Genf-SCB 01.12.2015

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Grinder » Di 1. Dez 2015, 21:18

Grandioses Coaching von Mc Sorley vor dem 0-2!

Zum SCB... harmlos, brotlos, kraftlos, konzeptlos, ideenlos... nix los !!!

Zuviele Passagiere, die Ausländer Linie bemüht, aber ohne Durchschlagskraft, der rest schlichtweg nicht anwesend.

Ob Boucher, LL, AdC oder was weiss ich, vielleicht sind wir einfach nicht besser!
Die Stärke der Mannschaft wird meiner ansicht nach, masslos überschätzt.
Zuletzt geändert von Grinder am Di 1. Dez 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von orlando17 » Di 1. Dez 2015, 21:21

Das ist jetzt die Quittung !!!!
Für jedes Jahr Trainerwechsel
Für jedes Jahr Systemwechsel
Für jedes Jahr Fehl-Transfers
Für jedes Jahr nicht einhalten vom Leistungsprinzip
Jetzt bleibt uns allen nichts anderes übrig als Augen zu und Durch die Schei...
die nächste Seuchen Saison irgendwie überstehen
und nächste Saison ein Rigoroses House Cleaning durchführen !!!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Duc » Di 1. Dez 2015, 21:23

Biel ist auch hinten. Vielleicht wird ja Schläpfer frei. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Di 1. Dez 2015, 21:24

Nochmals: einmal richtig ausmisten - was gegen aussen professionell daherkommt, ist seit Jahren mehr Schein als Sein. Im Gastrobereich ist man beim SCB allenfalls Nr. 1 in der Schweiz, im sportlichen Bereich führt uns mittlerweile die Provinz vor wie man einer Mannschaft ein anständiges Sommertraining, elementarste Hockeykenntnisse und etwas "Stolz im Füdle" verpasst. Ich erwarte nicht viel, aber was hier abgeht bzw. was sich gewisse Spieler seit der Natipause leisten, ist eine absolute Frechheit.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Di 1. Dez 2015, 21:36

Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn nur noch 3:2 ist... :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Duc » Di 1. Dez 2015, 21:38

Etwas panisch, unser Forum. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Di 1. Dez 2015, 21:40

Am besten ist ausgemistet wenn die Träumer am Freitag nicht in die PFArena kommen! Es wird nicht von heute auf morgen alles einfach besser! Und wir haben immer noch 8 verletzte...

DragonLord
User
Beiträge: 258
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von DragonLord » Di 1. Dez 2015, 21:41

Was Guy Boucher in den letzten 1 1/2 Jahren angerichtet hat, wird kein Trainer so schnell wieder korrigieren können. Mag sein, dass 2 - 3 Spieler "den Schalter" umkippen können, nicht aber eine ganze Mannschaft. Egal wie diese Saison endet, wir alle, ob Fans, Sponsoren, Gönner dürfen nun erwarten, dass man spätestens bei Saison Ende über die Bücher geht und eine Strategie mit Grundsatzentscheiden für die Zukunft fällt. Das beginnt beim Trainer; Was wird, wenn alle 2 Jahre ein neuer Mann an der Bande steht hat man die letzten Jahre erlebt, das wird nix. Kontinuität muss Einzug halten, auch auf die Gefahr hin, dass die ersten beiden Saisons nicht blendend sein werden. Wenn aber stetig Fortschritte ersichtlich sind und so eine neue Ära eingeleitet werden kann, müssen wir diese Geduld aufbringen. Doch wer könnte so ein Trainer sein? Einer vom Typ Gilligan oder Lefley? Beides eher ruhige Macher, welche die notwendige Autorität und das gewisse "Gspusi" besitzen (besassen) sähe ich als DIE Lösung. Gibt es diesen Trainer überhaupt? Ich erwarte nicht, dass der SCB die Liga dominiert; Aber Wille, Stolz und ein Spielsystem, das diesen Namen verdient, darf und muss erwartet werden. Die Verletztenliste ist kein Zufall. Und ja, medizinische Checks sollten bei Spielern dieses Lohnkalibers selbstverständlich sein. ML als CEO und der ganze VR sind nun gefordert. Ich weiss nicht, wie und warum sie sich für oder gegen Trainerkandidaten entschieden haben. Ev. müssen sie sich bessere Berater mit mehr Verständnis für den Sport / SCB / Eishockey suchen. Irgendwann wird dieses Gewurstel nicht mehr aufgehen und die Zahlen von Schwarz nach grau und schlussendlich rot gefärbt sein. Das scheint bei einigen die einzige Sprache zu sein, die sie verstehen. Manchmal muss man wohl erst fallen, um wieder Fliegen zu können.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Di 1. Dez 2015, 21:45

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Am besten ist ausgemistet wenn die Träumer am Freitag nicht in die PFArena
> kommen! Es wird nicht von heute auf morgen alles einfach besser! Und wir
> haben immer noch 8 verletzte...


Genau - Genf hat keine Verletzten und die anderen Teams auch nicht. Hauptsache, die Spieler stets aus der Schusslinie nehmen und für Geduld plädieren. Das ist eine echte Leistungskultur. Macht ja auch tierisch Spass so ein Spiel wie heute Abend...da träume ich lieber von richtigem Hockey.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Red » Di 1. Dez 2015, 21:49

Duc hat geschrieben:
> Etwas panisch, unser Forum. :D
:D :D

Dachte das schon letzten Sonntag, als ich das Forum nachgelesen habe. Die SCB-Hater kommen immer dann aus ihren Löchern gekrochen wenn Bern hinten liegt. schieße, wenn dann der SCB noch ausgleicht! Zu früh gefreut ihr Deppen!
Einige gehen jetzt sogar eine neue Taktik und "boykottieren" die Heimspiele damit sie wohl sofort etwas negatives Posten können wenn Bern wieder hinten liegt..

Bleibt ja Zuhause, euch brauchst nicht!!

Antworten