Finanzierung NHL-Spieler

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von brunnerson » Do 29. Nov 2012, 13:11

lady shila hat geschrieben:
> Gemäss den Kommentaren auf Facebook wären auch die Fans der
> "Mithilfe" nicht abgeneigt, finde ich ein tolles Zeichen der
> Fans.

Zumindest besser, als erst damit anzufangen, wenn der Kolaps droht und einem nur noch ein 1.5 Mio. Steuererlass den allerwertesten retten kannt! Wieder einmal vorbildlich, wie sich unsere Führungscrew verhält. Und ein grosses Lob auch für die offene Kommunikation und rasche Klarstellung!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von roche77 » Do 29. Nov 2012, 13:44

ich verstehe sponsoren die ein wenig aufmucken wenn ein bettelbrief des scbern ins haus flattert.
sind wir doch ehrlich......wie haette es getoent wenn bern auf grund vernuenftiger finanzfuehrung auf spieler wie josi etc. verzichtet haette?
wir alle sitzen im gleichen boot.wollen dass unser scbern erfolgreich ist.also liebe fans......finde die aktion sehr stark.zeigen wir der schweiz was fuer eine geile SCB FAMILIE wir sind.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von 71bordeleau71 » Do 29. Nov 2012, 17:13

Es muss ja keine Sammelaktion sein ;)
wenn alle, die etwas "spenden" wollen bei den Verpflegungsständen einen fünfliber "Trinkgeld" mit dem Hinweis für die NHL-Spieler-Finanzierung ist das ja keine direkte Sammelaktion und dennoch kommt ein Bazen mehr zusammen... :D

Kann den Standpunkt von ML aber sehr gut verstehen!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von Aeschbi » Fr 30. Nov 2012, 08:33

Soeben habe ich vernommen, dass Crosby bei Lugano, ZSC und dem SCB im Gespräch sei...sind natürlich nur Gerüchte und diesen Crack würde wohl nicht mal Frei oder Mantegazza fremdfinanzieren, schlichtweg unbezahlbar.
Aber es war zu lesen, dass ein eine Firma bereit sei in zu finanzieren, natürlich mit entsprechenden Bedingungen.

Die Chance für einen Wechsel sind minim, aber etwas träumen darf man. Es wäre nicht auszudenken, was ein Spieler dieser Grössenordnung in Bern auslösen würde. Das Medieninteresse wäre gewaltig, der SCB in aller Munde und das Stadion am Samstag selbst bei einem Training gut besetzt.

Hab noch was gefunden:
http://www.eishockey.ch/Crosby+wohl+zu+ ... detail.htm

Tavares und Crosby, das wäre ein Traum, die Shirt's sowieso ein Muss.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 30. Nov 2012, 08:39

Crosby zum SCB ist utopisch. Wenn man schon alles zusammenkratzen muss um die jetzigen Lockoutspieler zu finanzieren. Aber auch wirtschaftlich gesehen, ist es am sinnvollsten wenn ihn der Z oder auch Lugano verpflichten würde. Diese haben viele teure Sitzplätze, die man verkaufen kann. Bei uns würden dann halt nochmals 300-500 Stehplatzzuschauer mehr kommen, aber wenn in Lugano oder Zürich pro Spiel dieselbe Zahl an Sitzplätzen verkauft werden kann, dann macht dies schon einen Unterschied. Auch haben die noch einiges an Kapazität. Bei uns ist die Halle immer gut ausgelastet und somit würde es in der Halle nicht so der grosse Crosby-Effekt geben.

Aber genial wäre es schon. Ich denke zwar, dass es nicht möglich ist, aber eben, Träumen darf man ja. Ich wäre schon froh, wenn ihn ein anderes CH-Team verpflichten könnte. Man denke nur schon an das Medienecho. :D Dann würden vielleicht sogar ein paar Spiele aus der Schweiz in Kanada übertragen. Das wäre doch was.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von JimmyP » Fr 30. Nov 2012, 08:55

ich bezweifle ganz stark, dass SC kommt. Schon nur den finanziellen Aufwendungen wegen (Mäzen hin oder her)....

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von Innerspace » Fr 30. Nov 2012, 09:13

Da lässt sich doch sicher ein Spinnsiech finden, der eine Kiste hinblättert, um Crosby in Bern spielen zu sehen...!!

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von Rider » Fr 30. Nov 2012, 09:14

Man könnte es ja so machen. ML schaut für Josi, Streit und Tavares. Die SCB Fans sammeln für Crosby :D. Aber ganz im ernst ich würde es schade finden, wenn andere Spieler auf der Bank bleiben müssten.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von Sniper » Fr 30. Nov 2012, 09:19

@ Rider

Danielsson hat die Bank langsam aber sicher verdient... Nach vier Monaten auf Schweizer Eis (inkl. Vorbereitung) ist er noch immer ein Fremdkörper in sämtlichen Sturmreihen. Beim SCB reicht es nicht, wenn einer wenigstens kämpft. Dieser Spieler ist für Tore und Spektakel geholt worden. Von beidem haben wir bis jetzt praktisch nichts gesehen.

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Finanzierung NHL-Spieler

Beitrag von Rider » Fr 30. Nov 2012, 09:38

Ich werde mir erst am Ende der Saison ein Urteil machen. Vielleicht blüht Danielsson noch auf in den Playoffs :D? Zudem ist die Situation mit den Lockoutspielern halt eine Veränderung die starken einfluss hat auf das Team hat. Vielleicht hätte Danielsson wie auch Deruns eine ganz andere Saison gespielt wenn die 3 NHL Stars nich wären. Gut ich gebe zu bei Deruns lehn ich mich da weit aus dem Fenster ;)!

Antworten