7. Ausländer

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Duc » Mo 30. Nov 2015, 17:29

yzermann hat geschrieben:
> Hätte alles nicht sein müssen, aber man schiesst halt einen top
> kampfstarken, willigen,zuverlässigen Kinraide in den Wind

Was jedem 0815 Pinboardplauderi klar war, war eben für unseren Zauberlehrling nicht gut genug. :D


Talisker hat geschrieben:
> Als Konsequenz aus der letzten Saison war die Massnahme keineswegs so hirnverbrannt

Vielleicht nicht hirnverbrannt, aber zumindest ein törichter Fehler, wie ein anderer Dampfplauderi schrieb. :D ;)

Als Konsequenz auf letzte Saison hätte man den Trainer zum Teufel jagen müssen, denn bei diesem verwelkte sogar das Offensivtalent von hunderten von NHL-Spielen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: 7. Ausländer

Beitrag von roche77 » Mo 30. Nov 2015, 18:34

Kousa redet nicht viel.....eigentlich bei Finnen nicht so erstaunlich na und?
Pausenclowns mit immer wieder widerholenden Phrasen haben wir ja genug im Club :D !
Wenn du die Backs bei Kaderliste gesehen hast musste man doch schwer annehmen dass da Probleme entstehen!
Dies sprach ja unser Captain vor der Saison genauso an!
Jobin,Bidu immer ein wenig angeschlagen...ein Randegger ein umfuntionierter Back.....der andere steiff wie gutgeschlagener Schlagrahm......dazu Helbling bei dem man nie weiss was kommt!
Janu......wenn man daraus dann lernt......und was ändert für die Zukunft....wäre es ok...aber genau dies sehe ich nicht bislang....auch wenn man zukünftig einen Ausländer hinten fix einstellt....aus meiner Sicht fehlt da noch mindestens ein gestandener Schweizer Back trotz Kamerzin.....und kein Backlehrling a la Randensalat bitte......dies kanns doch nicht sein!
Ausländer,2,3,9,72,65,58,...56?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 7. Ausländer

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 30. Nov 2015, 18:43

Erstaunlich auch was unser ehemaliger Sportchef von sich gab:
Er habe sich leider vom ehemaligen Trainer überreden lassen, 4 ausl. Stürmer zu verpflichten....
Was hat den SL so geblendet? Die Sonne? Die Phrasen von GB? Beides? :?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Talisker » Mo 30. Nov 2015, 18:58

...vermutlich der Vorwurf, dass man Boucher nicht habe eine Mannschaft zusammenstellen lassen, welche seiner Philosophie entspricht. Und dass - wenn man schon einen NHL-Coach hole - ihn halt dann schon machen lassen müsse. Ähnliche Weisheiten kommen ja alle Jahre wieder beim "AdC zum SCB" Gedönse bzw. bei der Begründung, warum er doch nicht komme - eben weil ihm dann in Bern noch einer dreinreden würde, was natürlich gar nicht gehe...

Je nach Situation hätte oder hätte man nicht dreinreden sollen, nur weiss man's nie so genau im voraus.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Duc » Mo 30. Nov 2015, 19:08

Man muss weissgott kein Koch sein, um die Suppe zu beurteilen. Man muss sie nur schmecken. Und dass diese Suppe versalzen war, war Heilandtonner sonnenklar.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 7. Ausländer

Beitrag von Paul Coffey » Mo 30. Nov 2015, 19:41

yzermann hat geschrieben:

> Hätte alles nicht sein müssen, aber man schiesst halt einen top
> kampfstarken, willigen,zuverlässigen Kinraide in den Wind und holte einen
> Traumtänzer der bereits nach einem Jahr wieder abhaute :evil:

Wollen wir fair bleiben. Er ist nur abgehauen, weil man ihm gesagt hat, in der neuen Saison plane man dann eben mit vier Stürmern. Er hat sich meines Wissens mal dahingehend geäussert, dass er sonst durchaus gerne geblieben wäre.

roche77

Re: 7. Ausländer

Beitrag von roche77 » Mo 30. Nov 2015, 23:24

Ach...Statler war ja der der rumschrieb als Kinrade nur defensiv seinen Part erledigte..Problem..er weiss es nicht mehr :)
Unglaublich..Fähnlidrehmeister ohne Ende :)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 7. Ausländer

Beitrag von JetztErstRecht » Di 1. Dez 2015, 07:22

roche77 hat geschrieben:
> Ach...Statler war ja der der rumschrieb als Kinrade nur defensiv seinen
> Part erledigte..Problem..er weiss es nicht mehr :)
> Unglaublich..Fähnlidrehmeister ohne Ende :)

Ach komm schon, Fehler machen alle mal, ich habe mich auch ganz krass geirrt in Boucher. Und der Klausi ist und bleibt der Meister der Fahnendreher :-) Das Highlight ist sicher der Aufstieg vom "Lottergoalie" zum "Bührer verletzt, Schwendi spielt das erste Mal schlecht -> der SCB hat ein Goalieproblem" :-)

Ausserdem wären viele jetzt eben froh wenn wir wieder ein defensives Gewissen hätten. Alle, die gemeint haben ein 4. Ausländer im Sturm löse alle Tor-schiess-Probleme sind sowieso gaga... so auch der Metzger!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 7. Ausländer

Beitrag von yzermann » Di 1. Dez 2015, 10:40

Paul Coffey hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
>
> > Hätte alles nicht sein müssen, aber man schiesst halt einen top
> > kampfstarken, willigen,zuverlässigen Kinraide in den Wind und holte einen
> > Traumtänzer der bereits nach einem Jahr wieder abhaute :evil:
>
> Wollen wir fair bleiben. Er ist nur abgehauen, weil man ihm gesagt hat, in der neuen
> Saison plane man dann eben mit vier Stürmern. Er hat sich meines Wissens mal
> dahingehend geäussert, dass er sonst durchaus gerne geblieben wäre.

Ich bin immer fair, und wenn ich nicht fair bin, bin ich trotzdem fair :D
Nix da wollen bleiben. Bern wollte gerne ja,er hat schon aber früh gesagt: ich gerne Näschnial Hockey Spielele luggi luggi obe Vertrageli bechumme :lol:
Nach dem Dubbeli Cup kam rein nix mehr von ihm!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 7. Ausländer

Beitrag von SCB_since1977 » Di 1. Dez 2015, 11:00

Vielleicht liegt das Problem nicht beim der sportlichen Führung sondern einen "Stock höher" :shock:

Vielleicht haben wir ein "Constantin des Eishockey's" an der Spitze....
Beim Trainerverschleiss kommt es bereits sehr nahe
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten