7. Ausländer

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 7. Ausländer

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 25. Nov 2015, 12:23

yzermann hat geschrieben:

>
> Nixe Russe, Russe nite guete zuviele Wodka glugg glugg :!:

Aber wenn Wodka saufen dann Statler vielleicht wieder mal im Stadion anwesend :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

der_pär
User
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 12:29

Re: 7. Ausländer

Beitrag von der_pär » Mi 25. Nov 2015, 13:03

Police71 hat geschrieben:
> Kinrade: will der noch, nachdem ihn der SCB nicht mehr wollte? Wäre erneut
> ein Kanadier

Was spielt es für eine Rolle welche Nationalität ein Spieler hat?

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 7. Ausländer

Beitrag von yzermann » Mi 25. Nov 2015, 13:50

SCB_since1977 hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
>
> >
> > Nixe Russe, Russe nite guete zuviele Wodka glugg glugg :!:
>
> Aber wenn Wodka saufen dann Statler vielleicht wieder mal im Stadion anwesend
> :mrgreen:
War aus Protest nicht anwesend, ist die höhe, hat es ansonsten noch nie gegeben bei mir :evil:
War dafür im Trainingslager:
https://www.youtube.com/watch?v=rNXKuwhhC1c

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Duc » Mi 25. Nov 2015, 16:21

Da warst du aber reichlich spät, mit deinem Protest. :D :D

Ich war die Woche vorher aus hockeytechnischer Ermattung nicht anwesend. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 7. Ausländer

Beitrag von yzermann » Mi 25. Nov 2015, 16:26

Duc hat geschrieben:
> Da warst du aber reichlich spät, mit deinem Protest. :D :D
>
> Ich war die Woche vorher aus hockeytechnischer Ermattung nicht anwesend.
> :D
Lieber spät als nie das sag ich dir :D

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Eagleman » Do 26. Nov 2015, 17:42


Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Talisker » Do 26. Nov 2015, 18:08

Aulie is a defenseman with terrific size and reach. Plays a steady, stay-at-home game. Is a very good skater, too. Lacking in offensive ability and instincts, though. Could stand to be more punishing physical presence, given his imposing frame.
- Erik K. Piri, EP (2014)
++++++++++

...da sind wir bei der Frage, was wir genau brauchen / wollen. Nichts gegen einen zuverlässigen "stay-at-home" Verteidiger, aber wenn man derart Mühe hat wie wir aktuell, um irgend etwas zu kreieren, müsste man eher jemanden haben, der gegen vorne und im PP (auch) etwas bewegen kann. Muss ja deshalb nicht gleich ein defensiver Hasardeur und Luftikus sein.

Das Problem momentan ist, dass wir praktisch mit allem "Mühe" haben. Die Defensive lässt sich auch von einem mittleren NLB-Verein erwischen wie eine Schülermannschaft, und vorne murksen wir im Bitz herum, ohne dass viel zählbares herausschaut dabei. Man findet somit auch Argumente, welche für einen reinen Defensiv-Soldaten sprechen, der die Welt jenseits der roten Linie nur vom Hörensagen kennt.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 7. Ausländer

Beitrag von sbangerter » Do 26. Nov 2015, 21:19

Wir brauchen einen Verteidiger, welcher ähnliche Eigenschaften hat wie Blum - allerdings dürfte er 10cm grösser sein :D . So kompliziert ist das Jobprofil nun auch wieder nicht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Duc » Do 26. Nov 2015, 22:15

Panik ist nicht angebracht.

Die Hypothek sind wir los und wir haben immerhin gerade den Leader und einen Direktkonkurrenten geschlagen und dabei nur zwei Tore kassiert. ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 7. Ausländer

Beitrag von St.Louis » Fr 27. Nov 2015, 08:51

Nicht zu vergessen, dass mit Untersander hoffentlich bald ein Spieler zurückkommt, der seinen Job zu Beginn der Saison sehr gut gemacht hat. Aus meiner Sicht war er nahe am "Soll", welches ein ausländischer Back erfüllen sollte. Klar, die Konstanz in Person war er nicht und er hat auch schwächere Spiele eingezogen. Dennoch waren sowohl seine offensive Ausbeute (insb. als Quarterback im Powerplay), wie auch seine defensive Leistung (siehe Plus/Minus-Bilanz) zeitweise sehr gut.

Dies einfach als Hinweis darauf, dass der Handlungsbedarf vielleicht (je nach Untersander's Heilungsverlauf) als etwas weniger dringend eingeschätzt wird von Seiten des SCB. So oder so lohnt es sich mit Sicherheit, nicht den erstbesten verfügbaren Verteidiger zu verpflichten. Betreffend Anforderungsprofil dürfte die Sache relativ kompliziert sein. Angesichts der momentan nicht vollständig sattelfesten Defense erscheint mir ein "Stay-at-home" Verteidiger nicht ganz falsch. Auf der anderen Seite, wie Talisker schon angetönt hat, könnten auch die Angriffsauslösung und das Powerplay neue Inputs gebrauchen. Man stelle sich einen Blueliner vor, der mit seinem Hammer von der blauen Linie für ein paar Tore sorgen kann. Wann hatte der SCB zuletzt einen solchen? Ich mag mich nicht an viele Slapshot-Tore aus der Distanz erinnern in der Vergangenheit. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dieses Problem nicht nur beim SCB besteht, denn mir kommt gerade keiner in den Sinn, der diese Fähigkeit besitzt...

Auf alle Fälle bin ich gespannt auf die (wohl nächstens) präsentierte Lösung!

Antworten