Genf-SCB 01.12.2015

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von sbangerter » Mi 2. Dez 2015, 19:02

JetztErstRecht hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
>
> > Wir hören uns... :D
>
> Schade, hätte Dir gerne am Freitag ein Bierli gegen Deinen Frust spendiert, aber Du
> kommst ja nicht... so ein Pech :D

@JetztErstRecht
Fand Deinen letzten Beitrag im Blog "Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?" ziemlich gut und etwas weniger extrem als Deine Kommentare von gestern Abend. Zeigt mir, dass Du - genauso wie ich - von der gestrigen Darbietung auch nicht wirklich angetan warst. Es ist so wie es ist: man leidet als Fan mit und hat positive wie negative Emotionen. Auch dieses Forum lebt von diesen unterschiedlichen Meinungen und Gefühlen. Punkt.
Was mich derzeit am meisten nervt, sind gewisse Spielertypen, welche sich nach wie vor verstecken und keine Verantwortung übernehmen. Natürlich läuft nicht alles nach Plan und natürlich passieren Fehler - wer aber nichts wagt, der wird auch nichts gewinnen. Im Moment sollten die Spieler wie eine Eins hinter LL stehen und bei jeder Shift um ihr Leben oder für den neuen Mann an der Bande kämpfen (tönt ziemlich pathetisch :D ). Etwas wagen, heisst ja nicht unbedingt kopflos spielen (wie unsere 56), sondern die momentane Passivität ablegen und auf einen Exploit der Ausländer oder Leader hoffen. Da kommt nämlich derzeit zu wenig. Ein gutes Beispiel: Luca Hischier - was dieser Junge auf dem Eis leistet ist grossartig und in der aktuellen Situation nicht selbstverständlich. Hätten wir 10-12 Hischier's in unserem Team, würde ich mir um den SCB keine Sorgen machen. Ich erwarte keine Wunder, aber wenn LL eine Chance bekommen soll, müssen gewisse Herren endlich den Finger rausnehmen...

Und à propos Spiel am Freitag: Da sich der Pulverdampf nun langsam legt, werde ich mir die Sache nochmals überlegen. Für das Bierchen danke ich bestens. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

diver
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:48

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von diver » Do 3. Dez 2015, 11:59

Grande_Bern hat geschrieben:
> Bin gespannt wie er am Freitag auftritt – dann hat er nämlich einige
> Trainings mehr, kennt seine Mitspieler
> und ihre Laufwege.

Seine Mitspieler haben keine Laufwege... :D

diver
G-Day Mate

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Do 3. Dez 2015, 12:12

Heiligerlukas: Ja, denn er hat in den letzten Partien immer mindestens eine Dummheit gemacht, was halt darauf hinweist, dass er müde oder angeschlagen ist. Ich weis ja, dass es nicht möglich ist wegen der anderen Verletzten. Ich bin sonst sehr zufrieden mit Helbling, er bringt uns viel mehr als der Gärtner, keine Frage!

@sbangerter: das Bierli-Angebot steht immer noch :D

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Biojüre » Do 3. Dez 2015, 12:28

diver hat geschrieben:
> Grande_Bern hat geschrieben:
> > Bin gespannt wie er am Freitag auftritt – dann hat er nämlich einige
> > Trainings mehr, kennt seine Mitspieler
> > und ihre Laufwege.
>
> Seine Mitspieler haben keine Laufwege... :D
>
> diver
Ein Brüller...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf-SCB 01.12.2015

Beitrag von Talisker » Do 3. Dez 2015, 13:22

...schön wär's, wenn man das Ganze an fehlendem Einsatz aufhängen könnte. Nur leider krampft man sich ab wie Misthans am Hochzeit, ohne dass entsprechendes herausschaut. Vielmehr muss man Mängel in elementaren Bereichen des Hockeys mit viel Herumsecklen, Krampf, Ach und weh zu kompensieren suchen. Was nur teilweise gelingt, wenn der Gegner ob den Slapstick-Einlagen und dem totalen Unvermögen des SCB übermütig wird und ausrollen lässt.

Antworten