30.10.2015:SCB-HCD

Themen rund um den SCB.
däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von däusi » Sa 31. Okt 2015, 07:59

Auch knapp 12 Stunden nach diesem "grandiosen" Fiasko unserer Mannschaft stellen sich mir immer noch die Haare zu Berge ob dieser Leistung. Die Deklination des Wortes dumm kann man heute wohl mit - dumm - dümmer - SCB umschreiben. Ich habe in der Allmend selten eine eigene Mannschaft gesehen, die so ohne Spielwitz, ohne Stolz und Cleverness spielt wie die Ausgabe 2015/16.
Das Spielsystem, das wohl "Spiel mal nach vorn, vielleicht treffen wir ja zufällig mal das Goal" ist kreiert für Beginners
Nur ja keine Strafen einfangen.Lassen wir uns vom Gegner im eigenen Stadion vorführen und vermöbeln.usw und so fort...
Entschuldigung, aber das reicht bei weitem nicht. Hier muss von der Mannschaft mehr kommen, Hier ist das Coaching gefragt wie man die Mannen "heiss" macht. Dies gelingt dem Trainer-Staff einfach nicht. Wenn es schon dem Trainer nicht gelingt die Mannschaft zu motivieren sollte es meiner Meinung nach die Mannschaft selber tun. Hallo es sind gestandene Männer die auch Verantwortung übernehmen können und müssen. Selber aus dem Dreck zienhen heisst es, wenn das Trainergespann dazu nicht fähig ist.
Nein, ich bin nicht der Meinung der Trainer müsse gefeuert werden. Nein durchziehen bis hinger use.... Dann abrechnen und Konsequenzen ziehen auf allen Ebenen.

Mann bin ich sauer

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Sniper » Sa 31. Okt 2015, 08:55

Ich bin richtig froh, dass wir eine zweiwöchige Pause von unserem desolaten SCB haben. Danach will ich verdammt nochmals endlich wieder einmal richtiges Hockey sehen, nichts anderes! GB wird leider bleiben bis zum bitteren Ende... :evil:

reporter
User
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 09:32

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von reporter » Sa 31. Okt 2015, 08:59

nach verlustpunkten sind wir auf dem 8. platz :roll:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Duc » Sa 31. Okt 2015, 09:26

Unsäglich, das Gegränne!

Man war vom Tempo überfordert und die Puckkontrolle war miserabel, ja. Aber die Mannschaft hat gekämpft und war zuletzt nahe am Ausgleich. Ich habe jedenfalls schon schlechtere Spiele gesehen.

Man hat gegen den HCD verloren, nicht mehr und nicht weniger.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 31. Okt 2015, 09:32

Marc Lüthi unser in der Loge
Geheiligt werde dein Werk für den SCB
Deine Erkenntnis komme
Dein Wille geschehe
Führe uns nicht unter den Strich
sondern erlöse uns von dem Trainer
Den dein ist die Macht und die Kraft
für den Götterverein in Ewigkeit

AMEN
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Paul Coffey » Sa 31. Okt 2015, 09:48

reporter hat geschrieben:
> nach verlustpunkten sind wir auf dem 8. platz :roll:

Verlustpunkte sind eine Erfindung der Schweizer Medien. Es gibt keine Verlustpunkte und es gibt folglich keine Tabelle nach Verlustpunkten. Es hat sich noch nie irgendwo eine Mannschaft nach Verlustpunkten für Playoffs qualifiziert, noch ist irgendwo eine Mannschaft nach Verlustpunkten abgestiegen oder Meister geworden.
Hört auf mit der blöden SRF SF SRG Erfindung. Was zählt sind die gewonnenen Punkte, nichts anderes.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Sa 31. Okt 2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

reporter
User
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 09:32

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von reporter » Sa 31. Okt 2015, 09:51

Paul Coffey hat geschrieben:
> reporter hat geschrieben:
> > nach verlustpunkten sind wir auf dem 8. platz :roll:
>
> Verlustpunkte sind eine Erfindung der Schweizer Medien. Es gibt keine Verlustpunkte
> und es gibt folglich keine Tabelle nach Verlustpunkten. Es hat sich noch nie irgendwo
> eine Mannschaft nach Verlustpunkten für Playoffs qualifiziert, noch ist irgendwo eine
> Mannschaft nach Verlustpunkten abgestiegen oder Meister geworden.
> Hört auf mit der blöden SRF SF SRG Erfindung. Was zählt sind die gewonnen Punkte,
> nichts anderes.

ich sag nur dass der 5. platz komfortabler aussieht, als er ist.

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: 30.10.2015:SCB-HCD.

Beitrag von Police71 » Sa 31. Okt 2015, 09:55

Scb die Wohlfühlen-Oase:

Egal ob Raubein Boucher aus der NHL
Oder
Trainerneuling und netter Kerl Törmänen

Beim Scb herrscht null Leistungsprinzip!

Dies merken auch die Ausländer: null Druck, sie spielen ja eh

Bei den Ausländer könnte Besserung kommen, wenn alle 5-6 Ausländer fit sind und nur 4 spielen dürfen!

Aber auch wenn Ebbett gesund ist braucht er gefühlte 20 Spiele bis er wieder in Form ist = Saison zu Ende

Jede NLA Mannschaft hat ein oder mehr System als der Scb!

Frage mich was wohl Lüthi und Co. denken beim Zuschauen? Etwas Ahnung von Hockey haben diese ja auch und sollten merken, das die Tore auf Zufall basieren (blind schiessen oder rein stochern)

Egal wer, aber ein neuer Trainer ist gefragt! (Obschon ich Boucher als Typ mag , e geile Siech)
Nur schade ist er so stur auf seinem System.....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Talisker » Sa 31. Okt 2015, 10:47

...diese Saison wird gar nichts mehr passieren punkto Trainer, ausser man gerät in akute Play-out Gefahr. Marc Lüthi wird versuchen, diese Saison irgendwie in Anstand zu beenden, ohne noch mehr Kosten auflaufen zu lassen. Aktuell haben wir eine der teuersten Mannschaften der letzten Jahre. Die Devise lautet "Augen zu und durch", verbunden mit der Hoffnung, dass man die Distanz zu der nationalen Spitze evtl. doch noch verkürzen kann.

Zudem müsste ja tatsächlich eine bessere Alternative auf dem Trainerposten verfügbar sein, was meiner Meinung nach derzeit nicht der Fall ist. Der mit Jalonen ist bisher nicht mehr als Spekulation von Zaugg; darüber kann man allenfalls im Frühling zu schwadronieren beginnen.

Wie schon genörgelt: Wenn ich sehe, was für technische Defizite bei diversen Herren bestehen, dass kaum ein intelligenter und guter Pass gespielt oder angenommen werden kann, dann müsste man eher mal darüber nachdenken, für die erste Mannschaft noch ein paar "Eishockey-Lehrer" zu verpflichten, um an solchen Details zu arbeiten. Gestern waren diese Mängel einmal mehr eklatant. Man kann Boucher natürlich vorwerfen, er finde kein System, wo die Spieler ihre "Stärken" ausspielen könnten. Wobei ich teilweise Mühe habe, andere Stärken als den guten Willen und die Einsatzfreude zu diagnostizieren...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 31. Okt 2015, 11:11

Gleich zu Beginn muss ich klarstellen, ich war gestern nicht im Stadion und habe nur die Zusammenfassung gesehen. Sonst habe ich bisher mit einer Ausnahme alle Spiele entweder live oder im Swisscom TV erlitten. Nach dem allgemeinen Gegränne war es wohl wieder einmal eines der (leider öfters eingestreuten) Spiele, die nicht funktioniert haben.

Was mir auffällt ist die überschäumend negative Kritik an Untersander und wieder mal an unserem Prügelknaben Bührer.

Zu Untersander kann ich nur sagen, haltet doch mal den Latz! Ich werde langsam wütend wenn man immer und immer wieder von den jungen plappert und dann einem 24-jährigen Verteidiger nach zwei sehr guten Spielen nicht auch mal einen! Fehler der zu einem Tor führt verzeiht.

Zu Bührer:
1. Tor -> Kobination perfekt, Chancenlos! (Untersander nicht auf dem Eis)
2. Tor 2SCB+1Davos Spieler verdecken Schuss ->Chancenlos! (Untersander nicht auf dem Eis)
Dazwischen Genoni bei 1:2 nicht so sicher...
3. Tor bei Schussabgabe stehen 2 SCB Spieler in der Schussbahn -> Chancenlos (Untersander nicht auf dem Eis)
Dazwischen Genoni beim 2. SCB Tor ohne viel Chancen, aber mit mehr Sicht als Bührer bei den vorherigen Toren!
Danach steht Bührer nicht mehr im Tor! Und ja, Untersander macht den ?entscheidenden? Fehler vor dem 2:4. Boucher pokert hoch, wenn er 2:50 vor dem Schluss seinen Torhüter aus dem Kasten nimmt...

Und jetzt wieder einmal zum System, klärt mich bitte jetzt endlich mal einer über die verschiedenen genialen Spielsysteme der Gegner auf?

Ich möchte hier niemanden Angreifen und ich weis, dass die Zusammenfassung oft nicht das Spielgeschehen widergibt, aber ich finde einfach man sollte vielleicht zwischendurch auch mal anschauen welche Spieler bei den Toren auf dem Eis stehen. Leider ist unser Hockey statistisch noch nicht so erfasst wie in der NHL, sonst würde man auch sehen wer wieviel Powerplay gespielt hat u.s.w. Ich finde nicht einmal die Torschussstatistik, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die finde?

Antworten