Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 14. Nov 2015, 10:24

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Leider hat das ML schon gesagt: mit Roy und Bergenheim haben wir kein Geld
> mehr... So kein Geld für ein Trainer Wechsel...

Vor allem bei Roy kann man den Vertrag auflösen und Bergenheim kann die Sportinvalidenversicherung übernehmen
Gestern übrigens bei den Tigers ein gewisser Olesz in seinem ersten Spiel unter den Torschützen....
Musste der nicht für einen NHL-Träumer weichen beim SCB?

Langsam macht eine Darmspiegelung mehr Spass als ein SCB-Heimspiel :x ich könnt rückwärts essen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von BigBear » Sa 14. Nov 2015, 10:26

Erbärmlich was die abliefern! Wenn die so weiterspielen wird es auch in diesem Jahr nicht reichen die Playoffs zu erreichen ....

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Paul Coffey » Sa 14. Nov 2015, 10:52

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Langsam macht eine Darmspiegelung mehr Spass als ein SCB-Heimspiel :x ich könnt
> rückwärts essen

Vor allem, weil man von einer Darmspiegelung nichts mitkriegt, ist eine solche im Moment einem SCB-Spiel vorzuziehen.
Ich weiss nicht, was das gestern war. Ich weiss nur, dass ich es Scheisse zum Zuschauen fand.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 14. Nov 2015, 11:05

Das Gestrige hat auf jeden Fall nichts mit Eishockey zu tun. Gewisse Spieler (Helbling zB) sind ein grosses Sicherheitsrisiko im Abwehrverbund. Zu Beginn hat GB die Gitterbuben kaum spielen lassen; anstelle bringt er beinahe in jeder 2. Schicht Martin Plüss. Wenn man schon mit Gitterbuben antritt, dann soll man diese auch spielen lassen. Das macht AdC bestens vor. Da spielen jeweils alle 4 Linie regelmässig durch auch mit Neulingen; klar Power- und Boxplay spielen dann jeweils die Besten, das ist logisch.

Mir fehlt die Spielkultur. Ich gehe seit bald 25 Jahren an die Spiele, aber einen solchen Murks habe ich noch nie gesehen, nicht mal in der Playout-Saison vor 2 Jahren. Hören die Spieler überhaupt noch auf den Coach? Ist es förderlich, wenn man Mitte November erklärt, dass der Trainer nächste Saison nicht mehr an der Bande sein wird?

ML soll nun über seinen Schatten springen und den Metzger frühzeitig nach Kanada beordern. Und wenn man 6 Ausländer im November unter Vertrag hat und davon sind nur die Hälfte einsatzfähig, dann hat das nichts mit Pech zu tun, sondern mit der Einkaufspolitik. Nicht überall wo NHL drauf steht, ist auch NHL drinn. Ich bezweifle dass diese Spieler durch einen ordentlichen Fitness-Check geschickt wurden. Somit hat der Sportchef seinen Job nicht gemacht. Bin dann gespannt, ob man mit Kamerzin nicht auch einen "Sportinvaliden" an Land gezogen hat, manchmal äre weniger mehr.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Paul Coffey » Sa 14. Nov 2015, 11:37

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Ist es förderlich, wenn man Mitte November erklärt, dass der Trainer
> nächste Saison nicht mehr an der Bande sein wird?

Kommt Freunde, damit hat der Offenbarungseid auf Eis nun wirklich nichts zu tun. Es war jedem bereits Anfang Saison klar, dass Boucher nicht über den laufenden Vertrag hinaus Trainer sein würde.
Warten wir mal ab, was im heutigen Spiel passiert. Je nach dem könnten sich dann die Ereignisse plötzlich überstürzen.

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Assist » Sa 14. Nov 2015, 12:28

So eine Schei**** habe ich in 15 Jahren noch nie gesehen! Zur Zeit ist wohl alles unterhaltsamer, als solche Spiele zu schauen. Es wird höchste Zeit, dass es M.L im Portemonnaie spürt, vorher passiert nichts. Meinen Bierumsatz kann er sich auf jeden Fall streichen, bis GB weg ist. Da unterstütze ich lieber eine Bar als mir das noch länger anzutun.

(Ich bin übrigens auch früher gegangen, das gab's noch nie..)

Ich habe fertig...

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Biojüre » Sa 14. Nov 2015, 12:41

Ich hab das Trainergespann bisher eigentlich in einem positiven Licht gesehen, aber der 1. Match nach einer Natipause zuhause gegen ein spielerisch limitiertes Lausanne so zu verlieren, das gibt einem sehr zu denken. Wie bereits vor 6-8 Wochen geschrieben: je später man die Reissleine zieht, desto gefährlicher wirds. Neue Philosophien und Taktiken hat man nicht über Nacht verinnerlicht und mit dem Messer am Hals bleibt dann keine Zeit mehr für eine Reaktion. Wenn Trainerwechsel dann bitte JETZT!

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Innerspace » Sa 14. Nov 2015, 12:59

Wollt ihr den jetzt einen Schnellschuss als neuen Headcoach, oder soll Lars wieder übernehmen? Wie sehen denn die Lösungen aus wenn man Guy spicken würde?

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Tavares » Sa 14. Nov 2015, 13:02

Es kann doch nicht sein, und ist trotzdem so. Was braucht es noch? Aber ist einfach so, leider. Der Trainer wird, wieder einmal, gehen (der fünfte Trainerwechsel in den letzten 11 Jahren :evil: ). Und es ist das Geschäft, wie es liebt und lebt. Ich persönlich hätte es am liebsten anders. Aber warum nicht auch reinen Tisch machen, und die Herren Leuenberger auch ersetzen. Was ich zudem nicht verstehen kann, wenn ich ein Interview von Bodenmann hören darf. Sie haben super gespielt (Aussage Interviewer), er selber sagt, wir müssen für das heutige Spiel gegen Kloten gar nicht viel ändern. Aber Hallo? Zudem wird von den vielen Verletzten gesprochen und geschrieben (SCB Homepage, Medien). Was für Alibis werden den Spielern noch gegeben? Schliesslich sind sie es, die für Leistung sorgen müssen. Nicht nur der Trainer und die sportliche Führung. Aber ein Rezept habe ich auch nicht.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bern - Lausanne - Kloten 13.+14. Nov.

Beitrag von Duc » Sa 14. Nov 2015, 13:05

Jetzt ist es bereits zu spät. Man hätte mit diesem Trainer gar nicht erst in die Saison steigen dürfen.

Jetzt geht es um die Zukunft, um die kommende Saison, nicht um irgendwelche Schnellschüsse, um die kurzfristige Befindlichkeit des hypernden Pöbels zu befriedigen!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten