Aktion: 17'000x e Füfliber

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von brunnerson » Do 29. Nov 2012, 14:32

Geilomat! Aber viiiiiiel zu teuer!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von pole » Do 29. Nov 2012, 15:03

wieso, diseses schöne dress (sponsoren noch drauf) nicht gleich ab der saison 13-14 als saisondress tragen? zuhause in schwarz (oder rot) und auswärts endlich wieder in gelb. wäre meiner meinung nach das schönste saison dress seit langer zeit.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von brunnerson » Do 29. Nov 2012, 15:26

...ganz einfach: weil das dann wieder nicht den Vorschriften entsprechen würde. Das letzte Mal hatte der SCB-Ausrüster ja auch (vom Hörensagen) sehr coole Entwürfe parat, welche dann aber allesamt von der Liga abgeschmettert wurden.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von roche77 » Do 29. Nov 2012, 15:35

wollte auch sagen.......dieses shirt ist schlicht und darum so der hammer.waere schon geil so ein shirt in der meisterschaft.
kennt jemand die details der vorschriften?

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von Innerspace » Do 29. Nov 2012, 16:25

M. Lüthi hat anscheinend nicht so Freude an unserer Aktion (siehe Text Homepage)

Bleibt wohl nichts anders übrig, als Morgen am Match so viel Bier zu vernichten wie nur möglich, um die 3 NHL-Stars durch die Sportgastro AG zu quersubventionieren :D

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von brunnerson » Do 29. Nov 2012, 16:37

Innerspace hat geschrieben:
> M. Lüthi hat anscheinend nicht so Freude an unserer Aktion (siehe Text
> Homepage)
>
> Bleibt wohl nichts anders übrig, als Morgen am Match so viel Bier zu
> vernichten wie nur möglich, um die 3 NHL-Stars durch die Sportgastro AG zu
> quersubventionieren :D

Tja dann muss morgen wohl meine Freundin nach Hause fahren :-)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von Desan » Do 29. Nov 2012, 16:59

Möchte mich kurz zu dieser Idee äussern und eine kleine Anregung schreiben. Hoffe kommt nun nicht gleich in die falschen Hälse bei gewissen Herren :D .

Finde die Idee mit dem Fünfliber sehr einfallsreich. Aber wie schon M. Lüthi erwähnt hat, wird dies kaum gehen.
Das Argument, anstelle das Geld für EIN Bier ausgeben zu spenden, ist simpel und würde kaum einem ende Monat weh tun. In diesem Sinne möchte ich kurz auf die Choreokasse umschwenken.
Wie wohl alle von euch wissen, werden die Choreos, Fahnenmaltage etc. fast unumgänglich von diesem Konto der Szene Bern bezahlt. Da wir eine ziemlich grosse "Kurve" haben, benötigen wir auch dementsprechend ein grosses Budget. Wir sprechen da von über 10`000 Franken. Finanziert wird dies Hauptsächlich vom Choreospendetag und von den Daueraufträgen/Shopeinnahmen.
Was will ich damit sagen?

Dieses gab Jahr es leider noch nicht viele Choreos. Grund ist ganz simpel: Bei dem diesjährigen Choreospendetag wurden knappe 5`000 Franken gespendet. Ist mir auch klar, ist eine schöne Summe. Aber genau da komme ich zum 17`000 x e Füfliber zurück. Man stelle sich vor, man würde auch bei den Choreospenden so agieren. Wir hätten an jedem Spiel eine farbige Kurve.

Seit letztem Spiel sind links und rechts neben dem mittleren Mundloch 2 farbige Rohre deponiert mit der Anschrift; DI BÄCHER FÜRNÄ CHOREO. Also liebe Berner, werft doch euren leeren Becher nach dem trinken dort hinein. Ist schliesslich der ganzen SCB-Gemeinschaft zu gute, wenn wir Choreos präsentieren...

NUR EIN KLEINER GEDANKENSSTOSS MEINER SEITS..

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von Paul Coffey » Do 29. Nov 2012, 20:09

Ich verstehe Marc Lüthis Reaktion auf diese Aktion überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, dass der SCB von sich aus eine Sammelaktion gestartet hat, sondern die Fans tun dies aus eigenen Stücken.

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von scb-bärner » Do 29. Nov 2012, 20:27

Die Stimmung rund um den SCB hat ja mächtig gedreht, wenn ich daran denke, dass der Baum vor wenigen Wochen noch lichterloh gebrannt hat ;) In der Zwischenzeit diskutieren wir eher wieder Luxusprobleme.

Ich muss aber Paul Coffey zustimmen, hab genau das Gleiche gedacht.

Der SCB ist jetzt aber in einer interessanten Situation: wenn die Finanzierung der 250'000 gelingt ist ja alles bestens. Man stelle sich aber einfach mal vor, die Sammlung bei den Business Partnern verlaufe schleppend und das Prinzip "Ausgaben entsprechen den Einnahmen" wird wie kommuniziert durchgezogen. Was dann? Dann lässt man einen oder mehrere der Drei NHLer wieder ziehen? Nachdem man vorher spontane, freiwillige Spendenaktivitäten freundlich aber bestimmt zurückgewiesen hat!? Ich denke, dann stünde nicht bloss ein Baum sondern ein ganzer Wald im Vollbrand.

Konklusion: Wir wissen dass Marc L. ein kluger Mann ist. Er würde meiner Meinung nach dieses Risiko niemals eingehen. Also muss im Prinzip als Plan B halt doch bereits heute klar sein, dass man im Falle eines Falles die heheren Prinzipien notfalls etwas flexibler auslegt ;) Und das ist diese Saison auch richtig so.

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von Rider » Do 29. Nov 2012, 22:31

Ich muss sagen, ich kann mir momentan ein Bern ohne Josi, Streit und Tavares nicht vorstellen und wäre daher ohne wenn und aber bereit einen 5lieber oder mehr zu spenden. Ich kann ML zwar verstehen, aber finde es schade, dass der ganzen Sache die Dynamik geraubt wurde. Die Fans sind jedenfalls willens den Verein zu unterstützen das finde ich Super! Ich denke, dann muss man halt einfach mehr Bier Trinken, Würste essen und das Depot für die Chorio geben =)! (Hab eh nie Lust anzustehen, um den Becher abzugeben :D )

Antworten