Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von yzermann » Mi 2. Dez 2015, 11:46

Paul Coffey hat geschrieben:
"ausmisten",
> "scheint", "offenbar", "nicht zum ansehen" etc.
> beinhalten sind sofort subjektiv, weil sie werten.
> Ende der Klugscheisserei :D

Wenn wir die letzten Jahre alles ausgemistet hätten, hätten wir vor lauter misten keinen mist mehr. Der Miststock wäre leer und klar wie unsichtbar :mrgreen:

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von BigBear » Mi 2. Dez 2015, 13:35

Was bringt es alles nur schönzureden? Leider sieht die Realität zurzeit ganz anders aus ... Wenn der SC Bern nicht endlich die Kurve nach oben kriegt befürchte ich sogar noch schlimmeres als "nur" die Playoffs zu verpassen ...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 2. Dez 2015, 14:16

Das Gegenteil von schönreden ist schlechtreden und nicht "negativ schreiben".

Ich freue mich wenn der SCB gewinnt und ich reg mich auf wenn der SCB schlecht spielt wie gestern in den ersten beiden Dritteln. Trotzdem gehe ich am Freitag ins Stadion und werde mitfiebern, mich freuen oder ärgern, aber halt mit Leidenschaft. Die Leidenschaft SCB sehe ich eigentlich bei vielen, die in meinem Sektor den Platz haben. Diejenigen, die den SCB als Sportmannschaft sehen und verstehen sind mit Leidenschaft dabei und haben ihren Spass. Die anderen, die den SCB als Produkt sehen das ihnen wie ein Essen vorgesetzt wird freuen sich mit grosser Sicherheit auch wenn der SCB gewinnt, aber niemals mit so starken Emotionen wie die anderen. Die grosse Zufriedenheit stellt sich irgendwie nur dann ein wenn sie mit ihren Prognosen einmal richtig gelegen sind, dann muss dies im halben Stadion verkündet werden um allen zu zeigen wie gross doch das eigene Eishockeyfachwissen ist. Ich habe noch selten gesehen, dass sich diejenigen dann mit ein bisschen Selbstironie ihre Fehler eingestehen und auch mal darüber Lachen wenn sie daneben gelegen sind.

Jeder kann mit seinem Leben anfangen was er will. Er kann Freude haben am Eishockey in Bern oder irgendwo sonst, Emotionen zeigen wenn "sein" Team gut oder schlecht spielt. Er kann natürlich auch mit einem gewissen Hang zur Selbstinszenierung das Team in allen Lebenslagen schlechtreden und alles relativieren. Manchmal ist halt der Freitag Abend auch nur eine Fortsetzung der Arbeitswoche und weil man im Geschäft nicht über seinen Boss herziehen kann, darf man ja dies ganz gut mit ML, LL oder den Spielern tun, deren Lohn man ja bezahlt, tut gut ne?

Ich für mich habe mich nie geschämt SCB-Fan zu sein und ich werde mich auch in Zukunft nie dafür schämen an einem Match meine Emotionen rauszulassen. Ich stehe voll und ganz hinter dem Club und bin mir ganz sicher dass wir, wenn die Verletzungshexe nicht noch weiteren Tribut verlangt, in die Playoffs kommen werden und dort die gleichen Titelchancen haben werden wie der Tabellenführer.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 2. Dez 2015, 15:22

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Das Gegenteil von schönreden ist schlechtreden und nicht "negativ schreiben".
>
> Ich freue mich wenn der SCB gewinnt und ich reg mich auf wenn der SCB schlecht spielt
> wie gestern in den ersten beiden Dritteln. Trotzdem gehe ich am Freitag ins Stadion
> und werde mitfiebern, mich freuen oder ärgern, aber halt mit Leidenschaft. Die Leidenschaft
> SCB sehe ich eigentlich bei vielen, die in meinem Sektor den Platz haben. Diejenigen,
> die den SCB als Sportmannschaft sehen und verstehen sind mit Leidenschaft dabei
> und haben ihren Spass. Die anderen, die den SCB als Produkt sehen das ihnen wie
> ein Essen vorgesetzt wird freuen sich mit grosser Sicherheit auch wenn der SCB gewinnt,
> aber niemals mit so starken Emotionen wie die anderen. Die grosse Zufriedenheit
> stellt sich irgendwie nur dann ein wenn sie mit ihren Prognosen einmal richtig gelegen
> sind, dann muss dies im halben Stadion verkündet werden um allen zu zeigen wie gross
> doch das eigene Eishockeyfachwissen ist. Ich habe noch selten gesehen, dass sich
> diejenigen dann mit ein bisschen Selbstironie ihre Fehler eingestehen und auch mal
> darüber Lachen wenn sie daneben gelegen sind.
>
> Jeder kann mit seinem Leben anfangen was er will. Er kann Freude haben am Eishockey
> in Bern oder irgendwo sonst, Emotionen zeigen wenn "sein" Team gut oder schlecht
> spielt. Er kann natürlich auch mit einem gewissen Hang zur Selbstinszenierung das
> Team in allen Lebenslagen schlechtreden und alles relativieren. Manchmal ist halt
> der Freitag Abend auch nur eine Fortsetzung der Arbeitswoche und weil man im Geschäft
> nicht über seinen Boss herziehen kann, darf man ja dies ganz gut mit ML, LL oder
> den Spielern tun, deren Lohn man ja bezahlt, tut gut ne?
>
> Ich für mich habe mich nie geschämt SCB-Fan zu sein und ich werde mich auch in Zukunft
> nie dafür schämen an einem Match meine Emotionen rauszulassen. Ich stehe voll und
> ganz hinter dem Club und bin mir ganz sicher dass wir, wenn die Verletzungshexe
> nicht noch weiteren Tribut verlangt, in die Playoffs kommen werden und dort die
> gleichen Titelchancen haben werden wie der Tabellenführer.

Ich denke schämen muss und tut sich hier niemand ein SCB-Fan zu sein.
Auch ich juble, stehe auf, strecke die Hände in die Höhe, nehme bei jedem Tor für den CB ein Schluck aus dem Flachmann klatsche und singe wenn es einen Grund dazu gibt (was mir hier auf dem PB schon die Bezeichnung "winki-winki Fan" einbrachte.. :D )
Aber genau aus diesem Grund kritisiere ich auch wenn es Gründe gibt oder spreche auch negative Dinge an.
Ist dies so verwerflich? Ist man dann ein Fan ohne Leidenschaft? Ist man nur ein Fan wenn man quasi alles durchwinkt und als gut befindet? Genau ein ähnliche Einstellung brachte uns vor 2 Jahren die Relegationsrunde ein nach dem Motto "chunnt de scho guet"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 2. Dez 2015, 15:30

Ich habe mit dem Post wahrscheinlich eben gerade nicht Dich gemeint, sondern eher die SSS (Super Schwachstellen Schnüffler). Ich muss nun mal ausschau halten nach einem Winki-Winki :lol:

SCB_since1977 hat geschrieben:
Genau ein ähnliche Einstellung
> brachte uns vor 2 Jahren die Relegationsrunde ein nach dem Motto "chunnt de scho
> guet"

Genau, der SCB ist in die Relegationsrunde gekommen weil wir schönreder-Fans alles durchgewunken haben :D Ich denke eher dass unser Einfluss relativ bescheiden ist.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von BigBear » Mi 2. Dez 2015, 15:34

Ein Fan mit Leidenschaft ist auch mal wütend ... würde behaupten, zurzeit sogar berechtigt!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von Paul Coffey » Mi 2. Dez 2015, 15:54

BigBear hat geschrieben:
> Ein Fan mit Leidenschaft ist auch mal wütend ... würde behaupten, zurzeit
> sogar berechtigt!

Sicherlich. Allerdings ist es ja auch so, dass vor einiger Zeit die Rufe immer lauter wurden, man solle gefälligst Boucher auf den Pluto jagen. Dies wurde dann gemacht, die etablierte Lösung mag nicht nach jedermanns Geschmack sein, aber jetzt muss man die Equipe auch einfach mal machen lassen. Seit der Entlassung sind fünf Spiele gespielt worden, die ersten Zwei gewonnen, das nächste (Cup) gegen einen Unterklassigen im Shootout gewonnen, dann eine dämliche Shootout Niederlage, eine Overtime Niederlage und nochmals eine Niederlage. Spielerische Glanzlichter hat man glaube ich eher weniger gesehen. Jetzt schon wieder irgenwelche Tendenzen auszumachen ist aber schwierig, zehn Spiele dürfte das mindestens brauchen. Es ist schlicht vermessen, in der Wut über die nicht berauschenden Auftritte zu erwarten, dass der SCB gleich noch einmal reagieren müsse. Das wird so nicht stattfinden, bis hierhin ist es halt einfach eine verkackte Murkssaison. Im Moment kann es sein, dass man wieder in die Abstiegsrundenmühle stürzt. Das würde das Coachingteam kaum "überleben". Es ist aber ebenso möglich, das sich das Team etwas stabilisiert und die Playoffs schafft. Dort würde ich jetzt nicht mit wundersamen Glanztaten rechnen, aber solange nicht das vierte Spiel einer Serie verloren ist, besteht immer die Möglichkeit auf ein Weiterkommen. In dem Fall müsste man sich wie schon erwähnt, mit Laser als zukünftigen Headcoach anfreunden. Ganz ohne Wut. :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von SCB_since1977 » Do 3. Dez 2015, 09:30

JetztErstRecht hat geschrieben:

> SCB_since1977 hat geschrieben:
> Genau ein ähnliche Einstellung
> > brachte uns vor 2 Jahren die Relegationsrunde ein nach dem Motto "chunnt de
> scho
> > guet"
>
> Genau, der SCB ist in die Relegationsrunde gekommen weil wir schönreder-Fans alles
> durchgewunken haben :D Ich denke eher dass unser Einfluss relativ bescheiden ist.

Sorry hätte mich genauer ausdrücken sollen.. die sportliche Führung inkl. GL ging lange nach diesem Motto :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von Innerspace » Do 3. Dez 2015, 10:41

Passend dazu geschrieben von Duc in seinem Blog: https://www.facebook.com/duc.scb/?fref=ts

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Wo sind die Fans geblieben, die zu diesem Klub stehen?

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 16. Dez 2015, 15:37

Wenn mir jemand diese Frage stellen würde, dann hätte ich sogleich die Antwort für die letzten 9 Heimspiele parat:

Zu Hause!

Denn da muss ich mich nicht ärgern, das Bier besteht zu 100% aus Bier und die Wurst zu Hause kann ich mir auf Dauer leisten.

Alles klar?

Antworten