Lugano-SCB 17.11.14

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von orlando17 » Mi 18. Nov 2015, 08:53

Ich glaube das die Chefetage beim SCB sehr wohl weis um die momentane heikle
Situation !!!
Glaube aber auch das die bereits einen Trainer für nächste Saison haben !!! ev.. ( Kari Jalonen ) !!!
Und darum immer wieder Kommunizieren das die Situation schwierig sei...
Um eine Notlösung bis Ende Saison zu finden .

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von Maple Leaf » Mi 18. Nov 2015, 09:06

orlando17 hat geschrieben:
> Ich glaube das die Chefetage beim SCB sehr wohl weis um die momentane
> heikle
> Situation !!!
> Glaube aber auch das die bereits einen Trainer für nächste Saison haben
> !!! ev.. ( Kari Jalonen ) !!!
> Und darum immer wieder Kommunizieren das die Situation schwierig sei...
> Um eine Notlösung bis Ende Saison zu finden .

Ich weiss halt nicht, ob es stimmt, dass ein Trainer für nächste Saison bereits unter Vertrag ist. Aber falls ja, ist die Übergangslösung einfach:

Marc Lüthi (d.h. nicht Röfe Bachmann oder sonst einer der Lakaien wie bei der üblen Verabschiedung von Philippe Furrer vor dem HCL Spiel in Bern) sollte mit einem schönen Blumenstrauss in der einen Hand und einem 6er-Pack Feldschlösschen Lager in der anderen, bei Kent Ruhnke vorbei schauen gehen. Sauberer Handschlag unter Männern und die Kernaussage mit Blick in die Augen "Kent, wir brauchen dich."

Dann gemütlich über die alten Zeiten reden, schön ein Bierchen schlürfen dazu.

Ich bin davon überzeugt, dass er bis Ende Saison den Motivations-Clown machen würde. Schon nur der alten Zeiten halber...

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von Assist » Mi 18. Nov 2015, 09:12

M.L hat wohl Angst vor Guy's bösem Blick beim Entlassungsgespräch :roll: Sieht ja auch furchteinflössend aus mit seiner Narbe und so... :mrgreen:

pole

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von pole » Mi 18. Nov 2015, 09:32

Die spieler warten richtiggehend bis sie vom diesen bandengeneral „erlöst“ werden und spielen im „warten auf den trainerwechsel“modus. Das prozedere ist ja in bern seit x jahren dasselbe und wird leider praktisch alle 2 jahre wiederholt. Die spieler wissen ganz genau, dass sie alle macht haben und in bern nur der trainer der schuldige ist und sie nichts zu befürchten haben. Eigentlich hätten alle spieler einen lohnabzug von mindestens 20-30% mehr als verdient. Klar würde es sich der scb einmal mehr (sehr) einfach machen, wenn man den trainer entlassen sollte. Die hoffnung auf besserung als antrieb, einmal mehr. Ein grossteil der fans wäre dann (vorübergehend) ruhig gestellt und zufrieden, da reagiert wurde. Und dann in spätestens 1 ½ jahren wäre der nächste wechsel dran usw. und man wäre genau gleich weit wie vorher.
Klar guy boucher hat eine mitschuld an diesen leistugen. ABER vorallem auch die Spieler sind daran genauso beteiligt. alles kann man dem trainer nicht in die schuhe schieben, dafür ist die mängelliste einfach zu lange. Es ist schon erschreckend wie schwach z.bsp. die pass- und schussqualität (etc.) beim scb ist und dies nicht erst seit kurzem, schon seit längerer zeit. Da gälte es eigentlich nur eins: ab und zurück in die hockeygrundschule. Kaum ein pass gelingt auf wenige meter. Das einfachste gelingt nicht.
Eigentlich statt wie üblich den trainer zu entlassen, sollte man den mut haben etwas ganz verrücktes zu machen. Aber dazu fehlt den verantwortlichen leider der mut dazu. Statt den überbezahlten profis ranzulassen, sollte man gegen gotteron die elite-junioren(gecoacht vom elite-trainer) spielen lassen. verlieren könne auch die, aber immerhin mit anstand. Die profis absolvieren während dieser zeit trainings einheiten mit den einfachsten skills, (pass, schuss, abschluss etc.). Ebenso sind die (zu vielen) Fehler in der Kader/Transferplanung (z.bsp. Verzicht auf ausl. Verteidiger) auch mitschuldig. Es kann doch einfach nicht sein, dass alle zwei Jahre ein neuer Trainer eingesetzt werden muss. Es herrschen schon Lugano-Verhältnisse hier. Es wäre an der zeit endlich gewisse dinge zu ändern.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von haninid » Mi 18. Nov 2015, 09:35

Nachdem ich mich jetzt links und recht erkundigt habe, wer diese Urs-Peter Von Allmen ist, vote ich für den Mann.

Er habe, so sagte man mir, das Gespür und würde in der Lage sein, ein Spielsystem aufzubauen, das die Spieler nicht erst fünf Saisons lernen müsten.

Ich kenne ihn nicht, aber viele die dem Eishockey nahe stehen.

Und er ist ein Berner!

Schlechter kanns ja kaum mehr kommen, oder?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von Duc » Mi 18. Nov 2015, 10:23

Urs-Peter Von Allmen ist ein "Grundschullehrer" der Spitzenklasse fürs Eishockey. Aber kein Trainer für ein Profiteam.

Der Vorschlag von Maple Leaf mit Ken als Übergangstrainer ist reizvoll. Ich glaube auch, dass er in der Lage wäre, in den Spielern wieder Spass zu vermitteln und damit das schlummernde Potential zu wecken.

Nur würde er das wohl nicht mehr wollen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von orlando17 » Mi 18. Nov 2015, 10:25

Muss da halt auch noch was loswerden :
Wenn's bei uns in Schweizer Eishockey Clubs nicht läuft wird sofort der Trainer in frage gestellt oder gefeuert !!!
Weils halt auch zu wenig Spielermaterial auf gleichem Niveau hat so das mann auch Spieler 1:1 ersetzen könnte die Ihre Leistungen nicht erbringen und das wissen die Spieler genau ..
Das stimmt für mich nicht ganz ...
Beispiel : ZSC Lions Der für mich best Organisierte Club Ausserhalb der NHL
Die haben ein sehr gute Nachwuchsförderung ( haben wir beim SCB auch )
Die baben mit den GCK Lions ein gutes Farmteam !!!
Die ZSC Lions und der HC Davos haben gestern zusammen Achtung man höre 13 Verletzte Spieler angemeldet.
Und spielen trotzdem sehr geiles Hockey ... und was auch geil war die aussage von Trainer Marc Crawford auf die vielen Verletzten Stammspieler ... das ist für uns nicht so grosses problem wir haben genug gute Spieler die die anderen ersetzten können !!!!
Und da liegt von mir aus beim SCB auch der Hund begraben ..
Wir sind der grösste Sportverein der Schweiz wir haben mit Abstand den höchsten Zuschauerschnitt Ausserhalb der NHL !!!! der Club macht jede Saison gewinn 50mio Umsatzt !!!!
Mann muss von mir aus beim SCB alles hinterfragen wenn mann den Anschluss an die ZSC Lions nicht verlieren will
Mann müsste zwingend in den nächsten Jahren ein eigenes Farmteam aufbauen mit eigenen Jungen sowas wie zb.SCB 2
So das wir wieder ein Leistungsprinzip beim SCB hinbringen weil nur so da bin ich überzeugt können wir wieder über Jahre erfolgreich sein ..
Fazit:
Das grösste Problem beim SCB und das ist meine Meinung ist das Leistungsprinzip.!!!
bei SCB muss sich auch kein Spieler sorgen um seine Position machen jeder Spieler Spielt Fix ...
Darum muss bei jedem Leistungs Einbruch der Trainer gehen ...und dass geht nun schon 10Jahre so ...
Was könnte mann besser machen:
Der SCB muss sich unbedingt neu Orientieren .
Der SCB muss ein eigenes Farmteam Aufbauen
Der SCB muss das Leistungsprinzip einführen
Der SCB muss ein Trainer finden der zum Club passt und denn Club auch Lebt.
Der SCB muss sich in allen Positionen neu Orientieren ...
Nur dann glaube ich das wir wider erfolgreich sein können .

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von Paul Coffey » Mi 18. Nov 2015, 10:33

orlando17 hat geschrieben:

> Mann müsste zwingend in den nächsten Jahren ein eigenes Farmteam aufbauen
> mit eigenen Jungen sowas wie zb.SCB 2

Vergiss es. Ein Farmteam kann sich der SCB nicht leisten, dazu braucht es einen Milliardär, der das a fonds perdu finanziert. Den haben wir nicht, sonst hätten wir schon längst dieselbe Struktur wie die Lions. Marc Lüthi ist ja kein Langsamdenker.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von orlando17 » Mi 18. Nov 2015, 10:41

PS: ich Zitiere die aussage von Marc Lüthi bevor Antti Törmänen gefeuert wurde.
M.Lüthis Rede: I CHA JA NID DI GANZI MANNSCHAFT ENTLAH DAS ISCH HAUT LEIDER E SO HIE IDER SCHWIZ
MI HET ZWENI SPILER UM IM GROSSE RAHME USEZMISCHTE...
Das stimmt nicht ganz Lieber Marc Lüthi !!!
Zürich und der HCDavos machts uns vor was alles geht wenn es ein Leistungsprinzip hat.

roche77

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von roche77 » Mi 18. Nov 2015, 10:57

Genau aus diesem Grund gehts nicht....wäre mit Arbeit verbunden.... :D !
Weitsr darf ich Euch berichten...Wetter toll.....Sandtemperatur um sieben Uhr bei 23,5 Grad......und die Haare der Mädels echt fein riechend! :D

Antworten