Stimmung in der Allmend

Themen rund um den SCB.
Antworten
scbern9
User
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Nov 2015, 18:38

Stimmung in der Allmend

Beitrag von scbern9 » Mo 2. Nov 2015, 19:48

Mir ist es diese Saison wieder einmal mehr aufgefallen. OK - zugegeben- ich habe mir aus reiner Nostalgie Bilder von 2004 angeschaut. GÄNSEHAUT. Stimmung verglichen mit jener von dieser, letzter und vorletzter Saison? Kann man gar nicht. Es ist kein Vergleich!!!! Stimmung machen noch 50-70 Leute in der "Kurve". Woran liegt das? Können wir dies überhaupt ändern? Oder ist im Moment mit unseren Fans einfach nicht mehr möglich?

Ich traue mich, auch wenn dies mir im Herzen weh tut, zu sagen, dass wir im Moment einfach nicht mehr geben können. "Schreie für Bärn", dies machen momentan höchsten 100 Leute. Wo ist der Rest? Lust am Hockey vergangen? Keine Freude mehr am Hexenkessel von früher?

Wo ist die Stimmung? Die Frage richtet sich an alle Fans!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Stimmung in der Allmend

Beitrag von Aeschbi » Di 3. Nov 2015, 08:01

Es ist doch immer die gleiche Leier mit der Stimmung in Bern: gute Spiele = gute Unterhaltung
So war es zumindest mal, aktuell funktioniert wohl auch diese Formel nicht (mehr).

Das Team wird einige gute Spiele und einen grundsätzlichen Aufwärtstrend zeigen müssen, bis wir wieder über die Stimmung diskutieren können. Aber diese ist aktuell wirklich unterirdisch, ist nicht als Vorwurf an irgendwelche Fangruppierung zu verstehen.

Merkwürdig ist, dass die Spiele oft zu kritisch beurteilt werden und diese durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hatten. So auch das letzte Spiel gegen die Davoser, aber nicht mal bei einer Keilerei wird es richtig laut in der Arena.

Wenn halt Siege gegen wirkliche Spitzenteams eine Seltenheit sind, muss man sich auch nicht mehr weiter über die Stimmung wundern.
Wer glaubte im Halbfinale 2015 gegen Davos wirklich an einen Sieg? Das Ganze wurde artig zur Kenntnis genommen, keiner regte sich wirklich auf, an Tore vor gespielten 30 Minuten glaubte auch keiner.
Diese Serien gegen Lausanne und Davos haben irgendwie seine Spuren hinterlassen.

Antworten