Simon Moser schreibt Geschichte am Deutschlandcup

Themen rund um den SCB.
Antworten
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Simon Moser schreibt Geschichte am Deutschlandcup

Beitrag von JetztErstRecht » So 8. Nov 2015, 14:37

50min Strafen in einer Aktion! Das habe ich echt noch nie gesehen.

Die Gurkenschiris am Deutschlandcup beweisen eigentlich, dass sich die Schweiz nicht mehr dort beteiligen muss!

Im gleichen Spiel sieht der Linesman ein Offside vor dem 1. Tor nicht, und es kommen noch viele Quatschstrafen dazu... so ein Ghüder :P

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Simon Moser schreibt Geschichte am Deutschlandcup

Beitrag von Talisker » So 8. Nov 2015, 15:17

...und bei solchen Turnieren soll es eine Rolle spielen, wer an der Bande steht? Oder dass nicht die A-Garnitur aufgeboten wird? Würde man das Geschreibsel der Mehrheit der CH-Sportjournalisten ernst nehmen, müsste man dies schier glauben. Aber dort geht's ja teilweise auch nur um's Stänkern - kaum ein Artikel betr. Nationalteam, wo nicht erwähnt wird, dass derzeit mit Zahner und Leuenberger ein Vertreter des ZSC und des SCB in irgend einem sportlichen Beirat vertreten sind, und natürlich die Interessen der Klubs vertreten, und nicht diejenigen der Nationalmannschaft. In ihrem Tunnelblick haben die Journalisten oder "Chronisten" noch nicht bemerkt, dass das Problem nicht die pösen NLA-Klubs sind oder der pöse Verband, sondern ganz wo anders liegt.

Solange wir nicht gegen eindeutig bessere Nationen spielen, machen die komischen Turniere während der Saison bestenfalls für Neulinge und die 2e Garde Sinn. Darüberhinaus müsste man sich höchstens noch auf ein für die CH halbwegs brauchbares Grundsystem einigen, welches dann die jeweiligen Übungsleiter an der Bande in etwa verfolgen, so dass die Teilnehmer - egal ob an einem Idioten-Cup oder an einer WM - wissen, wie der Hase läuft.

Wenn schon müsste man den Verband dafür kritisieren, dass man es nach wie vor nicht geschafft hat, vermehrt Spiele gegen die Teams von Schweden, Finnland, der Tschechei oder Russland auszutragen. Diese wollen bisher eher unter sich bleiben. Dort könnte sich die A-Garnitur der Nationalmannschaft dann hingegen wieder ein paar Lektionen abholen. Illusionen darf man sich aber auch so keine machen, angesichts der immer höher steigenden Kosten für CH-Topspieler haben die Klubs je länger je weniger Interesse, die teuren Leute unnötigen Risiken auszusetzen. Am Ende sagt einem niemand Danke dafür, auch Punkte gibt's keine. Diesen Umstand kann man beklagen, dieser ist aber eher ein Indiz für andere "Krankheiten" im CH-Hockey, als Gleichgültigkeit gegenüber der Nationalmannschaft.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Simon Moser schreibt Geschichte am Deutschlandcup

Beitrag von greenie » So 8. Nov 2015, 20:34

Kann die Journis verstehen, wenn sie nicht einverstanden sind mit dem, was in Sachen Nationalteam und deren "Drahtziehern" läuft.
Die Verantwortlichen bei Schweden, Finnland, Tschechien oder Russland sind ja auch nicht blöd und es kann kaum erstaunen, dass die nicht lange überlegen, bis in den Tagen vor einer WM nicht gegen die Schweiz zu Länderspielen anzutreten. Was sollen diese Nationen gegen eine Nationalmannschaft Vorbereitungsspiele austragen, die, ganz böse gesagt, in Vorbereitungsturnieren mehr oder weniger jeweils Gurkentruppenniveau aufweist? Solange im Schweizer Eishockey kein Umdenken stattfindet und auch an Turniere die besten Leute aufgeboten werden, solange hat die Schweiz nicht den Hauch eines Anrechts auf Gegner wie die vier Grossen. Da sind Deutschland, Slowakei und Auswahlteams wie dasjenige der USA niveauentsprechend und mehr als gut genug.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Simon Moser schreibt Geschichte am Deutschlandcup

Beitrag von Innerspace » Di 10. Nov 2015, 08:23

Scheiss Natipause!

Antworten