7. Ausländer

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

7. Ausländer

Beitrag von Police71 » Di 24. Nov 2015, 17:40

Es wird ja ein Verteidiger sein.

Wer ist auf dem Markt?
Welche Nationalität will der Scb oder Lars?
Wieder (noch mehr?) Kanadier?

Es darf spekuliert werden :D

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Talisker » Di 24. Nov 2015, 18:04

...wenn's geht einen ohne chronische Beschwerden, der dann auch tatsächlich spielen kann. Ob zu diesem Zeitpunkt noch wirkliche Kracher zu haben sind, wage ich aber zu bezweifeln. Allenfalls ist einer irgendwo nicht glücklich.

roche77

Re: 7. Ausländer

Beitrag von roche77 » Di 24. Nov 2015, 18:56

Einer der über die Saison hinaus bleibt und vom Typ eines Noreau oder T.J.Brennan ist.
Eigentlich für Alex einfach...Verletztenliste abklappert..einer wird sich schon erbarmen und zeichnen :)!

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Grinder » Di 24. Nov 2015, 19:44

Die Frage wird sein was man genau sucht in der Verteidigung.

Wichtig wäre sicherlich ein Mann der die Offensive ankurbeln kann und mal die Scheibe auch an den Mann bringt bei der Auslösung.
Vorallem scheint mir auch wichtig dass er das Powerplay führen kann, und gelegentlich auch mal ein Tor schiesst.

Oder sucht man einen Defensiv Warrior, der die Abwehr zusammenhält, und vorallem vor dem eigenen Slott Presänz markiert und den Laden dicht hält.

Beide Spielertypen wären bei uns sicherlich mehr als gefragt.

Denke für Experimente bleibt keine Zeit.
Wieso nicht ein Mann der die Liga schon kennt?
Da braucht es auch nicht gross eine Anpassungs Zeit.

Offensive Variante:

Illkka Heikkinen (Växjo Lakers SWE, ex Lugano)
Maxim Noreau (San Antonio AHL, ex Ambri)
Derrick Walser (Belfast EIHL - ex Rappi)

Defensive Variante:

Steve McCarthy (Kalamazoo - ex ZSC)
Geoff Kinrade (Zagreb - ex SCB)
Michal Barinka (Sparta Prag - ex Gotteron & SCB)

Keine Ahnung ob da überhaupt was zumachen wäre, aber hier wüsste man sofort was man hätte!

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Police71 » Mi 25. Nov 2015, 05:35

Kinrade: will der noch, nachdem ihn der SCB nicht mehr wollte? Wäre erneut ein Kanadier

Barinka: war der bei Fribourg noch gut? Beim SCB war ein guter Ausländer

Heikkinen: der würde zu Bergenheim passen und evtl. später zu Jalonen....smile

ich wäre für einen Verteidiger, der auch zu skoren weiss!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 7. Ausländer

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 25. Nov 2015, 06:39

Angeblich soll Salavat Yulaev Ufa mit Kirill Koltsov nicht mehr zufrieden sein und ihn via KHL-Waiver ins Farmteam geschickt haben.

Profile:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9567
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Paul Coffey » Mi 25. Nov 2015, 07:46

Gragnani.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 7. Ausländer

Beitrag von yzermann » Mi 25. Nov 2015, 12:00

Police71 hat geschrieben:
> ich wäre für einen Verteidiger, der auch zu skoren weiss!!
Wer will den nicht? Frag mal den Weihnachtsmann ob er sowas führt, weiss aber nicht wie das Wetter am Nordpol ist!

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Angeblich soll Salavat Yulaev Ufa mit Kirill Koltsov nicht mehr zufrieden sein und
> ihn via KHL-Waiver ins Farmteam geschickt haben.
>
> Profile:
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9567

Nixe Russe, Russe nite guete zuviele Wodka glugg glugg :!:

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: 7. Ausländer

Beitrag von yukeli » Mi 25. Nov 2015, 12:03

Paul Coffey hat geschrieben:
> Gragnani.

Dem läufts ziemlich gut in der AHL. Glaube eher nicht, dass der jetzt schon wieder nach Europa will.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Talisker » Mi 25. Nov 2015, 12:18

...wobei höchstens die Frage wäre, ob es das Lebensziel ist, in der AHL zu spielen. Wenn schon müsste Gragnani realistische Aussichten auf die NHL haben, sonst macht die Knochenmühle AHL weder sportlich noch finanziell einen Sinn. Ausser natürlich er spielt dort wegen der guten Luft und dem tollen Umfeld, oder weil seine Freundin dort ihren Traumjob gefunden hat etc. etc.

Gragnani ist schliesslich kein 20jähriger hoffnungsvoller Jungspund, der sich in der AHL ein paar Jahre die nötige Härte antrainieren muss, um die leise Hoffnung zu nähren, irgendwann mal eventuell eine NHL-Chance zu erhalten.

Antworten