Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von hitcher » Mi 18. Nov 2015, 18:15

lasst doch hier einmal jeden seine Meinung tippern ohne ihn gleich als Schreihals etc zu betiteln...wo leben wir denn? Über Führung gibt es tausend Bücher und noch mehr Meinungen.

Der CEO ist nun mal in der Verantwortung für das operative Geschäft. Dazu gehören Personalentscheide. Die Entscheide welche heute gefällt wurden sind weder stringent noch konsequent. ML hat einen Riesenverdienst um unseren SCB das steht gar nicht zu Debatte. Aber er steht momentan an einem ganz gefährlichen Punkt.
Bin auch kein Klausi Fan...aber Recht hat der Typ fast immer.

Wie gesagt....Meinungen leben lassen.

gruss Hitch

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von sbangerter » Mi 18. Nov 2015, 18:40

Sehe ich genau wie Hitcher. Jeder darf seine Meinung kundtun. Wer die Rochade nicht gut findet oder hinterfragt, ist noch lange kein Dampfplauderi. Führung hat viel mit Glaubwürdigkeit zu tun. Insofern sind die heutigen Entscheide zwar irgendwo nachvollziehbar, aber sie zeigen mit aller Deutlichkeit auf, dass der SCB aufgrund der Konstellationen in der GL und an der Bande nicht frei von Emotionen und Abhängigkeiten entscheiden kann. Das ist nie gut für ein Unternehmen. Im Weiteren bekommt Lars Leuenberger jetzt eine zweite Chance und jeder echte Fan hofft, dass er dieses Mal mehr Erfolg hat. Trotzdem sollten sich VR und GL bewusst sein, dass nach diesem Bauernhandel ein Scheitern keine Option sein kann...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von Duc » Mi 18. Nov 2015, 19:06

Ein Scheitern ist im Sport aber immer eine Option!

Wir sind dort wo wir sind, die verlorenen Punkte sind verloren und die Teams vor uns sind auch gut und werden immer besser. Es wird darum gehen, Lausanne oder Genf zu überholen. Das kann gelingen, kann aber auch scheitern.

Wichtig ist, dass man aus Überzeugung entscheidet und dann das Ding durchzieht. Vor zwei Jahren hat man zweimal Trainer gewechselt. Das Resultat kennen wir. Nicht einmal der neue Besen aus der NHL konnte den Absturz verhindern. Nicht einmal eine bessere Statistik als Lars hat er damals erreicht.

Man darf möffeln und eine eigene Meinung haben. Die Wahrheit werden wir aber erst im Frühling in der Tabelle ablesen können. Schade finde ich, wenn man jetzt trötzelt.

Man ist in der Krise und es wurden Entscheidungen getroffen. Als Fan sollte man jetzt eigentlich hinter dem Team stehen und hin gehen. Wenn die Sonne scheint ist es immer einfach, hinter einer Sache zu stehen. Wenn es regnet ist es schwieriger, aber weitaus wichtiger!

Wir werden wieder Meister sein, aber jetzt ist Krise. Aber solche Situationen gehören zum Sport und sind, für mich zumindest, genau so interessant wie Seriensiege in lauen Meisterschaftsspielen.

Schauen wir, ob sich die Dinge verändern oder verbessern. Ich glaube jedenfalls daran und bin gespannt wie ein Zäpfli, wie sich die Mannschaft am Freitag präsentiert.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von yzermann » Mi 18. Nov 2015, 19:17

Duc hat geschrieben:

> Man darf möffeln und eine eigene Meinung haben. Die Wahrheit werden wir
> aber erst im Frühling in der Tabelle ablesen können. Schade finde ich, wenn
> man jetzt trötzelt.
2 x den Assi als " Notnagel" zu befördern, Sorry mein lieber Freund das mach nicht mal ein 5 Liga Club!
Das ist NIX wird NIX und wird niemals was geben!

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von Almi » Mi 18. Nov 2015, 19:26

Genau du hast recht binn auch deiner meinung

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von Duc » Mi 18. Nov 2015, 19:30

yzermann hat geschrieben:
> Das ist NIX wird NIX und wird niemals was geben!

Schon möglich. Dafür ist die Ausgangslage optimal, um die Zukunft zu planen! Und ob es mit irgend einem dahergelaufenen Übergangstrainer etwas werden würde, wissen die Götter.

Du darfst nicht vergessen, ich habe fest mit dem Szenario der Krise und dem grossen Theater gerechnet. Meine Saisonprognose für den SCB ist der 9. Rang. Bei mir überwiegt in der jetzigen Situation also der Pragmatismus und die Wichtigkeit der optimalen Planung der nächsten Saison. "Panik" hatte ich im Frühling, als Marc Lüthi verkündete, am Trainer werde nicht gerüttelt. ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von Paul Coffey » Mi 18. Nov 2015, 20:41

Ich habe mir die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich komme zum Schluss, dass man längerfristig mit Laser als Chefcoach plant, sonst hätte man kaum die Rochade mit Sven und Alex gemacht. Alle, die jetzt glauben, man habe so Zeit, um mit Bykov oder Jalonen für nächste Saison zu verhandeln, werden wohl enttäuscht werden. Ausser Laser scheitert auf der ganzen Linie, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Er ist auf jeden Fall qualifiziert für diesen Job, ebenso wie es Kossmann nach Jahren als Assistent war und wie es jeder ist, der irgendwann den Schritt vom Assi zum Head macht. Er hat zwei weitere Jahre Erfahrung seit dem letzten Abenteuer. Macht Euch also schon mal mit der Idee vertraut, dass Laser länger bleibt.
Diesen Gedanken noch zu Ende gebracht: Falls es wirklich die Absicht des SCB wäre, einen anderen Trainer auf nächste Saison zu holen, was würde dann mit Laser passieren? Er müsste weg und das will er gar nicht. Aber noch einmal zurückstufen kann man ihn ja jetzt wirklich nicht.
Ich bin wie immer der Meinung, bevor man gross posaunt, sollte man mal schauen, was genau passiert. Wenn der Müll auf Eis noch zehn Spiele weitergeht, kann man Laser und diesen Entscheid der GL noch lange genug schreddern hier auf dem Pinboard. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass es genau richtig war, dies zu tun. In diesem Falle erwarte ich einfach von jenen, die jetzt alles in der Luft zerreissen, ein entsprechendes "ich habe mich geirrt"-Statement.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von Sniper » Mi 18. Nov 2015, 20:49

Gut möglich, was Paul Coffey schreibt.

Schlimmer als unter Boucher geht's nun wirklich nicht. Ich wünsche LL viel Glück und Erfolg. Hoffen wir einfach das Beste.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von Duc » Mi 18. Nov 2015, 20:49

Paul Coffey hat geschrieben:
> ein "ich habe mich geirrt"-Statement

:D :D

Dann müsste es jetzt aber auch nur so hageln, vor lauter "ich habe mich geirrt" Statements. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von Paul Coffey » Mi 18. Nov 2015, 20:59

Duc hat geschrieben:
>
> :D :D
>
> Dann müsste es jetzt aber auch nur so hageln, vor lauter "ich habe mich
> geirrt" Statements. :D

Ich mach' schon mal den Anfang: Ich habe mich geirrt, ich dachte nächste Saison coacht bei uns Arno del Curto. :mrgreen:

Antworten