SCB - Biel 04.12.2015

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 4. Dez 2015, 22:03

Ja ich werde trinken, um dieses grandioses Spiel zu vergessen...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von zuffi » Fr 4. Dez 2015, 22:04

Im letzten Drittel ging es plötzlich wieder. Nur fragt man sich: Warum? Warum erst im letzten Drittel und nicht vorher auch schon?

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von Mononen17 » Fr 4. Dez 2015, 22:04

4:3 gewonnen gegen den richtigen Gegner zur richtigen Zeit.
Ein gekrampfe und geknorze (wie üblich) aber immerhin den 3er geholt.
Also Deckel drauf und abhaken,denn mehr geht halt einfach leider nicht momentan.
Aber was für ein Game Winner von Martin Plüss,so haben wenigstens auch noch die Eishockeyästheten ihr Schmankerl bekommen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 4. Dez 2015, 22:12

Guter Match von Flurin Randegger, muss auch mal gesagt werden!

Gian-Andrea bitte durch Dubois ersetzen und nicht mehr spielen lassen. Er spielt ja fast keinen Einsatz ohne Gegentreffer, einem Junior könnte man dies wenigstens noch verzeihen.

roche77

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von roche77 » Fr 4. Dez 2015, 22:38

Ich weiss nicht was ihr habt.....man hat gewonnen.....13 Punkte vor Biel....wer hätte dies vor der Saison gedacht?
Erwarte am Montag die vorzeitige Vertragverlängerung vom kleinen Tigerhügel und Co.!!!
Laut Blogschreibern ist man ja im Soll... :D !!!
Wetten Kevin wird vor Lars entlassen?Pech halt dass ihm jetzt das Supertrainertrio den Natijob weggeschnappt hat!
Ich offeriere Kevin dafür Nasenfeuchttücher so dass nicht alles Wund wird :D !!!

PS......reine Therorie.....wie würde man hier schreiben wenn bei solchem Spiel die Narbe an der Bande steht...seid mal ehrlich!!!!

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von sbangerter » Fr 4. Dez 2015, 23:34

Um alle diejenigen Lügen zu strafen, welche behaupten, ich schreibe im PB nur nach Niederlagen :D :
Es war kein grosses Spiel und in den ersten 40 Minuten war die Verkrampfung im Team gut anzumerken. Aber man hat heute einen wichtigen Arbeitssieg errungen, welcher aufgrund der Teamleistung verdient ist. Die Mängel sind nach wie vor gross, aber heute haben gewisse Spieler zumindest Ansätze von Leaderqualitäten gezeigt und Verantwortung übernommen (23, 28, 71, 58, 14), ja sogar ab und zu etwas gewagt. Das war genau der Schlüssel zum Erfolg. Der neue Finne hat aus meiner Sicht eine solide Leistung abgeliefert, über 8 und 20 bin ich nach wie vor nicht wirklich glücklich.

Nun heisst es, auswärts gegen Lugano ggf. einen unerwarteten Punkt zu stehlen und am kommenden Dienstag und Freitag, die Kellerduelle gegen Lausanne und Ambri zu Hause für sich zu entscheiden. Ich hoffe, dass das heutige Spiel hilft, die Verkrampfung etwas zu lösen. Wir haben nach wie vor viel Luft nach oben - aber man muss sich nun Schritt für Schritt auf allen Ebenen (insbesondere Defensive) verbessern.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 5. Dez 2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von Innerspace » Fr 4. Dez 2015, 23:39

Nur Siege können das Selbstvertrauen wieder steigern. Darum: Hauptsache gewonnen heute, aber es war schon ein riesen gekraue...
Jetzt irgendwie durchseuchen und auf die Rückkehr der Verletzten hoffen. Ewigs machen dies unsere Leistungsträger nicht mit. Conacher war bei einem Einsatz geschätzte 1.5 Min am Stück auf dem Eis...

Borusse
User
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Nov 2015, 05:55

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von Borusse » Sa 5. Dez 2015, 07:16

Die Ausländer hab in meinen Augen eine gute Leistung abgeliefert und in jedem Einsatz viel Druck auf das Bieler Tor erzeugt. Manchmal etwas gar verspielt...
Die 44 hat eine top Einstellung, an ihm werden wir noch viel Freude haben...
Sehr Ruhig im Umgang mit der Scheibe, guter Pass ohne das der Puck flattert und schnell auf den Beinen. Er kann die Erhoffte Verstärkung sein, die uns vor den Playouts rettet.
In Lugano wird es schwer etwas zu holen. Die Schlüsselspieler mussten gestern etwas gar vorsiehrt werden.
Doch wenn der Start ins Spiel glückt, sind auch Punkte im Tessin möglich...
@ Duc- merci für Deine Blog's. Sie sprechen mir oft aus dem Herzen.
Noch was an die Fan's: Etwas mehr Unterstützung in den Heiklen Momenten wäre nicht soooo schlecht...
Wenn nicht jetzt wann dann...
Schönes Weekend und hopp SCB!!!

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von just me » Sa 5. Dez 2015, 09:05

> In Lugano wird es schwer etwas zu holen. Die Schlüsselspieler mussten
> gestern etwas gar vorsiehrt werden.
> Doch wenn der Start ins Spiel glückt, sind auch Punkte im Tessin möglich...

Nee weil Doug Shedden in Lugano dort weitermacht wo er mit Zug aufgehört hat... Er hat die Ausländer gestern wieder bis zum geht nicht mehr ausgepresst.... Er wird spätestens in den Playoffs wie gewohnt den Preis dafür zahlen... Er lernt es wohl nie...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - Biel 04.12.2015

Beitrag von Duc » Sa 5. Dez 2015, 16:09

roche77 hat geschrieben:
> Laut Blogschreibern ist man ja im Soll... :D !!!

11:6= 1.83. Das ist in der momentanen Situation absolut in Ordnung!

In der bisherigen Saison unter Boucher hatten wir 1.27. Das war desaströs und hätte unweigerlich in die Abstiegsrunde geführt.

Klaro?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten