Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Innerspace » Sa 14. Nov 2015, 13:06

Verletzte Spiele sollen keine Ausrede sein, aber stärken tun sie ein Team auch nicht wirklich...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Maple Leaf » Sa 14. Nov 2015, 14:20

SCB_since1977 hat geschrieben:
> denn selbst ein
> Beppo am Rollator wird ihm vorgezogen, und ich sprechen für alle
> beppofreunde nicht von haltbaren toren sondern von der fehlenden Sicherheit
> und Ruhe die beppo ausstrahlt.
>

Fakt zum gestrigen Abend: unser jetziger Goalie spielte um Welten besser, als unser nächstjähriger Goalie. Meine Befürchtung ist, dass sich einige Leute hier nächste Saison - wieder - die Augen reiben werden, wenns nicht wunschgemäss laufen wird.

Wer die gestrige Niederlage am Torhüter festmachen will, kann dies tun. Er lenkt damit - zumindest unbewusst - vom akuten und meiner Meinung nach augenfälligen Problem in dieser Saison ab.

Exemplarisch dazu das entscheidende 0:2 im Boxplay gestern. Zwei(!) Lausanner für über 10 Sekunden direkt links und rechts von Bührers Kasten, ohne dass ein SCB-Spieler diese auch nur berührt hätte. Das war kein Boxplay eines Profiteams, das war schlicht xxx...

Fazit: Wer so verteidigt, verliert. Punkt. Und das hat nicht mit mangelndem Einsatzwillen oder dergleichen zu tun. Da versagt schlicht das Coaching.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 14. Nov 2015, 14:25

Maple Leaf hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > denn selbst ein
> > Beppo am Rollator wird ihm vorgezogen, und ich sprechen für alle
> > beppofreunde nicht von haltbaren toren sondern von der fehlenden Sicherheit
> > und Ruhe die beppo ausstrahlt.
> >
>
> Fakt zum gestrigen Abend: unser jetziger Goalie spielte um Welten besser, als unser
> nächstjähriger Goalie....

Ja Bührer können wir keinen Vorwurf gestern machen... Aber zu behaupten, dass er um Welten besser als Genoni ist, ist ein wenig übertrieben... :mrgreen:

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von John-69 » Sa 14. Nov 2015, 14:50

Mann sollte beim SCB entlich gemerkt haben , dass die Spieler das sogenannte System oder eben den von Boucher immer genannten"Gameplan" nicht verstehen!Ich bin auch seit 30 (!) Jahen in der "Allmend" und verstehe das System auch nicht ! Da sind Änderungen angesagt !

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 14. Nov 2015, 15:21

Maple Leaf hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > denn selbst ein
> > Beppo am Rollator wird ihm vorgezogen, und ich sprechen für alle
> > beppofreunde nicht von haltbaren toren sondern von der fehlenden Sicherheit
> > und Ruhe die beppo ausstrahlt.
> >
>
> Fakt zum gestrigen Abend: unser jetziger Goalie spielte um Welten besser, als unser
> nächstjähriger Goalie. Meine Befürchtung ist, dass sich einige Leute hier nächste
> Saison - wieder - die Augen reiben werden, wenns nicht wunschgemäss laufen wird.
>
> Wer die gestrige Niederlage am Torhüter festmachen will, kann dies tun. Er lenkt
> damit - zumindest unbewusst - vom akuten und meiner Meinung nach augenfälligen
> Problem in dieser Saison ab.
>
> Exemplarisch dazu das entscheidende 0:2 im Boxplay gestern. Zwei(!) Lausanner für
> über 10 Sekunden direkt links und rechts von Bührers Kasten, ohne dass ein
> SCB-Spieler diese auch nur berührt hätte. Das war kein Boxplay eines Profiteams, das
> war schlicht xxx...
>
> Fazit: Wer so verteidigt, verliert. Punkt. Und das hat nicht mit mangelndem
> Einsatzwillen oder dergleichen zu tun. Da versagt schlicht das Coaching.


Wenn man richtig liest, sprach ich ja nicht von haltbaren Toren sondern von seiner Unsicherheit die er zur Zeit ausstrahlt.
War selbst Fliegenfänger und kann aus Erfahrung sprechen dass eine Verteidigung noch unsicherer spielt wenn der Goalie keine Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
Exemplarisch die Szene vor dem 0-3... Beppo macht Anstalten rauszukommen und den Puck für Randensalat zu stoppen. Bleibt dann aber genau in diesem Moment stehen als Randensalat abbremst. Der Lausanner kam mit Tempo und bedankte sich. Der Rest ist bekannt.

Übrigens für's Coaching der Defense während dem Spiel ist in der Regel der Assi zuständig. War jedenfalls früher so.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Biojüre » Sa 14. Nov 2015, 15:32

Maple Leaf hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > denn selbst ein
> > Beppo am Rollator wird ihm vorgezogen, und ich sprechen für alle
> > beppofreunde nicht von haltbaren toren sondern von der fehlenden Sicherheit
> > und Ruhe die beppo ausstrahlt.
> >
>
> Fakt zum gestrigen Abend: unser jetziger Goalie spielte um Welten besser, als unser
> nächstjähriger Goalie. Meine Befürchtung ist, dass sich einige Leute hier nächste
> Saison - wieder - die Augen reiben werden, wenns nicht wunschgemäss laufen wird.
>
> Wer die gestrige Niederlage am Torhüter festmachen will, kann dies tun. Er lenkt
> damit - zumindest unbewusst - vom akuten und meiner Meinung nach augenfälligen
> Problem in dieser Saison ab.
>
> Exemplarisch dazu das entscheidende 0:2 im Boxplay gestern. Zwei(!) Lausanner für
> über 10 Sekunden direkt links und rechts von Bührers Kasten, ohne dass ein
> SCB-Spieler diese auch nur berührt hätte. Das war kein Boxplay eines Profiteams, das
> war schlicht xxx...
>
> Fazit: Wer so verteidigt, verliert. Punkt. Und das hat nicht mit mangelndem
> Einsatzwillen oder dergleichen zu tun. Da versagt schlicht das Coaching.

Dieses Tor kam so zustande, weil die entsprechende Boxplayformation um A. Berger dieses eine Mal den Puck nicht aus der Zone gebracht hat und bereits ca. 65 Sekunden auf dem Eis war, Luft draussen - peng. Hat man nach dem Tor deutlich gesehen, dass bei allen 4 die Batterie leer war. Die Frage ist für mich eher: wie kann man bei einem 0-1 Rückstand als Führungspieler eine solch undisziplinierte saudumme völlig unnötige Strafe nehmen?

roche77

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von roche77 » Sa 14. Nov 2015, 19:30

http://m.flughafen-zuerich.ch/adi/detai ... number=879

Ideal...eine Nacht noch mit Figes Scgäferhunden im Zwinger.......dann...ab gehts Narbe!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 14. Nov 2015, 19:33

39 verletzt

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Paul Coffey » Sa 14. Nov 2015, 19:49

roche77 hat geschrieben:
>
> http://m.flughafen-zuerich.ch/adi/detai ... number=879
>
> Ideal...eine Nacht noch mit Figes Scgäferhunden im Zwinger.......dann...ab
> gehts Narbe!

Lass ihn doch mit der LX nach Montreal fliegen. Die geht um 13.00 Uhr, dann muss er nicht so früh aufstehen :D

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von scb-bärner » Sa 14. Nov 2015, 19:52

21 Sekunden 1:0 - wir sind bereit :-(

Tante Edith

3:33 2:0 - wir sind bereiter :-(

Antworten