Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Grinder » Fr 13. Nov 2015, 22:36

Nach dem 0-4 im zweiten Drittel die Biege gemacht...
Soll mir keiner kommen es lag an den verletzten oder an den Jungen (die machten das ganze recht ordendlich)

Auch in Vollbestand hätten wir heute keinen Stich gehabt.
Kompliment an Ehlers, er hat gelernt, und sein System aus den letzt Jährigen Playoffs angepasst.
Offensiv recht gefällig, hinten auch ohne Huet recht Sattelfest.

Mann ist dieser SCB leicht auszurechnen, es gibt genau einen Gameplan, kein abweichen von der Linie nichts.
Keine Spielkultur, kein überraschungs Moment nichts.
Bern bleibt ein beliebter Punkte Lieferant zuhause.

Die Playouts sind näher denn je.

ML wird es nicht übers Herz bringen Boucher frühzeitig zu schicken, mir schwahnt böses ...

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Talisker » Fr 13. Nov 2015, 22:39

Zittrig und langsam im Kopf, den Beinen und am Stock. Als würden die Spieler bis zum Hals in Melasse waten. Jeder Zweikampf geht verloren. Der vorläufige Tiefpunkt diese Saison, und gefühlsmässig wohl auch der letzten.

Die ersten 10 Minuten waren ansprechend, der SCB machte gehörig Druck. Aber eben, den Lausannern reichte ein Pass, und ab diesem Moment ging es bergab. Im Mitteldrittel war's dann nur noch Slapstick - so hätte Chaplin wohl einen Eishockey-Film gedreht... erst das Tor von Blum führte vom Niveau "lächerlich" wieder auf das Niveau "Murks & geht nicht". Am Ende hätte es heute nur ein halbwegs solides Mitteldrittel gebraucht, und man hätte einen Punkt geholt. Aber in den 2en 20 Min. sah der SCB aus wie in den schlimmsten Momenten der Play-out Saison.

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von orlando17 » Fr 13. Nov 2015, 23:05

Habe es schon gesagt der Karren muss jetzt noch durch den Dreck Geschrissen werden
Es geht hier auch nur noch um Egos statt um verstand jeder von den illustren 2 Lüthi Leuenberger denkt ...nein wir werden Guy nicht frühzeitig entlassen ... das können wir nicht schon wieder bringen ..Guy muss durch alle böden gestützt werden wir dürfen nicht zugeben das wir schon wieder Fehler gemacht haben..
biss dann der Hinterst und letzte Spieler auch noch Mental verrucht worden ist und das Lazarett von Verletzten Spielern ins unermessliche steigt wenn das Team Zu Tode geh Couch't wurde und das Tabellen ende winkt , und alle den SCB auslachen dann
Wird gehandelt ...
dieser Trainer muss weg und zwar sofort bevor der SCB vor einem Scherbenhaufen steht

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 13. Nov 2015, 23:20

Menschlich sicher hart für GB aber sportlich bringt dies nun wirklich nichts mehr.
Zeit für einen "Feuerwehrmann", ML MUSS nun über seinen Schatten springen.
Oder GB tritt von selber zurück und macht den Weg frei.
Aber auch der Assi sowie der Sportchef sind zu hinterfragen.

Ich habe keine Gala erwartet in Anbetracht des Absenzenliste, aber taminomau, den A.rsch aufreissen kann jeder auch ein 80 pkte NHL möchtegern. Schlimm das zu einem 16jährigem Gitterbuebe kein unterschied festzustellen ist.
Schwendi kann ich nur anraten sofort den Verein zu wechseln denn selbst ein Beppo am Rollator wird ihm vorgezogen, und ich sprechen für alle beppofreunde nicht von haltbaren toren sondern von der fehlenden Sicherheit und Ruhe die beppo ausstrahlt.

Ahja Herr Lüthi: 10min annehmbares Eishockey nicht zum ersten Mal. Da frage ich mich: Gibt es auch 10min Saisonabo's????? Irgendwie fühle ich mich als Pöbelfan der brav jedes Jahr einzahlt total veräppelt. Oder braucht es wiedereinmal den Fall in die NLB um der Teppichetage zu zeigen dass wir, die Pöbelfans, dann auch zum Verein halten wenn andere Mangels Erfolg dem SCB den Rücken zukehren?
TAMINOMAU
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 13. Nov 2015, 23:24

Leider hat das ML schon gesagt: mit Roy und Bergenheim haben wir kein Geld mehr... So kein Geld für ein Trainer Wechsel...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von tomatito » Fr 13. Nov 2015, 23:25

Es ist schon ein scherbenhaufen. Nicht nur boucher muss SOFORT weg. Auch SL hat es einmal mehr nicht geschafft, eine homogene truppe, in der jeder fuer jeden kaempft, zusammenzustellen. Wer spieler wie die randy bros verpflichtet, hat im scb ganz einfach nicht mehr das recht, als sportchef zu walten.

Die erklaerungen fuer das aus des einmal mehr tollen trainers sind laecherlich und ein hohn.

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Rexi » Fr 13. Nov 2015, 23:27

Boucher sofort weg und nicht noch warten bis ende Saison und Bykov an die Bande. Väterchen Bykov schaut dann schon für einige Russische Spieler die ins Budget passen. Im Moment wäre dies nicht schwierig die Söldner beim einst so tollen SCB zu ersetzen und einige CH Spieler gleich mit. Da reichen junge, motivierte Russen aus der zweiten Liga.. :D :D Himmelars...... noch mal die CAN Zeit ist vorbei beim SCB. Und wenn dann nehmt euch ein Beispiel wie die Tigers heute Davos abgeschlachtet haben.
Vollgas mit Herzblut dabei und stolz zu sein das Club Trikot tragen zu dürfen. Das war mal beim SCB. Schämt euch! Hoffe schwer dass es nochmals eine deutliche Klatsche gibt gegen Kloten. Vielleicht wacht dann auch mal die Teppich Etage auf, wobei auch dort mal aufgeräumt werden müsste..!! Ich habe fertig.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von greenie » Sa 14. Nov 2015, 00:50

Ich hatte heute aufgrund der Absenzenliste kein grossartiges Spiel erwartet. Von den ersten Minuten der Partie war wohl nicht nur ich angetan, so wie der SCB loslegte. Doch dann, nach so 8 - 10 Minuten war's vorbei. Nur noch herumchnebele, und das gegen ein wirklich nicht überragendes Lausanne.
Was mich aber am meisten erschreckte war gegenüber den Waadtländern, dass beim SCB plötzlich eine Körpersprache eines Loserteams herrschte. Entsprechend plan- und ideen-, kraft-, saft- und präzisionslos waren die Aktionen. Erst, als die Lausanner im letzten Drittel zurücksteckten, gab es mehr Spielraum für den SCB mit zwei Toren. Mehr aber auch nicht.
Im Juni schrieb ich, dass ich Zweifel habe, dass wir ein schlagkräftiges Kader haben und es mir vorkomme, dass wir mit dem Bezahlen der Abos die Katze im Sack kauften. Logisch gab es Gegenmeinungen. Aber der bisherige Verlauf der Saison trägt nicht dazu bei, dass ich betreffend schlagkräftiges Kader von meiner Ansicht abrücken muss. Und ich befürchte, dass wir uns langsam darauf einrichten müssen, dass der SCB noch länger nicht mehr zu den Topteams zählen könnte und in der PFA vorderhand kleinere Brötchen gebacken werden. Klar, muss nicht sein, aber eben, ich befürchte es.
Und überhaupt, im Vergleich zu dem, was heute Abend in Paris abläuft und es sein könnte, dass das eigentliche Angriffsziel der Attentäter möglicherweise das Stade de France gewesen sein soll haben wir "angenehme" Probleme. Und unser Aerger darüber, was in der PFA abläuft, wird so ziemlich relativiert.

roche77

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von roche77 » Sa 14. Nov 2015, 03:36

Boucher wird in die Geschichte eingehen...als ein Coach der zweimal Playouts spielen durfte.....und immer noch im Amt!
Weiter sag ich es nochmal.......Auch ein anderer muss die Segel streichen......!!!!
Frischen Wind bitte...und zwar nicht nur bei der Personalie Coach!!!!

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Police71 » Sa 14. Nov 2015, 08:32

wichtig, das man x jahre in folge schwarze zahlen verbuchen kann!! egal was das sportliche macht...

lieber playouts spielen als rote zahlen schreiben!!!

lieber rote zahlen schreiben (ausnahmsweise) und dafür sportlich wieder bei den leuten!!!

hurras und törmänen mussten gehen, weil hockey nicht gut genug war!!!! aber sie gewannen spiele und gar meisterschaften!!!

roy und bergenheim top ausländer, auf dem papier!!!

aber einmal mehr ein invalide und ein nhl-träumer gekauft!!! meint roy, das er mit der leistung für die nhl interessant wird???

bringt jalonen!!!!! der weiss we wann titel gewinnt!!! mehrere titel!!!!

Antworten