Lausanne - SCB

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Duc » Sa 21. Nov 2015, 22:15

Das ist Strichkampf, nicht Eisballett. ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von 71bordeleau71 » Sa 21. Nov 2015, 22:21

greenie hat geschrieben:
> 71bordeleau71 hat geschrieben:
> > Na also, geht doch! Gemäss meinem Erinnerungsvermögen ist das der erste
> > zu-null Sieg!! Auch wenn es ein typisches Lausanner-Match war. Im Moment
> > zählen nur die Punkte!!!
>
> Habe gerade im google gefunden, dass letzte Saison die erste 1/4-Finalpartie gegen
> Lausanne auch mit einem 1:0 für den SCB endete. Muss wohl ein grauenhaftes Heimspiel
> gewesen sein, kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern.




Ups zu wenig präzise ausgedrückt.. Meinte der erste zu-null Sieg in dieser Saison überhaupt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von tomatito » Sa 21. Nov 2015, 23:59

Es ist voellig wurst, wie die punkte geholt werden zum jetzigen zeitpunkt. Es darf wieder hockey gespielt werden. Auch wenns noch keine augenweide ist. Und man sieht jetzt, wieviele punkte man verschenkt hat, mit dem schauspieler aus kanada an der bande. Mindestens 20 werden es sein.

schwendener gibt den mitspielern viel mehr sicherheit, als der verletzte buehrer.

Bern wird nun noch einen verteidiger aus dem ausland holen und laesst hoffentlich die jungen bis ende saison regelmaessig auflaufen.

Die playoffs sind aber noch nicht einfach so gesichert. Es wird hart bis am schluss. die boucher-doktrin muss erst einmal ganz aus den koepfen verschwinden. Vergessen wir nicht, dass er den club beinahe vernichtet hat mit seiner unglaublich negativen arbeitsweise.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von JimmyP » So 22. Nov 2015, 12:30

Zugegeben, ich habe das Spiel nicht gesehen (mir war Roger gegen Stan dann doch lieber).

Aber mir ist es am Ende scheissegal wie die 3 Punkte zustande gekommen sind. 3 Punkte sind 3 Punkte. Eine Mannschaft befindet sich nach einer Trainerentlassung immer in einem Umbruch, man muss sich zuerst immer erst finden, das taktische Konzept ändern oder verbessern. Und das geht nicht von heute auf Morgen.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Innerspace » Mo 23. Nov 2015, 08:50

Richtig gesagt, JimmyP.
Es geht im moment nur darum, Punkte zu sammeln und sich von diesem elenden Strich zu entfernen. Mit den beschränkten Mitteln die uns momentan zur verfügung stehen, dürfen wir nicht Traumkombinationen und Airhook-Tore erwarten.
Ich glaube aber, das Publikum kann sich mit diesen Umständen anfreunden. Es wurden wohl noch selten so viele Szenen mit Applaus honoriert wie letzten Freitag gegen Fribourg.

Im Moment ists ruhig im Pinboard, aber bei der nächsten Niederlage werden die SCB-Bashers wieder aus ihren Löchern kriechen. Dann gibts ja noch die Täuppelis, welche die Spiele nun sogar ignorieren wollten. Wetten, die waren am Freitag alle im Stadion :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Talisker » Mo 23. Nov 2015, 09:30

War eine knappe Kiste, und hätte auch zu Gunsten von Lausanne laufen können. Es brauchte aber eine Top-Leistung von Schwendener und das Glück, dass SCB-Patzer von Lausanne nicht ausgenützt worden sind. Umgekehrt reichte ein Danebengreifen von Huet auf einen Abschlussversuch von Helbling, um Bergenheim die Torchance zu eröffnen, welche dieser technisch perfekt nutzte. Im Mitteldrittel sah es zum Fürchten aus, da schien der SCB stehend K.o. und die LS-Führung eine Frage der Zeit. Na ja, unter der Devise "irgendwie punkten" spielt es derzeit keine Rolle, wie dies geschieht.

roche77

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von roche77 » Mo 23. Nov 2015, 10:08

Engracadinhas......schon sehr sehr lustig....auf einmal ist es dann bei gleicher Spielweise egal wie die Spiele gewonnen werden.....Unterschied einfach.....Lars der halt keine Narbe hat ne?
Bei Boucher hätte man sicher alles hervorgeholt um ihm dies vorzuwerfen! :D
Oder sie denken dann manche...mit den Randeggers und Reichert fliegt man zu Siegen?
Aber eben....Bouchers Stil war langweilig und Lars Stil...ok taktisch ein wenig aufgelockert...muah....ist dann ok :D
Meu Deus... :D :D !

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Red » Mo 23. Nov 2015, 10:11

> Im Moment ists ruhig im Pinboard, aber bei der nächsten Niederlage werden
> die SCB-Bashers wieder aus ihren Löchern kriechen. Dann gibts ja noch die
> Täuppelis, welche die Spiele nun sogar ignorieren wollten. Wetten, die
> waren am Freitag alle im Stadion :D

:D Word!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Duc » Mo 23. Nov 2015, 10:38

roche77 hat geschrieben:
> auf einmal ist es dann bei gleicher Spielweise egal wie die Spiele gewonnen werden

Hier spricht das Anti-Leuenberger,Syndrom! :!:

Boucher hat in seiner gesamten Zeit beim SCB lumpige, ja beschämende 1.6 Pt. pro Spiel geholt. Das heisst, er hat ganz einfach die nötigen und durchaus realistischen Punkte nicht geholt.

Ausserdem liess er den Nachwuchs verkümmern, Lars lässt sie fliegen. Ich habe jedenfalls am Freitag mehr angekommene Pässe gesehen, als in 10 Boucher Spielen.

Ich werde die Rechnung der aktuellen Saison von Boucher noch machen. Diese wird Lars toppen müssen und er muss die Playoffs erreichen.

Mit Boucher hätten wir sie nicht erreicht. Niemals!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von roche77 » Mo 23. Nov 2015, 10:47

Ja ja das Leuenberger Syndrom..... :)
Wer hat den all die nulpigen Backoccasionstransfers der Jahre zu verantworten...genau wie die desaströse Ausländerbilanz?
Viel zu einfach jetzt alles dem Boucher in die Schuhe zu schieben......wie war dies doch mit Collenberg...der ist top...schiebt ihn dann ab weil ungenügend und in der gleichen Saison holt man ihn wieder etc....muahhh...nur um ein Beispiel aufzuzeigen :D !
Die Fehler wurden also in der Kaderplanung ist Sache des Sportchefs.....auch dass man sich blindlings dem Boucher alles zur Verfügung stellte und abnickte........kaum vorstellbar dass Boucher mit der Peitsche den S.L. und M.L. nötigte oder? :D
Bern machte dies in einem Rat seit einiger Zeit...also ist Bouchers Anteil bei ca. 25 %....und tut nicht so als vorher alles toll war.....und die Transfers alles Kracher waren im Sinn von Erwartungen erfüllt!
Ich schreibe nicht dass Boucher toll war...ich schreibe dass es viel zu einfach ist es nur an Boucher festzumachen...Lage heute!

Antworten