Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Innerspace » Mi 11. Nov 2015, 12:57

Bald ist die elende Natipause überstanden und es kann wieder Eishockey gespielt werden.

Es bleibt zu hoffen, dass Huet am Freitag erneut einen schwachen Abend einzieht wie gestern gegen Lugano. Dann bekämen wir gegen den unattraktiven welschen Gegner wenigstens ein paar Tore zu sehen.
Ein 6-Punkte-Wochenende liegt drin und wäre wiedermal angebracht! C'mon Jungs!

Wie's an der Verletzungsfront ausschaut, wurde noch nicht kommuniziert.
Angeschlagen oder verletzt waren ja: Krüger, Scherwey, Rüfenacht, Bergenheim, Kreis

Hopp SCB

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Police71 » Mi 11. Nov 2015, 13:06

Stimmt, Bergenheim ist ja auch noch im Kader....
Die Natipause war definitiv zu lange bzw. evtl. gut zur Genesung von den Verletzten.

Smith wurde ja zwischenzeitlich wieder Vater, so dass er wieder befreit aufspielen kann (letztes Spiel waren seine Gedanken im Spital bei seiner Frau...verständlicher weise).

Und Boucher konnte hoffentlich fleissig an seinem System ( :D ) feilen....

Punkte sind gefragt!!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von JimmyP » Mi 11. Nov 2015, 13:16

War nicht noch Helbling auf der Verletztenliste?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 11. Nov 2015, 16:35

Null Punkte Wochenende, der Strich ruft und der Schatten von LH ist über der Postbaracke
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Talisker » Do 12. Nov 2015, 17:17

dzumbrunnen hat geschrieben:
>
> http://www.planetehockey.com/news-sept- ... 54781.html
>
> Wie ist es möglich???

...es wäre schon hilfreich, wenn man irgendwann einmal mehr als 2 Spiele bestreiten könnte, ohne dass nicht gleich wieder mehrere verletzte Spieler anfallen. Allerdings muss man die genannten 7 Spieler schon genauer anschauen:

++Kobasew - kann man seit geraumer Zeit aus dem Kader streichen, hat vermutlich seinen Dienst beim SCB schon als nahezu Sportinvalider angetreten. Ersatz wurde geholt.

++Ebbett - ist mit Beinbruch bis auf weiteres out, Rückkehr diese Saison mehr als fraglich, Ersatz wurde geholt.

++Bergenheim - Ersatzausländer, welcher sich nach wenigen Spielen offenbar so verletzt hat, dass er nun auch schon seit Wochen das Lazarett bevölkert. Es bestehen Zweifel darüber, ob die Verletzung einfach Pech war, oder ob es sich nicht um ein chronisches Problem bzw. um einen weiteren "Sportinvaliden" à la Kobasew handelt.

++Trevor Smith - man hörte immer wieder von seinen Rückenproblemen, ob der aktuelle Ausfall etwas damit zu tun hat, oder ob es etwas anderes ist, ist mir unbekannt. Ebenfalls ist mir nicht klar, ob er bisher je beschwerdefrei war, bzw. ob in diesem Fall mehr käme.

++Samuel Kreis - nun auch schon seit einigen Wochen verletzt. Hoffentlich reisst dies bei ihm nicht schon in jungen Jahren ein.

++Ramon Untersander - zusammen mit Scherwey ein "neuer" auf der Liste

++Tristan Scherwey - siehe Untersander

Nicht mehr genannt ist Justin Krüger, sollte in dem Fall einsatzbereit sein gegen Lausanne. Auch Helbling scheint sich von seiner Verletzung am Deutschland-Cup erholt zu haben.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Hawk21 » Do 12. Nov 2015, 18:42

Smith ist morgen gesperrt.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Paul Coffey » Do 12. Nov 2015, 20:14

Ich freue mich auf Nico Hischier, ich hoffe, er sieht etwas Eis.

roche77

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von roche77 » Fr 13. Nov 2015, 03:43

Sieh Dir den Tweet von @rek_81 an: https://twitter.com/rek_81/status/66484 ... 55328?s=09
Was hat Schwendi dem Boucher angetan.....? :x

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 13. Nov 2015, 06:49

Durch den Sieg von Genf im Penaltyschiessen gegen den Zett, rückt der "Strich" wieder ein wenig näher.
Heute eine Niederlage und wir sind am Strich. Dies Mitte November :shock:

Aber scheinbar ist alles Friede Freude Eierkuchen.
Wichtig wäre aber an diesem Wochenende gegen die Tabellennachbarn einfach mal 6 Punkte holen meine Herren.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Innerspace » Fr 13. Nov 2015, 08:13

8 Verletze... na toll...
Aber jetzt kommen dafür die von vielen geforderten jungen Spieler zu viel Eiszeit.
Bitte dann kein Gegränne hier drin, falls es in die Hosen gehen sollte dieses Wochenende!

Hopp SCB!

Antworten