SCB-Langnau 27.11.2015

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von orlando17 » Sa 28. Nov 2015, 07:42

Zu der Leistung gestern sage ich nichts mehr ...
Wo ist eigendlich unser Nationalstürmer und Gros-Verdiener !!!!!
SIMON BODENMANN !!!!!!!
Spielt der eigendlich noch beim SCB ???????

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Police71 » Sa 28. Nov 2015, 08:50

Schon krass, wie CH Spieler (z.B. Nüssli) einen Penalty verwerten und wie abermals ein NHL Star (Roy) harmlos scheitert!!

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 28. Nov 2015, 09:16

Ist es schon vorbei mit der Zauberei von Lars? Aus meiner Sicht habe ich gar nie Zauberei erwartet. Aber zumindest hätte ich erwartet, dass die Mannschaft sich am Riemen reisst und in jedem Spiel von der Einstellung und der Physis her alles gibt. Den Respekt der Zuschauer und der Gegner zurückgewinnen - das ist das Zauberwort. Sich auf das ABC des Hockey zurückbesinnen und zumindest um jede Scheibe kämpfen.

Was ich gestern gesehen habe, war blutleer, uninspiriert und grösstenteils harmlos. Ich sage das ungern: aber wir haben Spieler im Kader, welche einfach nicht den richtigen Charakter und die richtige Einstellung haben. Zudem wird das Leistungsprinzip mit Füssen getreten. Ein Reichert, welcher nur noch ein Schatten von sich ist, jedem
Zweikampf ausweicht und von den SCL Junioren ausgetanzt wird, hat bei einem 5:5 zwei Minuten vor Spielende
nichts mehr auf dem Feld verloren. Sorry. Ein Leader ist Reichert schon lange nicht mehr, weshalb er aufs Bänkli gehört.

Sollten wir durch ein Wunder die Playoffs erreichen, werden wir von Leuten wie Conacher, Roy nicht mehr viel sehen. Ausser Blum und Moser sehe ich im Moment keine Leader auf dem Eis. Plüss bemüht, aber weit weg von seiner besten Form. Bodenmann - ein weiterer Fall von "Ich krieg in Bern keinen Schlittschuh vor den anderen".

Wer diese Mannschaft - nach dem Trainerwechsel - gestern gesehen hat, muss einfach nüchtern feststellen, dass die Auswechslung des Sportchefs unumgänglich war. Verletzte hin oder her - im sportlichen Bereich des SCB ist in den letzten drei Jahren einiges schief gelaufen, weshalb eine Blutauffrischung richtig war. Ob Lars, letztendlich als Assistenzcoach auch mitschuldig am sportlichen Desaster unter Boucher, nun den Karren aus dem Dreck ziehen kann? Wenn ich den gestrigen Auftritt als Massstab nehme (ich war vorher 3 Wochen abwesend und habe kein Spiel gesehen): ich bezweifle es leider sehr.

Natürlich wären nun primär die Spieler in der Verantwortung: aber ich habe keinen gesehen, der jetzt in dieser Situation aus sich herauswächst. Am meisten gefallen mir noch die Junioren, welche in der aktuellen Situation teilweise sehr gute Leistungen bringen. Wenn der Lars Erfolg haben will, dann müsste er - trotz schmalem Kader - ein paar deutliche Zeichen setzen. Seiner Ankündigung "Wer nicht pariert, fliegt raus" sind keine Taten gefolgt. Das ist unglaubwürdig, genau so wie sein wenig kritisches Interview nach dem schlechten Spiel gegen Visp.

Der Komfortfaktor für Spieler und Trainer ist in Bern offenbar immer noch so hoch, dass man gegen ein harmloses, aber kämpferisch tadelloses Langnau, grosszügig und idiotisch zwei wichtige Punkte verschenken kann.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Sniper » Sa 28. Nov 2015, 10:10

Egal, wie der Gegner heute heisst, es muss eine Reaktion kommen. Kommt sie nicht, gehts in die nächste Runde einer gefährlichen Spirale.

Auch wenn Einzelkritik meistens nichts bringt, müssen gewisse Lohnbezüger (von Hockeyanern schreibe ich nicht...) wie Bodenmann endlich die PS auf den Boden bringen. Bisher knüpft er nahtlos an die letztjährige Saison bei den Flyersan. Reichert ist seit seiner Rückkehr ein Ärgernis auf Eis. Und über die Ausländer (Conacher ausgenommen) müssen wir ein weiteres Mal besser nichs schreiben... Wielange kann sich der SCB in dieser Tabensituation sich's leisten, mit deren drei zu spielen??? Ok, vielleicht kommt ja die nächste Niete... :evil:

Moser gefällt mir auch sehr gut. Der lebt diesen Beruf wie Plüss oder Blum.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von BigBear » Sa 28. Nov 2015, 11:25

Das einzige was im Moment gut funktioniert ist das Powerplay, bei 5 gegen 5 sieht es dagegen aber sehr düster aus. Ich bleibe (leider) dabei, dass der SCB die Playoffs auch in dieser Saison nicht erreichen wird! Dieses unterirdische Eishockey kann nicht reichen .....


:evil: :evil: :evil:

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von John-69 » Sa 28. Nov 2015, 11:43

sehr guter Text von sbangerter ! ich bin sogar der Meinung,dass es gegenüber dem zahlenden Zuschauer eine Frechheit ist , den Reichert (mir ist klar,dass er für den SCB viel geleistet hat!) überhaupt noch einzusetzten! Der hat in der gegenwärtigen Situation auf dem Eis nichts verloren!

rolausson
User
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:32

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von rolausson » Sa 28. Nov 2015, 11:51

wenn wir schon über personalien diskutieren ... wer hat diese mannschaft eigentlich zusammengestellt? 3 L sind ganz sicher 2 L zuviel in dieser organisation. was haltet ihr von bernhard heusler? wirtschaftsanwalt ... der rest darf gegoogelt werden :-)

wir fans giengen schon in die allmend, als noch niemand von der aktuellen organisation beim scb tätig war. und wir fans werden noch in die arena pilgern, wenn diese personen alle auch schon wieder weg sind - und das ist gut so! wir fans hätten etwas besseres verdient ...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 28. Nov 2015, 12:17

rolausson hat geschrieben:
> wenn wir schon über personalien diskutieren ... wer hat diese mannschaft
> eigentlich zusammengestellt? 3 L sind ganz sicher 2 L zuviel in dieser
> organisation. was haltet ihr von bernhard heusler? wirtschaftsanwalt ...
> der rest darf gegoogelt werden :-)
>
> wir fans giengen schon in die allmend, als noch niemand von der aktuellen
> organisation beim scb tätig war. und wir fans werden noch in die arena
> pilgern, wenn diese personen alle auch schon wieder weg sind - und das ist
> gut so! wir fans hätten etwas besseres verdient ...

Was soll die Frage? Was hat der VR Delegierte und Präsident eines Fussballclubs aus Basel mit dem SCB zu tun?
Die Antwort ist: Ich halte nichts von Heusler, er interessiert mich nicht.
Die Antwort auf die Frage, wer die Mannschaft zusammengestellt habe lautet "Sven Leuenberger". Der wird ja aber offensichtlich in der Zukunft keine Mannschaft mehr zusammenstellen.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Talisker » Sa 28. Nov 2015, 12:25

Sniper hat geschrieben:
>
> Moser gefällt mir auch sehr gut. Der lebt diesen Beruf wie Plüss oder Blum.

Wobei man auch anmerken müsste, dass Plüss nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ich bin nicht der Meinung, dass Plüss sich auskotzen muss, um die SCB-Vorstellungen wieder auf NLA-Niveau zu bringen, zumal die Situation auch mit einer Parforce-Leistung von Plüss nicht zu retten ist. Aber Plüss ist auch weit von irgend so etwas wie einer Normalform entfernt. An seiner Einstellung und seinem Können gibt es nichts zu rütteln, und ich hoffe, dass er im Frühling noch einmal seine Stärken ausspielen kann.

Andererseits benötigen wir jeden Punkt, den wir ergattern können, denn so wie sich das Team derzeit präsentiert würde ich lieber nicht in die Play-out's fallen, oder dann mindestens so wie letztes Mal, wo wir ein beruhigendes Punktepolster hatten. Natürlich haben wir derzeit Verletzte, aber die Ausfälle von Scherwey, Kreis oder Rüfenacht kann man nicht als Ausrede für die aktuellen Leistungen verwenden, und Kobasew/Ebbett sind (...rein zahlenmässig...) ersetzt worden. Wir scheitern nicht irgendwo auf hohem Niveau, wo alles perfekt stimmen muss, um noch einen Schritt nach vorne zu machen. Sondern wir müssen - trotz einem Riesenkrampf - gegen einen kriselnden EHC Visp bis ins Penaltyschiessen und vergeigen gegen Aufsteiger Langnau nun schon den 5en Punkt!!!

Und nein, leider nicht weil wir "arrogant" und "überheblich" waren, schnell schnell mal mit 4:0 führten und dann so lange lauerten, bis der Gegner ausgeglichen hat. Sondern weil's trotz viel Einsatz nicht reicht. Im Kollektiv und in Sachen Angriffsauslösung, Passgenauigkeit, Tempo, Zweikampf- und Abwehrverhalten waren die Tigers klar stärker. Dies kompensierte die angebliche, nicht erst seit gestern unsichtbare bessere "individuelle Klasse" desjenigen SCB-Personals, welches die grossen Gehälter bezieht, bei weitem.

Na ja, immerhin wird es die Langnauer freuen. Hoffentlich bilden die sich nicht allzuviel ein auf diesen Sieg, denn Referenzwert hat der SCB derzeit nicht.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-Langnau 27.11.2015

Beitrag von Duc » Sa 28. Nov 2015, 13:19

Mit so einer himmeltraurigen Torhüterleistung ist es schwierig, zu siegen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten