Dez 2015, 11:05

Gestern hat mir ein User versprochen nur bei Niederlage mich zu benachrichtigen.....leider ist da kein Verlass mehr :D !
Dafür habe ich jetzt die neue Cheerleaderinnentruppe beisammen....ihr werdet staunen....da hats Perlen darunter.....Problem...das Stadion fasst nur so gegen 17000.. :D !!!
Werde dann aber sicher mit den Mulatas...ein Autogrammstündli organisieren.....hummm......bin immer noch geflasht ;)
PS....Cafi....und dies ohne Cachaca im Blut... :) !!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 9. Dez 2015, 11:17

Borusse hat geschrieben:

> Und als BVB Fan hab ich letztes Jahr erlebt was Fan's sind, alles
> Meisterschaftsfavorit gestartet fand man sich auf dem letzten Platz
> wieder, denn noch wurde die Mannschaft 90min unterstützt, als ob man gerade
> die blauen besiegt hätte!!!
>

Tja Lüdenscheid Ost hat auch weniger zu bieten als die Stadt Bern :evil:

Kann man gar nicht vergleichen
Im Ruhrgebiet kann der Götterfussballverein noch so lange ohne Titel sein, absteigen oder sonst was, der Fan bleibt ein Leben lang königsblau... äähh treu :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von brunnerson » Mi 9. Dez 2015, 11:29

Auch wenn ich z.T. die Worte von JetztErstRecht wiederhole...

Maple Leaf hat geschrieben:
> Nach diesem Spiel sich aus SCB-Sicht negativ über die
> Schiedsrichterleistung zu enervieren hat etwas lächerliches.
Das mag sein. Lässt sich aber auch nicht wegdiskutieren. Momentan braucht es halt relativ wenig das SCB Tram aus den Schienen zu heben.

> Gegen Lausanne
> zu Hause musst du ganz einfach mit 2 bis 3 Toren gewinnen, ansonsten wird
> eben knapp mit Rang 8.
Ich will dich wirklich nicht "anfeilen" aber das Ausserachtlassen der schwierigen Umstände, in denen unsere Mannschaft steckt hat wohl ebenfalls etwas Lächerliches. In der momentanen Situation einen lockeren Sieg gegen Lausanne zu proklamieren entbehrt jeglicher Grundlage und ist dann doch etwas respektlos dem Gegner gegenüber.

> Diese Niederlage an den Schiedsrichtern
> festzumachen, erinnert an die Schuldzuweisungen an die Adresse Marco Bührer
> in der Vergangenheit. Oberflächlich, auch ungerecht und auf keinen Fall
> förderlich für eine erfolgreiche SCB-Zukunft.
> Trauriger Fakt ist, dass die verbleibende Ausländer-Lizenz für einen
> Torhüter aufgespart werden muss. Playoffs mit einen jungen Mann wie
> Schwendener ohne erfahrene Alternative im Rücken werden sehr kurz werden.
> Playouts hingegen könnten sich zum veritablen Desaster entwicklen. Da muss
> noch (spätestens im Januar) eine Lebensversicherung eingebaut werden.
Einerseits darf man Bührer nicht kritisieren (im Rahmen deiner Aussage ein absolut verständlicher Einwand) und auf der anderen Seite wird der neue Keeper nach einer durchaus vernünftigen Leistung ins Schussfeld bugsiert?
Mit den Schiris hast du Recht aber wenn man sich nicht einmal mehr auf dem Pinboard über sie enervieren darf, wo dann? ;-)

> Als Verantwortlicher für die Auswahl der Penaltyschützen hat sich der HC
> gestern einigermassen lächerlich gemacht. Ich habe niemals im Rahmen der
> NLA einen schlechteren Versuch als jenen von Alain Berger gestern
> miterleben dürfen.
Na ja. Ist mir egal, wer schiesst. Fakt ist, dass die Quote der verwandelten Penalties schlicht zu tief ist. Diejenigen, die antreten nehmen wenigstens die Verantwortung auf sich...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Maple Leaf
User
Beiträge: 1206
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von Maple Leaf » Mi 9. Dez 2015, 12:07

Wenn man zu Hause gegen ein Lausanne verliert, dann wird's nichts mit den Playoffs. Das und nichts anderes bedeutet meine Aussage. Ist einfach so.

Wenn der SCB nicht mehr den gesunden Anspruch innehat, sich sicher und souverän für die Playoffs zu qualifizieren und Heimspiel nach Heimspiel gegen direkte Konkurrenten am Strich verliert, ja dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch. Nivellierung nach unten.

Über Schwendis' Leistung gestern sag ich mal nichts weiter, aber ich teile die Meinung der meisten Vorschreibner diesbezüglich defintiv nicht.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB - Lausanne 08.12.15

Beitrag von DanTheMan » Mi 9. Dez 2015, 13:57

Es mag viele Gründe für die derzeitige Seuchensaison geben. Betonen möchte ich aber, dass der SCB trotz den Verletzten auf dem Papier nach wie vor drei (vermeintlich) sehr starke Blöcke stellt. Das Problem ist, dass fast die gesamte Mannschaft seit Monaten hockeytechnisch auf Kreisklasseniveau spielt. Passpräzision, Schussqualität, Eins-zu-Eins-Verhalten etc. Während die anderen Teams sich in diesen Bereichen kontinuierlich steigern um während der k.o.-Phase das beste Eishockey abrufen zu könne, sehe ich beim SCB in diesen Bereichen keinerlei Fortschritt. In Anbetracht dessen muss man sich dann auch nicht wundern, warum man sich kaum mehr am Strich halten kann. Das Vermächtnis Bouchers wiegt schwer und ich befürchte fast, dass es diese Saison nicht mehr reicht, die Kurve zu kriegen.

Antworten