Lugano-SCB 17.11.14

Themen rund um den SCB.
Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von Maple Leaf » Mi 18. Nov 2015, 11:39

...oder es wird über die neue operative Ausrichtung der Sportgastro informiert...

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von handjob » Mi 18. Nov 2015, 11:50

Duc hat geschrieben:
> Urs-Peter Von Allmen ist ein "Grundschullehrer" der Spitzenklasse fürs Eishockey.

Grundschule?

Wenn ich mit in meine Bewertung einbaue, was ich gestern in Lugano gesehen habe, dann braucht die erste Mannschaft des SCB nichts dringenderes als einen Grundschullehrer. - Denn in der Grundschule lernt man ja folgendes:

Stocktechnik
Pässe geben + annehmen
Schlittschuhtechnik
Einfache Spielsysteme

Also genau das, was der SCB jetzt braucht. - Die Passqualität ist nämlich für mich auf erschreckendem Niveau.

Und ein einfaches Spielsystem wäre auch von Nöten.

Her mit von Allmen!!!


PS: Den könnte sich der SCB vielleicht auch leisten!?

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von greenie » Mi 18. Nov 2015, 13:02

orlando17:
Bin gleicher Meinung wie Du betr. Farmteam. Das hatte ich schon vor über einem Jahr hier drin geschrieben, logisch kamen dann die Gegenansichten, aber nicht mit sportlichen Begründungen, sondern einzig aus finanzieller Sicht.
Ich bleibe dabei, als der EHC Basel als SCB-Partnerteam Konkurs ging hätte man in der SCB-Chefetage reagieren und den Verein, resp. dessen Lizenz als Farmteam übernehmen sollen. Gespielt wird zwar in Basel, wenn notwendig, aber trainiert wird in Bern. Da wäre Vieles mehr möglich, vor allem die noch nicht ganz für die 1. Mannschaft reifen Jungspunde wären hier im Training und unter Beobachtung usw. usf.
Wenn ich sehe, wie viel Geld praktisch jede Saison in neue Spieler, auch während einer laufenden Saison, obwohl man angeblich kein Geld mehr hat, verbraten wird, soll mir niemand erklären, dass sich der SCB kein Farmteam leisten könne.

Pressekonferenz:
Da bin ich auch gespannt, könnte ja sein, dass Boucher seinen Job los ist. Nachfolger? Der Kevin aus Biel, bin skeptisch, obwohl da läuft ja auch nichts mehr zusammen. Das Natitheater hat wohl doch zu grosse Spuren hinterlassen. Und wenn weg von Biel, dann wäre er ja frei für den Verband.
Pelletier? Ich würde vermuten, dass es in diese Richtung gehen könnte. Was ich persönlich keine gute Lösung finden würde.
Oder doch der ominöse Finne im Doppelmandat bis Ende Saison?

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von greenie » Mi 18. Nov 2015, 13:06

Gemäss Blick: Lars Leuenberger übernimmt!

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von greenie » Mi 18. Nov 2015, 13:08

Sven Leuenberger wollte nicht zu viele Leuenbergers haben: «Mein Vorschlag an CEO Marc Lüthi. Alex Chatelain
wird Sportchef, und Lars wird Trainer. Ich stehe dem SCB weiter zur Verfügung, wenn man meine Hilfe will.»

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Lugano-SCB 17.11.14

Beitrag von brunnerson » Mi 18. Nov 2015, 13:11

greenie hat geschrieben:
> Sven Leuenberger wollte nicht zu viele Leuenbergers haben: «Mein Vorschlag
> an CEO Marc Lüthi. Alex Chatelain
> wird Sportchef, und Lars wird Trainer. Ich stehe dem SCB weiter zur
> Verfügung, wenn man meine Hilfe will.»
Ich will jetzt keine Lobeshymne lostreten aber das spricht einmal mehr für SL's Integrität und Identifikation für den Verein, wie er es bereits mehrmals bewiesen hat!

Mal sehen ob's was bringt... Ich gehe stark davon aus. In Biel wird heute auch schon den ganzen Tag orakelt. Ich gehe mal davon aus, dass der EHCB die Chance packt und KS so preisgünstig loswird. Wir werden sehen!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten