7. Ausländer

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 7. Ausländer

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 2. Dez 2015, 10:20

JetztErstRecht hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Vielleicht liegt das Problem nicht beim der sportlichen Führung sondern
> > einen "Stock höher" :shock:
> >
> > Vielleicht haben wir ein "Constantin des Eishockey's" an der
> > Spitze....
> > Beim Trainerverschleiss kommt es bereits sehr nahe
>
> So ein Quatsch!: http://www.weltfussball.com/teams/fc-sion/9/
>
> ...aber Tholot hat jetzt dann schon ein ganzes Jahr geschafft!

Sag ja "nahe".... und im Tholot-Jahr sogar überholt :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: 7. Ausländer

Beitrag von roche77 » Mi 2. Dez 2015, 10:48

Warte bis einer 8.Ausländer aufmacht :)

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 7. Ausländer

Beitrag von greenie » Mi 2. Dez 2015, 10:48

Es heisst ja immer, Zahlen lügen nicht. Und es stimmt, die Erfolgszahlen der Ausländer sind gut, zumindest jetzt (zugegeben, Roy gefiel mir bis zum Match in Lausanne überhaupt nicht, aber jetzt ist auch bei ihm eine klare Aufwärtstendenz zu spüren). Trotzdem liefert der SCB nicht viele ansprechenden Resultate.
So dass meine Vermutung im Juni, als die ausländischen Verstärkungen noch nicht bekannt waren, dass das zum damaligen Zeitpunkt als "aktuell" präsentierte Team nicht wirklich durchschlagkräftig scheine, halt doch nicht ganz so falsch gewesen sein könnte. Ganz offensichtlich bringen es die ausländischen, aber nicht die Schweizer Spieler auf die Reihe. Aber vier alleine können den Karren auch nicht alleine aus dem Morast ziehen, da bräuchte es alle dazu.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Talisker » Mi 2. Dez 2015, 12:53

An der Einschätzung von greenie gibt's nicht viel zu rütteln. Den Ausländern kann man die Sache nicht zuschieben. Die Ausfälle von Ebbett & Kobasew sind kompensiert. Bei Smith kann man sich zwar fragen, ob es dafür wirklich eine Lizenz braucht, ist aber auch nicht DAS Problem. Bleiben noch die heimischen Kräfte, und die überzeugen - diplomatisch ausgedrückt - halt schon nur phasenweise. Abgesehen von der Punkteausbeute sind Zweikampf- und Defensivverhalten überwiegend schwach. Und da kann kein "System" der Welt funktionieren. Die Gegner spazieren durch die SCB-Blöcke, als würden die aus Rauchschwaden bestehen. Immer wieder zum Kopfschütteln, wie schwach man an der Bande agiert - ein Gegner setzt sich da oft problemlos gegen 2-3 Berner durch. Was bleibt dem Trainer zu tun? Vermutlich wäre ein Psychiater gegenwärtig eher am Platz. Aber derzeit kann man nur feststellen, dass zu einigen anderen Teams schon fast ein Klasse-Unterschied erkennbar wird.

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Police71 » Mi 2. Dez 2015, 13:18

Der SCB hat doch in der Vergangenheit einen bekannten Psychologen einfliegen lassen.

Dieser hat den Spielern bereits mehrmals geholfen....dieser könnte vermutlich in der Tat hilfreich sein

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 7. Ausländer

Beitrag von yzermann » Mi 2. Dez 2015, 13:27

Police71 hat geschrieben:
> Der SCB hat doch in der Vergangenheit einen bekannten Psychologen
> einfliegen lassen.
>
> Dieser hat den Spielern bereits mehrmals geholfen....dieser könnte
> vermutlich in der Tat hilfreich sein
Ich glaube zuerst sollte er mal hier auf dem Board helfen, einige brauchen verdammt viel hilfe :mrgreen:

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: 7. Ausländer

Beitrag von derMetzger » Mi 6. Jan 2016, 08:45

Smith und Ebbet scheinen bald wieder einsatzfähig zu sein.

LL stehen somit bald 7 Ausländer zur Verfügung. Wie sieht eure Priorisierung aus? wen würdet ihr von den Angreifer immer spielen lassen? Mein Vorschlag:

1. Cory
2. Roy
3. Ebbet
4. Bergenheim
5. Smith

Kousa (aufgrund Verletzung Samurai) und Stepanek werden wohl gesetzt sein.

Bin gespannt auf die fachkundigen Meinungen.

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Expert » Mi 6. Jan 2016, 09:44

Conacher
Ebbett
Roy
Smith
Bergenheim

Ich gehe einig damit, dass Kousa wohl gebracht werden muss... ausser man setzt Smith als Defensivcenter ein.
Stepanek muss man bringen, da Schwendener einfach nicht reicht.
Ebbett hat bei mir einen riesen grossen Stellenwert! Der könnte sich, wenn er 100% fit ist noch zum MVP mausern.
Vor seiner Verletzung hatte er die beste +/- des ganzen Teams und er ist ein absoluter Leader!
Conacher ist der Torgarant schlechthin und Roy macht auch einen Punkt pro Spiel.
Smith könnte wie schon gesagt als Defensivcenter mehr Einfluss nehmen, als ein Kousa hinten!
Bergenheim ist mit diesen Leistungen nicht brauchbar.

So oder so.... die Ausländer, welche nun zurückkommen brauchen Spielpraxis vor den angestrebten Playoffs.... gleichzeitig kann man nicht jemanden einsetzen, welcher dem Team weniger von Nutzen ist als andere... nur damit er Spielpraxis erhält.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Sniper » Mi 6. Jan 2016, 09:46

Zwar nicht fachkundig aber für mich vorstellbar:

Wenn Untersander zurück ist, dürften Stepanek, Conacher und Roy gesetzt sein. Bergenheim (ist er wirklich fit?) müsste nach mir auch gesetzt sein. Ebbett wird nach dieser Verletzung kaum drei Spiele in der Woche bestreiten können. Für Smith wird es sehr, sehr eng. Kousa muss einen Zacken zulegen, will er zu weiteren Spielen kommen. Ausser die Verletzungen reissen nicht ab... :?:

Howie
User
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Mai 2015, 08:57

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Howie » Mi 6. Jan 2016, 11:00

Betreffen Verletzungspech in der Verteidigung: Vielleicht müsste man in Nordamerika abchecken, ob ein Dean Kukan bis Ende Saison übernommen werden könnte. Habe aber keine Ahnung, ob dies vertragstechnisch überhaupt möglich ist. Bin auch nicht sicher, ob Kukan aktuell verletzt ist oder nicht. Jedenfalls spielte er eine passable erste Saisonhälfte bei den Lake Erie Monsters, in den letzten Spielen wurde er aber nicht mehr eingesetzt. Er verfügt jedenfalls über keinen One-Way-Conctract. Somit dürfte eine temporäre Verpflichtung zumindest aus finanziellen Gründen möglich sein.

Betreffend Ausländer-Ranking:

1. Ebbett
2. Conacher
3. Roy
4. Bergenheim
5. Smith

Ebbett in der Form vor seiner Verletzung wäre für mich klar der Leadertyp, den wir dringend brauchen würden. Für Conacher sprechen ganz klar seine Skorerqualitäten. Roy ist vor dem Kasten einfach zu wenig kaltblütig und oft zu verspielt, hat aber ganz klar seine Qualitäten. Von Bergenheim hätte ich mir mehr erwartet, dies dürfte allerdings auch damit zusammenhängen, dass er angeschlagen ist (Adduktoren). Smith ist ebenfalls sehr schwer einzuschätzen, da er seit Saisonbeginn mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte und danach wegen seiner Armverletzung ausfiel.

Ganz vorne wäre für mich auch Chuck einzureihen. Echt schade, dass ihn seine Gehirnerschütterungen wohl die Karriere kosten... :(

Antworten