SCB-Fribourg 20.11.2015

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 20. Nov 2015, 21:21

Vielleicht sollten unsere Spieler ein wenig mehr trainieren, ein Puck aus der Zone zu senden!!!!! Nach 50 Fehlern war es klar, dass Gottéron ein mal profitieren könnte... Müller machte den Fehler, aber Blum, Moser oder Jobin hatten das 100 Mal gemacht...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 20. Nov 2015, 22:27

roche77 hat geschrieben:
> und Bergi mit
> Rolator spielt........

Da hat er doch mal den Rollator zuhause stehen lassen :D

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von Mononen17 » Fr 20. Nov 2015, 23:59

Erstaunlich ruhig hier...Der SC Bern hat wohl gewonnen. :evil:

Es ist wie es ist:
Wir haben den pomadigen Fribourgern den Schneid doch noch abgekauft und schicken diese einmal mehr mit null Punkten zurück an die Saane.
Endlich wieder einmal ein Sieg und überdies auch noch sehr verdient,so kann es ruhig weitergehen.
Der "kleine" Hischier #85 gefällt mir immer besser und bringt einiges mehr als der "grosse" Reichert!
Ich denke wenn Laser-Lars seinen Anküdigungen Taten folgen lässt und nach der Verletzungsseuche das Leistungsprinzip wieder zählt,werden der gute Marc Reichert zusammen mit Flurin Randegger als Überzählige unter der Wolldecke verschwinden,sollten sich diese sich bis dann nicht zu mindestens 100% steigern.
Aber heute überwiegt doch die Freude über den doch sehr erfreulichen Sieg,vorallem nach dem Game-Winner von "Rollator"-Sean. :D
Weiter so SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von Innerspace » Fr 20. Nov 2015, 23:59

Danke SCB!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von Talisker » Sa 21. Nov 2015, 03:57

Die 3 Punkte nimmt man gerne. In der Defensive aber nach wie vor gröbere Aussetzer, welche dank Glück und Schwendener aber von Gottéron oft nicht ausgewertet werden konnten. Dafür hat der SCB die Fehler des Gegners für einmal nützen können. Defensiv muss man aber bedeutend stabiler werden, denn so viele Tore, welche sonst nötig werden, schiesst man nicht...

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von Brian Smith » Sa 21. Nov 2015, 08:48

Der Sieg war einfach sehr wichtig und das sollte man auch ein wenig anerkennen und nicht immer wieder dort und dort und dort könnte es besser sein. Optimierungs- und Verbesserungspotential gibt es immer und überall. 1. Drittel gut gespielt, im 2. eher schlecht und im 3. wieder besser, so lautet mein Urteil. Was ich jedoch als sehr positiv bewerte ist Folgendes: Die Angriffsauflösung war oft anders als zu Boucher-Zeiten. Es wurde kreativer gespielt und vorallem mit mehr Freude und Leidenschaft.
Wir sind noch nicht auf dem Top-Level aber immerhin auf dem Weg dazu und das ist in dieser Krise das Wichtigste. Daher weiter so und in ein paar Wochen werden die Gross-Kritiker dann auch ruhiger werden.
Hopp SCB für immer und ewig

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von Duc » Sa 21. Nov 2015, 08:55

Das Spiel hat Spass gemacht!

Im zweiten Drittel hat man sich auch wegen Strafen das Leben schwer gemacht. Aber man hat endlich die Jungen fliegen gelassen und das Spiel gespielt. Sogar das Passspiel funktionierte recht gut.

In Anbetracht der aktuellen Situation ein guter Auftritt des SCB gegen den Leader. Sogar wenn es zum Schluss nicht ganz gereicht hätte, würde bei mir das Positive überwiegen. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von orlando17 » Sa 21. Nov 2015, 09:26

Der SCB hat gestern gut gespielt und wichtige Punkte geholt..
Im zweiten Drittel schlichen sich wieder blöde Fehler ein, zaudern in der Defensive
Aber die Mannschaft hat Moral und Charakter gezeigt und ein gutes letztes Drittel abgeliefert
Und dank einem starken Schwendi der uns mit seinen Paraden im Spiel hielt.
Weiter so Jungs weiter so Lars und Marco .. das war ein guter Anfang..
Heute ist sehr wichtig die nächsten 3 Punkte einzufahren .. und wenn die Mannschaft weiter so geschlossen Auftritt
sieht es gut aus ...
PS: Sean Bergenheim hat mir gestern sehr gut gefallen wenn dieser Junge wieder 100% fit ist kann der sack stark werden er ist nicht nur in der Offensive gut sondern macht auch viel Drecksarbeit in der Defensive ..

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von JimmyP » Sa 21. Nov 2015, 10:09

Man hat von der ersten Sekunde an gesehen, dass Lars die taktischen Fesseln (oder Korsett) vom Metzger gelockert hat. Das Spiel ist sehr viel flüssiger.

Vor allem gefallen haben mir das agressive Vor- und Backchecking.

Dann muss man vor allem Schwendi erwähnen. Ganz starke Partie von ihm, die in meinen Augen eigentlich mit der Best-Player-Auszeichnung hätte belohnt werden sollen.

Wir dürfen jetzt aber nicht übermütig werden. Das war nur 1 Spiel. Auch wenn das Omen heuer um einiges besser als damals als Lars zum ersten Mal übernommen (Niederlage zu Hause gegen Gottéron).

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB-Fribourg 20.11.2015

Beitrag von ramsi » Sa 21. Nov 2015, 10:14

Sehr interessant die Erläuterungen im SCB-TV von Plüss zum geänderten Spielplan. Offensichtlich wird LL vermehrt auf die Jungen setzen, was sich längerfristig auszahlen wird. Irgendwann wird sich die Situation mit den Verletzten gelegentlich etwas entspannen und so darf man durchaus zuversichtlich nach vorne schauen.

Antworten