SCB-Fribourg 20.11.2015

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von Innerspace » Mo 23. Nov 2015, 13:54

Wäre ja zu geil gewesen, hätte am Freitag der 16-jährige Nico Hischier dem halslosen aus Fribourg den Penalty reingehämmert. Der Torjubel wäre wohl noch in Ostermundigen zu hören gewesen :D

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von Talisker » Mo 23. Nov 2015, 14:50

...in der Causa "Hischier" hat mich die Meldung bzw. das "Gerücht" etwas irritiert, dass zwischen dem SCB und Luca Hischier bzw. dessen Berater Differenzen betreffend Lohn bestünden.

Kann mich nicht erinnern, dass z.B. bei Vermin oder Bertschy dies jemals ein Thema gewesen ist, welches an die Öffentlichkeit gelangt ist. Und dass man die beiden damals vergoldete, und Hischier nun aber verhungern lassen will, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich hoffe, es kommt diesbezüglich zu einer gütlichen Einigung. Es ist klar, wollen Spieler (...und deren Eltern...) nach all den Jahren und nicht unbeträchtlichen finanziellen Auslagen auch mal einen gewissen "Return on Investment". Andererseits müsste man aber zuerst etwas kleinere Brötchen backen, und diese dann bei entsprechenden Leistungen grösser werden lassen.

Ich gehe davon aus, dass man im Klub einer gewissen Doktrin folgt bei der Gehaltsfestlegung von Nachwuchskräften, welche nicht völlig verkehrt ist. Dass Luca Hischier ganz ordentlich mittun kann ist erfreulich, zudem dürfte es aktuell schwierig sein, gross zu brillieren. Das gelingt ja nicht einmal ansonsten bewährten Kräften. Trotzdem ist er halt nicht Auston Matthews der Zweite, und es gibt für den SCB keinen Grund, sich erpressen zu lassen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von Duc » Mo 23. Nov 2015, 15:11

Die Preise für Spieler sind grundsätzlich Marktpreise, allenfalls mit einem Extraplus, wenn man einen Spieler unbedingt halten oder verpflichten will.

Ein Jungspieler sollte bei seiner Klubwahl prioritär auf seine geplante Rolle im entsprechenden Team, seine Eiszeit und seine Entwicklungsmöglichkeiten achten. Der Rest kommt von selber.

Sentimentalitäten sind Sache der Fans. Der Spieler sollte sich, wie jeder "Arbeitnehmer", für das für ihn beste Paket entscheiden.

Wie wir alle wissen, ist das beste Paket nicht immer jenes mit dem höchsten Gehalt.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten