Aktion: 17'000x e Füfliber

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von Expert » Do 29. Nov 2012, 13:14

Hallo zusammen

Hatte nach Durchsicht des Beitrages von Marc Lüthi eine Idee:

Wie wäre es wenn wir Fans eine Spendeaktion starten würden und so unseren Beitrag leisten?
Der Slogan: "17'000x e Füfliber" ging mir durch den Kopf! Auf 1 Getränk verzichten und dafür spenden:
http://www.facebook.com/#!/SCBern/posts ... tif_t=like

Und sie findet relativ grossen Anklang auf Facebook.
Wer wäre dabei? Kläre mal ab wie das zu stande kommen könnte.
Zuletzt geändert von Expert am Do 29. Nov 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von brunnerson » Do 29. Nov 2012, 13:18

Ganz klar dabei! Nie mehr 1998!!!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von Talisker » Do 29. Nov 2012, 13:32

Kasse aufstellen und Geld einwerfen!!!

Auf die "likes" in Facebook gebe ich nicht viel, denn auf dem Hintern hocken und ein Mausclick vollführen kann auch der faulste Schlufi. Die "digitalen" Begeisterungs- oder Sh..tstürme zeitigen denn auch selten bis gar nie Auswirkungen in der Realität. Vorallem dann nicht, wenn man selber etwas tun oder bezahlen müsste.

Also, Kasse aufstellen oder ein Konto mit dem SCB organisieren, Nummer angeben und dann EINZAHLEN statt "liken".

roche77

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von roche77 » Do 29. Nov 2012, 13:36

kann ich auch in real- reais bezahlen.ne selbstverstaendlich kommt auch aus suedamerika ein betraegschen.
101% SCB

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von Eve » Do 29. Nov 2012, 13:39

Hallo zäme

Ich habe vorhin den Fanvertretern des SCB eine E-Mail geschrieben. Wenn eine solche Aktion gestartet werden kann, muss dies geordnet und koordiniert ablaufen. Warte jetzt mal die Antwort ab.

Meiner Meinung nach wäre es enorm wichtig, dass eine Sammelaktion von den Fans aus organisiert werden würde. Sonst heisst es, der SCB gehe bei seinen Fans betteln. Darum habe ich auch gleich meine Hilfe bei der Organisation einer Sammelaktion angeboten.

Pro Füüfliber-Aktion! Vo de Fans füre SCB!

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von Expert » Do 29. Nov 2012, 13:43

Eve hat geschrieben:
> Hallo zäme
>
> Ich habe vorhin den Fanvertretern des SCB eine E-Mail geschrieben. Wenn
> eine solche Aktion gestartet werden kann, muss dies geordnet und
> koordiniert ablaufen. Warte jetzt mal die Antwort ab.
>
> Meiner Meinung nach wäre es enorm wichtig, dass eine Sammelaktion von den
> Fans aus organisiert werden würde. Sonst heisst es, der SCB gehe bei seinen
> Fans betteln. Darum habe ich auch gleich meine Hilfe bei der Organisation
> einer Sammelaktion angeboten.
>
> Pro Füüfliber-Aktion! Vo de Fans füre SCB!

Hey EVE, wäre froh wenn Du mich informieren könntest.
Bin das am abklären mit Rolf Bachmann, was und wie es möglich wäre.
per PM oder auf 0787110404

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von brunnerson » Do 29. Nov 2012, 13:47

@Eve / Expert:

Ich will mich nicht unnötig einmischen. Biete aber gerne meine Hilfe bei der Aktion an! Ich könnte z.B. das Sammeln im Sitzplatzsektor übernehmen oder sowas...

Gruss Brunnerson
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von dosch_ » Do 29. Nov 2012, 13:59

Also ich finde die Idee ja allgemein sehr gut. Werde mich sicher daran beteiligen, aber NICHT ein Bier weniger trinken:

Ein Bier weniger trinkten und dafür CHF 5.- spenden geht nicht auf! Ob man nun ein Bier trinkt und so rund 3 Franken des Betrags an die SCB Gastro AG oder direkt 5 Frankenn an den SCB geht, ergibt am Ende nicht 85'000 Gewinn, sondern nur etwas unter halb so viel. ;)

Daher: Trinkt genausoviel Bier, besser noch eins mehr. Und spendet die CHF 5.- (oder mehr) als "dankeschöhn" oder "zusätzliche Saisonabopreis für die super Spieler die wir anschauen dürfen".

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Do 29. Nov 2012, 14:06

Gute Idee. Ich sehe es auch so wie dosch.

Nehmt doch eure Kollegen/Bekannten mal mit an ein Spiel. Vor allem gegen Zug, Davos oder Biel kann man einmaliges sehen. Macht es ihnen schmackhaft. Daraus gibt es nur eine Win-Win Situation. Der SCB kriegt Kohle und ihr habt einen tollen Abend. Bitte mitteilen sobald man im Stadion oder auf ein Konto Geld überweisen kann.
Für John, Mark und Roman mache ich das gerne.

8-)

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Aktion: 17'000x e Füfliber

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Do 29. Nov 2012, 14:25

Das nenne ich mal cool:

http://www.scbshop.ch/dresses.html

Wollte gerade schreiben, dass der SCB ein Dress mit den Stars rausgeben soll und dann sehe ich das.
Das landet bei uns 100% unter dem Weihnachtsbaum!

:mrgreen:

Antworten