Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitrag von Maple Leaf » Fr 27. Nov 2015, 15:21

So, ein paar Tage sind vergangen, der Rauch hat sich etwas verzogen und Emotionen geglättet. Zwei Standpunkte meinerseits aus heutiger Sicht zum Sportchef-/Trainerkarusell des SCB.

1. - so frisch aus der Hüfte raus geschossen:

Wenn LL wirklich mittelfristig HC bleiben will, dann sollte schlicht und einfach sich beraten lassen, wie man ein Zeitungsinterview führt. Wenn er das nicht gebacken kriegt, ja dann hat er schlicht und einfach zu wenig auf dem Kasten für diesen Job. (Es ist kein Geheimnis, dass dies sowieso meine "Privatmeinung" ist.) Man kann nicht als Spieler eins ums andere Mal den Club für ein paar Franken Lohndifferenz wechseln und jetzt den Fans gegenüber einen auf Tränendrüse machen. Und auch der Sch.eiss mit den Ausreden sollte sofort wieder runtergefahren werden.

2. - etwas zum eher länger darüber nachdenken:

ich attestiere Marc Lüthi meinen Respekt - und dies schon seit längerer Zeit. Ich bewundere offen seine Fähigkeiten im operativen Geschäft sowie in der strategischen Ausrichtung der SCB-Firmengruppe. Eine saubere, grundsolide Geschäftsführung. Die ganze Aktion mit der Ablösung des Sportchefs passt da so gar nicht ins Bild. Das mit den 2 Leuenbergers hat ihn - trotz MEINER vehementen Brandreden hier im Pinboard(...) - keinen Dreck interessiert. Dies zurecht notabene, er ist den Aktionären Rechenschaft schuldig. Wieso jetzt diese doch unangekündigte Rückstufung (es ist nüchtern betrachtet nicht anderes) von Sven Leuenberger? Ich erinnere mich an eine Aussage von Marc Lüthi - wortwörtlich - dass Sven Leuenberger NIEMALS zur Disposition stehen würde. Marc Lüthi sagte dies einen oder zwei Tage nach der Entlassung von Larry Huras, welche über den Kopf von Sven Leuenberger hinweg ausgesprochen wurde. hmmm

Antworten