Genf-SCB 01.12.2015

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von greenie » Di 1. Dez 2015, 21:57

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Am besten ist ausgemistet wenn die Träumer am Freitag nicht in die PFArena
> kommen! Es wird nicht von heute auf morgen alles einfach besser! Und wir
> haben immer noch 8 verletzte...

Ich denke nicht, dass irgend jemand behauptet hat, dass alles von heute auf morgen besser werden muss. Und zu den 8 Verletzten. Etwas verinnerlicht der SCB aktuell überhaupt nicht, die einfache und alte "Weisheit" Einer für alle, alle für Einen, will heissen, haben wir Verletzte im Team, secklen wir halt auch für diese. Aber diese Haltung ist beim SCB nicht nur heute ein Fremdwort. Und das ist es meiner Meinung nach, was das "Fussvolk" zu Recht sauer macht. Kämpfen, seckle, fighten bis zum Umfallen und es reicht dann gleichwohl nicht, nimmt niemand übel. Aber wieder wie heute 2 Drittel einfach ein wenig auf dem Eis herumirren und erst im 3. Drittel anzufangen, Eishockey zu spielen, kann es definitiv nicht sein. Oder erhalten die Jungs eventuell seit Neuestem auch nur alle drei Monate Lohn?.....

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Di 1. Dez 2015, 22:00

@ "Gestaleniker" Red: Netter Versuch in Rechtschreibung. Bevor Du andere als Deppen betitelst, empfehle ich Dir das kleine ABC oder die Wiederholung der 2. Klasse.

@Greenie: genau das meine ich - aus dem Herzen gesprochen. Danke
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Duc » Di 1. Dez 2015, 22:06

3:2 in Genf zu verlieren, ist an sich nicht der Weltuntergang. 2 blöde Strafen haben den Genfern den Weg zum Sieg geebnet. Gut, konnte man im letzten Drittel noch zulegen.

Nur die Ruhe kann es jetzt noch bringen. Die sollen einen saufen gehen und daneben bis Freitag gut arbeiten. Der neue Verteidiger scheint mir sehr ansprechend. Ruhig, gutes Auge, gute Puckkontrolle, gute Auslösungen.

Nicht übereiern jetzt. ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Di 1. Dez 2015, 22:06

Mehr ändern kann man nicht in der Mitte der Saison als es nun gemacht wurde. Fehler wurden korrigiert, jetzt müssen wir hinter dem Team stehen und die Daumen drücken. Wer das Gefühl hat das es unsere Jungs nicht versuchen, der ist einfach nicht ganz Hugo.

Das Mitteldrittel war schlecht, der Rest entstand aus individuellem Blödsinn, den ich der Müdigkeit zuspreche. Genf ist gut aufgestellt und hat tatsächlich nicht so viel wichtige verletzte Spieler wie der SCB! Auch wenn das gewisse oberbasher nicht wahrhaben wollen.

sbangerter: Hat man Dir Dein Spielzeug weggenommen? Realismus ist einfach nicht Deine Stärke gell?

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von DanTheMan » Di 1. Dez 2015, 22:07

40 Minuten katastrophal, 20 Minuten ordentlich! Und natürlich 0 Punkte sowie die dritte Niederlage in Serie! Ein Schelm, wer hier pöses gegen top of europe scb sagt :mrgreen:
Selbst wenn man heute noch den Ausgleich erzielt hätte, ja sogar noch gewonnen hätte, mein Urteil wäre nicht anders ausgefallen!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Paul Coffey » Di 1. Dez 2015, 22:14

greenie hat geschrieben:

Und das ist es meiner
> Meinung nach, was das "Fussvolk" zu Recht sauer macht. Kämpfen, seckle,
> fighten bis zum Umfallen und es reicht dann gleichwohl nicht, nimmt niemand übel.

Hör auf mit dieser Märchenstunde. Als man unter Antti das Gefühl hatte, die Mannschaft gebe manchmal nicht alles und stemme sich nicht gegen die Niederlage, wurde diese Mär schon oft zitiert. Wenn es nicht laufe und die Mannschaft aber ackere wie blöd, ja dann sei es halt so, da könne man auch mit Niederlagen leben. Bullshit. Unter Boucher konnte man der Mannschaft so ziemlich alles vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht ackert, ächzt und würgt. Du kannst selber nachlesen, wie gut es die versammelte Pinboard-Kompetenz fand, was da abging. Nichts von "nimmt niemand übel". Wenn der SCB verliert, egal wie, dann wird draufgehauen.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Di 1. Dez 2015, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Di 1. Dez 2015, 22:17

Ich bleibe dabei, Ihr seid Träumer! Wie immer wenns schlecht läuft kommen jetzt wieder die Futterneider, die peinlichste aller Fraktionen! Leute, es ist ein Spiel, akzeptiert das oder entschwebt in Eure Traumwelt! Es gibt keine Spitzensportler, die gerne verlieren! Geht einmal von diesem Grundsatz aus und denkt ein wenig positiver! Auch wenn es manchmal aussieht als ob nicht gekämpft würde, man kann dies heute einfach nicht von unsere Jungs behaupten! Soe kämpfen, aber halt sehr unglücklich.

Am Freitag ist das nächste Spiel - Hopp SCB!!!

franzeli
User
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:50

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von franzeli » Di 1. Dez 2015, 22:17

Jobin auch verletzt ?

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Di 1. Dez 2015, 22:20

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Mehr ändern kann man nicht in der Mitte der Saison als es nun gemacht
> wurde. Fehler wurden korrigiert, jetzt müssen wir hinter dem Team stehen
> und die Daumen drücken. Wer das Gefühl hat das es unsere Jungs nicht
> versuchen, der ist einfach nicht ganz Hugo.
>
> Das Mitteldrittel war schlecht, der Rest entstand aus individuellem
> Blödsinn, den ich der Müdigkeit zuspreche. Genf ist gut aufgestellt und hat
> tatsächlich nicht so viel wichtige verletzte Spieler wie der SCB! Auch wenn
> das gewisse oberbasher nicht wahrhaben wollen.
>
> sbangerter: Hat man Dir Dein Spielzeug weggenommen? Realismus ist einfach
> nicht Deine Stärke gell?

Realismus ist, wenn man vom SCB nicht nur 15 Minuten anständiges Hockey erwartet. Keine Zaubereien, keine Tricks und kein Firlefanz. Direkter Zug aufs Tor, einfach spielen und die Zweikämpfe gewinnen. Eben das Hockey ABC! Sorry - das hat leider nichts mit meinem Spielzeug zu tun. Auch nicht mit Bashing - die Wahrheit muss für Dich ganz schön hart sein. Wir hören uns... :D
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 1. Dez 2015, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Talisker » Di 1. Dez 2015, 22:21

Hatte noch etwas Hoffnung, dass die Strafe Bezinas zum Ausgleich genutzt werden könnte. Am Ende war aber die Hypothek der ersten 40 Min. zu hoch. Wie sagte AdC:"Verlieren, verlieren, verlieren...". Hoffentlich bringt's tatsächlich was an Erkenntnissen und für's Videostudium. Wenn die Hockey-Basics aber schon nicht stimmen, ist guter Rat teuer. Hockeylehrer engagieren? Schusstechnik, erste Schritte repetieren? Mehlfass oder Fehlpass? Denise Biellmann in's Training integrieren? :evil:

Antworten