Lausanne - SCB

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Lausanne - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 21. Nov 2015, 21:20

Im Teleclub wurde erst mit dem 2en 3el die Übertragung gestartet. Also falls der SCB im 1en 3el brilliert hätte, wäre es mir entgangen. Was man im besagten 2en Abschnitt zu sehen bekam, treibt mir etwas den Angstschweiss auf die Stirne. Der SCB bewegt sich wie eine grippekranke Truppe, welche dummerweise in die Verlängerung musste. Stumpf, langsam, zweikampfschwach, überall zu spät auf dem Eis, nach der Puckbehandlung zu schliessen muss die Scheibe etwa 50 Kg wiegen, die Pässe zumindest sehen so aus, die Scheibe kullert übers Eis, als würden die Berner mit Kartonstöcken spielen. Die Lausanner fahren durch unsere Buben hindurch, als ob diese aus Nebelschwaden bestünden. Offenbar hat man sich gestern gegen Gotteron so ausgekotzt, dass für heute nichts mehr übrigblieb. Und nein, es sind nicht die ganz jungen Spieler, welche negativ auffallen. Sogar Martin Plüss wirkt wie unter Drogen. Aber vielleicht hat man für das letzte 3el noch irgendwo ein Schlückchen Zaubertrank, damit man einigermassen auf Augenhöhe mit Lausanne kommt.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von greenie » Sa 21. Nov 2015, 21:28

Ja, da hast Du auf dem falschen Teleclub-Kanal geschaut. Aber ich kann Dich beruhigen, das erste Drittel war nicht besser. Ist irgendwie ein typischer Lausanne-Match, wie wir sie aus der jüngeren Vergangenheit kennen. Doch ich kann irgendwie verstehen, dass der SCB in der aktuellen Punktesituation nicht zu offensiv agieren und dann plötzlich reinlaufen will. Aber eine Augenweide ist der Match nicht wirklich, kann natürlich mit 0:1 in die Binsen gehen. Aber es wäre ja auch mal Zeit, würde der SCB einen 1:0 Sieg landen. Hatten wir das schon mal? Keine Ahnung. Im Fussball würden wir schon länger von einem typischen 0:0 Match reden.

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von derMetzger » Sa 21. Nov 2015, 21:42

Seeeeeeeean Bergenheim! Geili chischte!

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von 71bordeleau71 » Sa 21. Nov 2015, 21:57

Na also, geht doch! Gemäss meinem Erinnerungsvermögen ist das der erste zu-null Sieg!! Auch wenn es ein typisches Lausanner-Match war. Im Moment zählen nur die Punkte!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Paul Coffey » Sa 21. Nov 2015, 21:57

Tip top. 6-Punkte Wochenende, jetzt hat man etwas neuen Mut und Luft, um zu arbeiten. Vielleicht ist das Cupspiel auch gerade richtig, um etwas zu konsolidieren, ohne in Strichangst zu verfallen.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von greenie » Sa 21. Nov 2015, 22:03

Na denn, 1:0 gewonnen, Ziel erreicht. Mich interessierte an diesem Wochenende wirklich nicht, ob der SCB nun plötzlich wie verwandelt in traumtänzerischer Manier die Gegner nur so vom Eis fegte, sondern einzig und allein, dass der SCB 6 Punkte holte, egal wie. Und das ist geglückt. Nun ist eine Woche Zeit, um an neuen Feinheiten zu feilen, denn dass es das braucht, zeigten beide Spiele an diesem Wochenende.
Was mir aber gestern und heute aufgefallen, resp. nicht aufgefallen ist, ist Roy. Gestern im ersten Drittel haben wir uns die Augen gerieben und fragten uns in der Pause, was denn mit Roy passiert sei, präsent, aktiv, auffällig. Doch ab dem 2. Drittel verschwunden, im 3. Drittel nach einem so etwas wie Spurt glaubte ich, er würde beim zurück auf die Bank schleichen gleich zusammen brechen, und heute habe ich gegen Ende des 2. Drittels erst gemerkt, dass Roy auch dabei war. Frage mich, was mit ihm los ist, denn so ist er leider keine Verstärkung. Jedenfalls mein Eindruck.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 21. Nov 2015, 22:04

Der typisch zähe Lausanne Match wie es bereits zur Tradition geworden ist.
Aber ich bin ganz zufrieden heute Abend: 3 Punkte,Schwendi Shut-Out und ein weiterer Game-Winner von Bergenheim.
Es scheint,dass #20 in Bern angekommen ist. ;)
Man muss heute nicht unbedingt wieder irgendwelche Kleinigkeiten suchen sondern man darf sich über ein 6 Punkte Weekend freuen,inklusive des Sprunges über den Strich.
Jedenfalls war der SCB abgeklärt genug und bereit,denn mit einem allfälligen Rückstand gegen Lausanne hätte es heute auch nach hinten losgehen können.
Es ist soweit anzuerkennen,dass der SCB jetzt auch wieder Spiele auf Augenhöhe gewinnt und nicht nur mehr Torschüsse als der Gegner produziert.
Weiter so SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von greenie » Sa 21. Nov 2015, 22:09

71bordeleau71 hat geschrieben:
> Na also, geht doch! Gemäss meinem Erinnerungsvermögen ist das der erste
> zu-null Sieg!! Auch wenn es ein typisches Lausanner-Match war. Im Moment
> zählen nur die Punkte!!!

Habe gerade im google gefunden, dass letzte Saison die erste 1/4-Finalpartie gegen Lausanne auch mit einem 1:0 für den SCB endete. Muss wohl ein grauenhaftes Heimspiel gewesen sein, kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 21. Nov 2015, 22:11

Unglaublich wie Bergenheim seinen Rollator um das Lausanne-Tor rumgesteuert hat :D

Schwieriges Spiel, aber im 3. Drittel war der SCB schon viel besser als Lausanne. Vorher das typische Lausanne geknorze. Das war ganz harte Kost. Egal, wir können zufrieden sein. Man darf schon nicht vergessen, wieviele verletzte wir haben und dass es wahrscheinlich dumm gewesen wäre in der ersten Spielhälfte vollgas zu geben.

Mit diesem Schwendener ist so ein Match aber eben auch zu gewinnen. Wieder eine Hammerparade im Boxplay!

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 21. Nov 2015, 22:13

Gegenüber dem 2en 3el eine leichte Steigerung, Gottseidank hat Huet mal danebengegriffen und Bergenheim dies ausgenutzt. Ansonsten haben wir in der Vorwärtsbewegung nach wie vor enorme Mühe mit dem Passspiel, deshalb auch kaum Überraschungsmomente. Allgemein gewinnt der SCB zu wenig Zweikämpfe, kommt deshalb überall unter Druck und ermöglicht dem Gegner, ein relativ risikoloses Forechecking mit 2-3 Störern. Umgekehrt muss der SCB den Gegner ungestört aufbauen lassen. Schön hat's trotz allem zu 3 Punkten gelangt. Ob sich das Niveau des SCB wesentlich hebt, wenn der eine oder andere Verletzte zurückkehrt, ist die Frage.

Antworten