Genf-SCB 01.12.2015

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Sniper » Mi 2. Dez 2015, 06:58

Hockey zum Kotzen und am nächsten Tag die Zeitungsberichte dazu. Einfach schlimm, was man als SCB-Fan aushalten muss. Und trotzdem freut man sich auf das nächste Spiel. Optimismus pur und nach 5 bis 10 Min. liegt man bestimmt wieder zurück.... Und so geht's weiter. Offenbar haben wir weiterhin keine Leader und wohl nur Pausenclowns in der Kabine. So spielen wir bald Playouts. :evil: :evil:

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Expert » Mi 2. Dez 2015, 07:01

Police71 hat geschrieben:
> Das Kousa spielte, sah ich nur auf dem Matchblatt....
> Klaro, reisst er den Karren nicht im 1. Spiel
>
> Aber von einem Ausländer erhofft man sich doch, dass er mehr Klasse hat, als der
> Durchschnitt-CH-Spieler und somit auch auffällt....doch dies war gestern noch nicht
> der Fall.
>
> Keine Kritik an ihm!! Nur ein Feststellung. Auch ihm werden ein paar Spiele gewährt.

Da muss ich widersprechen! Was Kousa in seinem ersten Spiel ablieferte war mehr als zu erwarten war!
Insbesondere im letzten Drittel hatte er sehr viel Eiszeit und bewies dass er mit seiner Schnelligkeit und seiner guten Übersicht, dass er die geforderte Verstärkung sein kann.
Er spielt ruhig, hat in ein paar Situationen mit 1-2 Moves die Gegner abgeschüttelt und dann den ersten Pass auf den eigenen Mann gebracht. Er stand zwar auch bei 2 Gegentreffern auf dem Eis, wobei niemals als Verschuldner des Treffers.

Er erinnert mich von seiner Spielweise her an Micki DuPont. Denke wir werden noch unsere Freude an diesem Mann haben

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Police71 » Mi 2. Dez 2015, 07:33

Expert:
ich sah nur die Zusammenfassung im TV vom Zürcher SRF....

Normalerweise behalten die TV Leute die neuen Ausländer besser im Auge....und er wurde kaum erwähnt.
Und ich sah ihn eben beim Gegentor auf dem Eis

Aber wenn du das so schreibst: sehr erfreulich! Wäre schön, einen top Ausländer verpflichtet zu haben.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 2. Dez 2015, 08:29

Ich beurteile jemanden nicht nach einem Spiel, aber was ich gesehen habe war technisch gut und er scheint wirklich ein gutes Auge zu haben für den ersten Pass. Falls wir dann irgendwann mal Untersander und Kreis zurückhaben kann man Helbling mal ein wenig das Hirn lüften lassen und dann siehts wieder ganz anders aus hinten.

Für mich kam der Umstieg zum 4. Verteidiger einfach 10-15 Spiele zu spät, man hätte bei der Verletzung von Ebbet schon reagieren können! Aber Boucher wollte unbedingt zurück auf Kanada...

roche77

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von roche77 » Mi 2. Dez 2015, 08:41

Was las ich....Hypothek Boucher wirke halt noch...und es brauche seine Zeit.. :)
Zeit die wir ja haben....es kommt dann schon irgendwie gut....Geduld sei gefragt etc....wacht auf....... :D !
In paar Tagen verbrennt Alex die letzte Lizenz mit einem ausländischen Goalie.......toll!
Man macht es dann an Schwendi fest dass man mit einem Lottergoalie keine Spiele gewinnen kann!
Ich halte nochmals dagegen....mit einer Lotterabwehr....mit Stürmern die kein defensives Gewissen mit sich bringen....dies ist doch das eigentliche Problem.....weiter...fängt man dann erst an zu spielen wenn das Spiel ja eigentlich schon verloren ist......wem seine Sache ist denn dies...jene Schlafmützen zu wecken und sie an der Ehre zu packen......?
Ein Beispiel..Helbling.....Anfangs Saison...unter Boucher......einer der seinen Job gar nicht so schlecht machte....und jetzt?
Seit Lars da ist der Unsicherheitsfaktor Nummer 1 bei den Backs!
Pascal Berger....tolle Leistungen...jetzt sieht man ihn nicht mehr.....und und und..!
Einzig positives Zeichen...die Verletzten kommen Ende Woche bzw. Anfangs nächster Woche evtl. Zurück!
Dann ist die letzte Ausrede dann auch Geschichte....und ziemlich sicher der SCB unter dem Strich mit einem der teuersten Kader ever!
Man hört dass es beim SCB seit dem Ausfall Chuck und Ebbett an Leaderchip fehle.....muah......eine desaströse Aussage.....denn eigentlich hat es ja noch andere nicht ganz schlecht bezahlte Jungs die Eier haben sollten und den Finger aus dem .rsch nehmen sollten!
M.L. .....Lars hat gute Chancen den Job auch nächste Saison zu machen....oh je......wo führt dies noch hin?

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Grande_Bern » Mi 2. Dez 2015, 10:07

Police71: Du beurteilst einen neune Ausländer nach einem Spiel und dies notabene via Zusammenfassung von SRF??? Bitte nicht..

Unser Neuer spielte solide. Hat angedeutet dass er läuferisch und in Sachen Übersicht was drauf hat.
Bin gespannt wie er am Freitag auftritt – dann hat er nämlich einige Trainings mehr, kennt seine Mitspieler
und ihre Laufwege.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von BigBear » Mi 2. Dez 2015, 13:46

Der SCB wurde im letzten Drittel nur besser weil Genf nach dem 3:0 aufgehört hat Eishockey zu spielen. Eine weitere ganz schwache Darbietung von unserem SCB ... :evil:

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Grande_Bern » Mi 2. Dez 2015, 13:48

BigBear hat geschrieben:
> Der SCB wurde im letzten Drittel nur besser weil Genf nach dem 3:0
> aufgehört hat Eishockey zu spielen. Eine weitere ganz schwache Darbietung
> von unserem SCB ... :evil:

Ja, weil das Glas ja auch halb leer ist ;)

heiligerlukas
User
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von heiligerlukas » Mi 2. Dez 2015, 14:32

JetztErstRecht: Du würdest also einen Spieler den Kopf lüften lassen, welcher als einer der wenigen alle Ligaspiele bestritten hat, dabei unter den Top 5 bei +/- liegt und in der gleichen Anzahl Partien mehr Punkte erzielt hat als der Stürmer, gegen den er von einem aktuell sehr gut rangierten Team getauscht wurde? Na dann...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 2. Dez 2015, 14:38

Nach meine Wissensstand quält sich Helbling seit der Natipause mit einer Verletzung rum.
Er beisst die Zähne zusammen damit wenigstens ein paar gelernte Verteidiger auf dem Bitz rumkurven
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten