SCB-Langnau 27.11.2015

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Sniper » Sa 28. Nov 2015, 13:39

@ Talisker
Bei Plüss bin ich mir sicher, dass seine persönliche Saisonplanung aufgehen wird. In seinem Alter muss man haushälterisch mit den Kräften umgehen. Wenn's drauf ankommt, ist auf ihn Verlass. Bei anderen habe ich da meine Zweifel... Ist auch nicht jeder so intelligent wie unser wertvollster Spieler der letzten Jahre...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 28. Nov 2015, 13:52

" Ein wildes, für die Schiedsrichter heikles Spiel. Aber Daniel Stricker und Marc Wiegand lösen die schwierige Aufgabe sehr gut"...
Dieser Zaugg ist wirklich der König der Komiker!

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Assist » Sa 28. Nov 2015, 14:04

Ich gebe Lars sicher noch ein paar Spiele Zeit, bevor ich hier alles und jeden schlecht rede... Ich glaube, wir haben schon schlechtere Leistungen gesehen diese Saison..

( Hoffe, 10 kommt bald zurück...)

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Talisker » Sa 28. Nov 2015, 14:54

Klaus Zaugg hat noch ändere "Läckerli" parat:

"...Und nun muss der SCB erstmals mit einem Torhüterproblem fertig werden. Mit einem Marco Bührer in Normalform hätte der SCB das Derby am Freitagabend gegen Langnau nicht verloren. Und viele Diskussionen würden gar nicht geführt..."

"...Die starken Goalies haben jahrelang manchen Fehlentscheid in der SCB-Sportabteilung kompensiert. Das Hüst und Hot bei der Besetzung der Trainerposition seit der Entlassung von Larry Huras im Herbst 2012 und die vielen Ausländerflops hätten mit durchschnittlichen Goalies nicht nur zu einer (Abstiegsrunde 2014), sondern zu mehreren schweren Krisen geführt..."

Jetzt ist der angebliche "Lottergoali" plötzlich der Held. Nicht dass jedwede Kritik an Bührer ungerechtfertigt war, nur ging leider oft vergessen, dass Bührer auch wegen seinen Vorderleuten oft nicht gerade vorteilhaft aussah. Und dass er manches "rettete", und dies quasi als selbstverständlich angesehen worden ist. Der Quantensprung von Bührer zu Genoni könnte am Ende kleiner sein, als man ihn sich aufgrund des Bührer-Bashing ausgemalt hat. Die 3 Saisons vor dem letzten Titel der Davoser ist auch Genoni in die Kritik geraten. Durch die schwächelnden Teamleistungen sah auch Genoni öfters schlecht aus, währenddem man sich doch gewohnt war, dass er den Unterschied macht.

Gestern habe ich von meinem Platz aus etwa einen klaren "Bock" von Schwendener gesehen, als er die Ecke nicht zubrachte. Andererseits gab es gestern einige kuriose Tore, Aufsetzer und Ablenker, weil der SCB auch das eigene Drittel nicht unter Kontrolle hatte, und die Langnauer ungestört durch's Gewühl schiessen konnten.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 28. Nov 2015, 16:29

Zaugg hat Bührer-Bashing immer und immer gemacht und jetzt diese Artikel... Ja er ist lustig, ja Polemik ist immer gut, aber... So viele Absurditäten in 20 Jahren geschrieben zu haben, und noch eine Tribüne zu haben, ist einfach unglaublich...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 28. Nov 2015, 17:10

Der Schnorrer mit dem hohen Stimmchen sollte mal selber "Lottergoalie Zaugg Bührer" in eine Suchmaschine eingeben und schauen, was da so alles erscheint...

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von greenie » Sa 28. Nov 2015, 20:04

rolausson hat geschrieben:

> 3 L sind ganz sicher 2 L zuviel in dieser organisation. was haltet ihr von bernhard heusler? wirtschaftsanwalt ...
> der rest darf gegoogelt werden :-)
>
> wir fans giengen schon in die allmend, als noch niemand von der aktuellen
> organisation beim scb tätig war. und wir fans werden noch in die arena
> pilgern, wenn diese personen alle auch schon wieder weg sind - und das ist
> gut so! wir fans hätten etwas besseres verdient ...

Wir Fans hätten etwas Besseres verdient, 3 L sind 2 zuviel? Hast Du schon mal mitgekriegt, dass ohne den bedingungslosen Einsatz von Marc Lüthi und Sven Leuenberger, als das Weiterbestehen des SCB an einem seidenen Faden hing, wir Fans wohl auch heute nicht in die PFA pilgern würden? Und Heusler? Was soll der denn hier beim SCB? Der hat genug zu tun beim FCB.

Also gestern hat mir der Match weder schlechte Laune noch sonstwas beschert, da ich, warum auch immer, nicht viel erwartet hatte. Mein Fazit ist rasch gemacht: die weniger schlechte Mannschaft führte 4 x mit 2 Toren Vorsprung, die Mannschaft, die sich aber dann den Arsch aufriss und den Sieg am Schluss wirklich wollte, hat am Ende auch gewonnen.

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von steinegger40 » Sa 28. Nov 2015, 21:48

@sbangerter
Sehr gut geschrieben. Bin eigentlich auch dieser Meinung.

Sobald einige Verletzte Spieler zurück kehren, gehört Reichert auf die Bank. So brutal wie das klingt, aber diese Saison hätte man mit ihm nie verlängern dürfen.
Bei Plüss mache ich mir noch nicht allzu grosse Sorgen. Klar ist er im Moment kein Goalgetter, aber der kommt wieder auf Touren...
Was sagen eigentlich die Bührer Gegner betreffend Goalileistung von Gestern? Einen Bührer hätte man schon lange wieder zum Teufel gewünscht....

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 28. Nov 2015, 21:56

steinegger40 hat geschrieben:


> Sobald einige Verletzte Spieler zurück kehren, gehört Reichert auf die
> Bank.

Das verstehe ich ketzt nicht so ganz. Wenn schon gehört er auf die Tribüne. Wenn er auf der Bank ist, ist er auf dem Matchblatt. Was soll er dort, wenn er nichts bringt?

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von steinegger40 » Sa 28. Nov 2015, 22:24

Sorry, natürlich meinte ich auf die Tribüne...Es tut mir leid für ihn, aber seine Zeit ist abgelaufen..

Antworten