Genf-SCB 01.12.2015

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Police71 » Di 1. Dez 2015, 07:08

Die Genfer sind im Aufwind.
Auch sonst war es nie einfach bei den Adler zu Hause zu punkten.

Kousa wird sicherlich bereits spielen....er wird kaum die erhoffte Verstärkung sein in seinem 1. Spiel

Aber wer weiss, traue ihm bereits 1 Skorerpunkt heute Abend zu.

Roy und Bergenheim haben aber auch Aufwärtstrend bewiesen....weiter so.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Talisker » Di 1. Dez 2015, 07:18

Mindestens gibt's mit dem neuen Mann eine Verschnaufpause mehr für den Rest der Verteidiger. Viele der "Fehler", ob denen man sich letzthin nerven musste, waren auch auf fehlende mentale Frische zurückzuführen. Dass Roman Josi regelmässig über 20 Min. Eiszeit hat ist mir ebenfalls bekannt, nur sind dort noch ein paar andere auf dem Eis, bei denen man nicht permanent mit dem Schlimmsten rechnen muss. Gegen den HCD hat das Team Kampfgeist gezeigt und das Nachlassen des HCD zu einer Aufholjagd genutzt. Mental scheint man also auf der Höhe zu sein. Mit einer engagierten Leistung sollte der SCB auch in Genf punkten können.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Biojüre » Di 1. Dez 2015, 07:41

Man darf nicht immer alles so schwarz/weiss sehen. Mit Blum, Krüger, Gerber, Helbling und Jobin hatten wir gegen Davos fünf gestandene Profis am Werk, welche Alle nicht gerade in die Kategorie "Füllmaterial" gehören. Mikko Kousa wird sicher einiges an Eiszeit erhalten, aber es ist nicht so dass es ohne ihn nicht ginge. Nicht zu vergessen, dass Untersander ja auch mal zurückkehren wird.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Innerspace » Di 1. Dez 2015, 13:42

Wird wohl nicht ganz einfach heute. Genf hat 8 der letzten 9 Spiele für sich entschieden...
Das Interview von Chatelain gestern lässt nicht darauf hoffen, dass diese Woche einige verletze Spieler zurück kehren... :?

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Di 1. Dez 2015, 20:39

Wieso agieren wir immer so mutlos, harmlos und emotionslos? Das Spiel wäre ja ok, aber ich vermisse die Körpersprache und den unbändigen Willen, hier Punkte holen zu wollen. "Finger use, gottfridstutz!" :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Di 1. Dez 2015, 20:48

Moser nimmt einfach zu viele Strafen - dümmer als ein Pfund Emmentaler. Das gibt's doch einfach nicht.
Und damit wäre das Spiel wohl schon wieder gelaufen....LL hilflose Blicke sagen alles. Wenn wir nicht bald einmal damit beginnen, auf dem Eis etwas kleverer und abgeklärter zu spielen, wird das nichts mit den PO.
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 1. Dez 2015, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Talisker » Di 1. Dez 2015, 20:49

Im "BLICK" Ticker wird das gute 1e Drittel gerühmt - nützt uns natürlich auch nichts, wenn wir keine Punkte ergattern können. Immerhin gilt positiv zu vermerken, dass wir nicht schon in der ersten Minute eine Kiste kassiert haben, das war ja eine Zeitlang der Standard. Aber 1:0 steht es trotzdem, ob nun in der ersten oder in der fünften Minute kassiert....

Gegen die defensiv gut stehenden Genfer wird's schwierig, zumal sich Torhüter Mayer in Hochform zu befinden scheint, was ihm beim TELECLUB die Wahl ins Team des Monats bescherte.

Primär nun nicht noch mehr Öfen kassieren, denn die Genfer werden kaum so zurücklehnen wie die Davoser, wenn sie mal mit 2-3 Toren Differenz führen.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Talisker » Di 1. Dez 2015, 20:52

...ich seh' schon, auf der SCB-Bank werden meine geistreichen Anweisungen nicht gelesen... so kommt's dann halt zum 2:0 :mrgreen:

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Di 1. Dez 2015, 20:57

Fehler von Helbling, saudumme strafe von Moser... Tut weh!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Di 1. Dez 2015, 21:02

Langsam aber sicher verliere ich endgültig die Lust an diesem SCB. Man muss sich überlegen, ob man solche Leistungen als Fan in Zukunft nicht einfach boykottieren will. Ich jedenfalls werde am Freitag nicht in die PFA pilgern. Da kommt einfach gar nichts. Nicht vom neuen Trainer, nicht von den Ausländern nicht von den Leadern. Ein erneutes Versagen auf der ganzen Linie. Nur weiter so: man könnte nun noch den Materialwart und den Fahrer der Zamboni Eismaschine ersetzen. Sportlich ist diese Ausgabe der Mutzen so etwas von unterirdisch...ich wiederhole mich. Zeit, diesen Laden einmal richtig auszumisten. Nur noch peinlich!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten