Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Themen rund um den SCB.
Antworten
Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von Sniper » So 15. Nov 2015, 07:21

Nach den ersten Playouts unter Guy Boucher gab es einige Spielerwechsel und gar ein Jahrhundertrade, nämlich den zuvor geschassten Reichert war auf einmal wieder gefragt. Ein wahrer Charakterspieler, wie es so schön hiess. Viele Charakterspieler wurden uns dann vorallem auf diese Saison angepriesen. Auch wurden wegen den Verletzungen mit Bergenheim und Roy nochmals zwei solche Spielertypen geholt. Ein Wahnsinn, sooooo viele Charakterspieler in einem Team! Gut gemacht, Sven Leuenberger!

Bald ist Qualihälfte und wir sehen, was gerade diese Charakterspieler zeigen: Kämpfen tun sie, Hockeyspielen können sie jedoch nicht. Etwas schöner formuliert, für die SCB-Ansprüche reicht dies nicht. Aber uns Fans kann man diesen Sch.... verkaufen.

Was mich momentan fast mehr beunruhigt als die Tabellenlage, ist die Tatsache, dass gerade bei den Ausländern nach dem Wunsch von Boucher eingekauft wurde und wohl kaum medizinische Test durchgeführt wurden. Ebbett war Pech. Wenn Smith fit sein soll, sind seine Leistugen bedenklich. Und sonst hat man die Katze im Sack gekauft (Rücken). Bergenheim scheint auch fit zu sein... Und Roy... Der nächste NHL-Import, bei welchem man wohl noch Wochen wenn nicht Monate Zeit geben muss.... Warum brauchen gerade beim SCB diese Spieler so viel Zeit, welche man in so einer ausgeglichenen Liga nicht mehr hat? Noch besorgter könnte man sich fragen, warum der SCB am meisten Spieler mit chronischen Verletzungen und mehrfach Geschädigte aus Hirnerschütterungen engagiert. Bestes Bsp.:Kobasew hätte man gar nicht erst verpflichten dürfen. Führt der in NA den Rekord der erlittenen Hirnerschütterungen an? In unserer Liga gings es gleich weiter. Drei oder vier? Da wären Antworten spannend!!!

So, jetzt müssen vorallem die Charakterspieler aufwachen, das sollten doch auch die Leader sein. Oder spielen gerade die gegen den Trainer (dann wären sie auch Charakterspieler...), was bekanntlich das Hauptproblem neben den beiden Leuenbergers ist. Nur müsste dies Lüthi endlich einsehen (wollen)...

Eines ist klar, so nervt det SCB. Und neuestens bereits nach Sekunden eines Spiels... Sonst gings immerhin wenige Minuten...

PS: Die Hirnerschütterung Kamerzins soll keine 'leichte' sein.

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von Tavares » So 15. Nov 2015, 08:40

Ist doch alles in Ordnung (siehe Interview gestern und heute von Bodenmann/Krüger :evil:

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von GO-4-IT » Di 17. Nov 2015, 14:13

Was fragst Du Sven Leuenberger, wo denn die Charakterspieler wären? - Woher soll er wissen, was für einen Charakter die Spieler haben? Ich gehe stark davon aus, dass Sven Leuenberger die Spieler nach Ihren Fähigkeiten beurteilt, bevor er sie einstellt. Denn Charakter kann weder gemessen noch sichtbar gemacht werden. - Oder kennst Du vollumfänglich den Charakter Deines Partners/Deiner Partnerin, Deines Hundes oder Deiner Katze? Oder denjenigen Deines Chefs, Deiner Mitarbeitenden, Deiner Kollegen??

Gib Dir die Antwort selbst und falls sie JA ist, dann brauchst Du gar nicht mehr weiterzulesen. Denn dann ist Dir schlicht und ergreifend nicht zu helfen.

Für alle diejenigen, die sich nicht sicher sind, geht's hier weiter:

Der Titel dieses Threads müsste richtigerweise heissen: Wo ist Euer Charakter, SCB-Spieler?

Ergänzend möchte ich noch bemerken, dass Sven Leuenberger seinen Charakter längst gezeigt hat. - Denn es ist alles andere als normal, dass sich ein Spieler für "seinen" Arbeitgeber in der Art und Weise wie es Sven Leuenberger getan hat, einsetzt? - Einsatz, Hingabe und Loyalität (OK, das ist heute nicht mehr soooo gefragt!) machen für mich den Charakter aus (ich spreche da nur für mich, für andere bedeutet Charakter vielleicht schöne blaue Augen zu haben - oder grosse Füsse).

Ehrlich gesagt bin ich über die polemische Art solcher Threads einfach enttäuscht!

Versucht doch mal etwas nachzudenken, bevor solche Sch....-Threads eröffnet werden! - Etwas mit Hand & Fuss, etwas, das man vielleicht sogar messen kann! - Nicht hypothetischen Schrott, den niemand nachvollziehen oder gar messen kann.

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Nov 2015, 14:30

Lieber GO-4-IT

Es ist jedem freigestellt hier ein Thema zu eröffnen.
Manche finden dann einen Fred spannend und lesenswert, andere wiederum gar nicht.

Während Du am Anfang Deiner Antwort immerhin versuchst zu erklären weshalb, sind Deine letzten Sätze:

Versucht doch mal etwas nachzudenken, bevor solche Sch....-Threads eröffnet werden! - Etwas mit Hand & Fuss, etwas, das man vielleicht sogar messen kann! - Nicht hypothetischen Schrott, den niemand nachvollziehen oder gar messen kann.

etwa gleich wie Du den Fred hier betitelst nämlich Sch......

Wir denken alle nach bevor hier was geschrieben wird. Manche schreiben aus Emotionen, andere wiederum überdenken die Sache mindestens 2x.
Also lass uns hier BITTE die Freiheit so zu schreiben wie jeder will solange es nicht persönlich rassistisch oder beleidigend ist und lege nicht jeden Text auf die Goldwaage. Manche schreiben hervorragend wie Duc oder Talisker
andere (auch ich teilweise) emotional wo dann ev Thema oder einzelne Sätze oder Worte weniger überlegt dahin kommen.
Danke Dir
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von roche77 » Di 17. Nov 2015, 14:40

Wie ist das Wetter am Flughafen Kloten?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von Maple Leaf » Di 17. Nov 2015, 14:43

Zusätzlich kann man dem Threadersteller zu Gute halten, dass der SCB eine Zeit lang explizit kommuniziert hat, man suche und verpflichte Spieler mit vorbildhaftem Charakter. Dies war insbesondere die Schlagmichtotbegründung beim Reichert/Dostoinov Tausch damals.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von Sniper » Di 17. Nov 2015, 14:55

@ GO-4-IT

Wenn du die Interviews (mehrere!) von Sven Leuenberger gelesen hättest oder dich erinnern könntest, dann würdest du meine Worte verstehen ;) Ich hatte diese Wort "Charakterspieler" nicht mehr hören können. Und nun messe ich unseren Sportchef damit.

Ob ich aus Emotionen heraus schreibe oder nicht, kann dir soooooo was von egal sein. Bekanntlich herrscht auf einem Pinboard freie Meinungsäusserung. Oder leben wir in Ungarn oder sonst so? Also, zuerst vor der eigenen Türe wischen! ;)

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von GO-4-IT » Di 17. Nov 2015, 16:26

Sch...ön!

Es gibt Leute, die verstehen und die anderen. - Die können oder wollen nicht!

Dann verlange ich in Zukunft keine medizinischen Tests mehr, sondern Charaktertests.

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

rolausson
User
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:32

Re: Sven Leuenberger: Wo sind die Charakterspieler?

Beitrag von rolausson » Di 17. Nov 2015, 16:59

vielleicht liegt es nicht nur an den spielern ... vielleicht würde auch ein bernhard heusler dem sc bern guttun!
wirtschaftsanwalt ... und alles andere darf gegoogelt werden :-)

Antworten